ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aftermarket Scheinwerfer für BJ 2003 H7 - welche sind gut?

Aftermarket Scheinwerfer für BJ 2003 H7 - welche sind gut?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:48

Die Scheinwerfer wurden schon mal poliert und sind wohl am Ende.

Wer hat gute Erfahrung mit Nicht- Originalteilen?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2020 um 6:52

Nimm am besten KEINE Projektor Scheinwerfer, sondern ein Reflektor Scheini. Billige Projektor Scheinwerfer sind einfach nur Mist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich selbst habe aktuell leider das gleiche Problem und werde in Zukunft auf Original zurück rüsten. Ich kann nur Original empfehlen und überhaupt was spricht dagegen Original zu fahren. ;-)

LG Michael

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:46

750€ statt z.B. 150€

das Auto wird von meinem Sohn gefahren und nicht alle kommen in diesen Zeiten so gut über die Runden wie es offensichtlich bei dir der Fall ist.

Warum soll man Originalteile kaufen wenn die offensichtlich ein Problem haben? Das sieht man ja sehr oft.

am 11. Juni 2020 um 6:52

Nimm am besten KEINE Projektor Scheinwerfer, sondern ein Reflektor Scheini. Billige Projektor Scheinwerfer sind einfach nur Mist.

Also gut das wir schwere Zeiten haben darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Ich habe ja auch nicht geschrieben das Original bei Mercedes neu gekauft werden soll.

Meine Zubehör Scheinwerfer haben eine schlechtere Lichtausbeute als ein Teelicht, deswegen kann ich davon nur abraten.

Hella ist Erstausrüster da habe ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrung gemacht. Habe aber an meinem w203 noch keine deswegen kann ich es noch nicht auf die Baureihe sagen.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 11. Juni 2020 um 08:46:37 Uhr:

750€ statt z.B. 150€

das Auto wird von meinem Sohn gefahren und nicht alle kommen in diesen Zeiten so gut über die Runden wie es offensichtlich bei dir der Fall ist.

Warum soll man Originalteile kaufen wenn die offensichtlich ein Problem haben? Das sieht man ja sehr oft.

Hallo Bullethead,

 

du findest auch einen originalen Satz für ungefähr den selben Preis (ca. 150€) gebraucht auf eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Ich schließe mich den anderen an und empfehle dir nur originale Scheinwerfer zu montieren, sonst muss du es selbst wissen...

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 7:27

Okay - wenn es keine vernünftigen Nachbauten gibt sind wohl gebrauchte Teile der richtige Weg.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 11. Juni 2020 um 09:27:05 Uhr:

Okay - wenn es keine vernünftigen Nachbauten gibt sind wohl gebrauchte Teile der richtige Weg.

Eine Alternative hast du noch Bullethead...

Wenn du Schrauben kannst bau dir die Scheinwerfer aus und Kauf dir davor natürlich neue Streuscheiben. Kostet um die 55€ und ist am günstigen + das Originale bleibt dir erhalten.

Zitat:

@Benz38 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:35:02 Uhr:

Zitat:

@Bullethead schrieb am 11. Juni 2020 um 09:27:05 Uhr:

Okay - wenn es keine vernünftigen Nachbauten gibt sind wohl gebrauchte Teile der richtige Weg.

Eine Alternative hast du noch Bullethead...

Wenn du Schrauben kannst bau dir die Scheinwerfer aus und Kauf dir davor natürlich neue Streuscheiben. Kostet um die 55€ und ist am günstigen + das Originale bleibt dir erhalten.

Sind die Original nicht verklebt sodass man die Backen muss um die Streuscheiben zu demontieren? Ist natürlich möglich aber alles andere als einfach.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 8:39

Die Streuscheiben gibt es bei MB nicht als Ersatzteil - was für eine Verklebung spricht.

Mal was anderes wie wurden die denn poliert? Vielleicht gibt es da nochmal eine Möglichkeit Geld zu sparen. Normalerweise muss man die schleifen. Polieren reicht eigentlich nie. Natürlich abgesehen davon das es theoretisch nicht zulässig ist.

Also ich bin mit den Originalen von Mercedes sehr zufrieden. Der Wagen steht immer draußen in der Sonne unbeschattet. Nichts ist gelb geworden. Er ist EZ 2007 und 400.000km gelaufen. Die Streuscheiben gibt’s bestimmt bei Mercedes auch seperat. Einfach mal anfragen. Ansonsten bei HELLA mal schauen.

Falls das Budget begrenzt ist mal in Autoverwertung schauen.

Hi du bekommst die Streuscheibe mit einer Heißluft Pistole ab ,bei ca 80 Grad kann man die Scheibe einfach abziehen Es gibt dann Sanitär-kleber damit bekommst du sie dann auch wieder dicht . Muss selber die Streuscheibe nur rechts erneuern ,schleifen , polieren U lackieren Bring einfach nichts war einfach nur rausgeschmissenes Geld leider gibt es für den W203cl Klarglass auch auf eBay nichts

am 30. Juni 2020 um 5:51

http://www.oemxenonshop.com/...rs-Projector-Reflector-Replacement.html

 

 

Da. Bekommt man neue Streugläser für die Scheinwerfer

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 7:05

Hat da schon mal jemand was bestellt? Kein richtiges Impressum - eine Adresse in China - offener Zollbetrug - kein online Warenkorb - keine Preise - aber wenigstens PayPal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aftermarket Scheinwerfer für BJ 2003 H7 - welche sind gut?