C280 oder C320

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leut,

ne blöde frage aber wer kann mir erklären warum die C280 mehr PS hat wie der C320 und lohnt sich ein Kauf eines C280 oder eines 320er.
Bitte um erfahrungsberichte. Was meint Ihr. Welcher ist Versicherungstechnisch günstiger welcher wird mich glücklicher machen oder eher doch E klasse. >habe schon nachwuchs deswegen.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

MFG ADLERAUGE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

der 320 ist aber alte maschine, und der 280 eine neue

aus diesem grund eher die neue 280 maschine.

der 320 ist ein spritfresser und hat gerade mal 218 PS ( vergleich 200 K aktuell 184 PS, 230 V6, 204 PS )

mein vater hatte sich aus spass den crossfire damals gekauft ( hat ja die maschine ). nach kurzer zeit hat er ihn wieder weitergegeben.

einfach zu viel spritverbrauch, für diese leistung.

heut fährt er golf 5 gti edition 30 ( 230 PS ) im vergleich dazu die nur "218" im 320 motor....

der 320 ist bestimmt ein solider motor, aber das PS / hubraum verhältniss stimmt hier nicht.

nun die frage. was will man ? spass oder haltbarkeit ?

Langsam weiß ich, warum ich mich hier eher im Hintergrund halte - weil die Antworten wirklich BILD-Niveau haben.

C320 gibt es als MOPF, C320 ist KEIN Diesel, C320 hat "nur" 218 PS welche vollkommen ausreichend sind, um ZÜGIG voram zu kommen, ich schrieb ja bereits, daß man kein Centfuchser sein darf, einen Golf mit einer C-Klasse zu vergleichen und dann noch stolz darauf  zu sein, naja, einige disqualifizieren sich von selber.

Her, wirf Hirn vom Himmel, am besten kiloweise! Adressaten findest Du hier!

Ärgerliche Grüsse ob so viel Ignoranz von Tatsachen und Qualität von Masterroad (und um auf das Niveau einiger hier einzugehen, damit es besser verstanden wird: wenn überhaupt läuft nur R32 davon, und auch NUR, wenn es LANG geradeaus geht, grins; und einen Golf betrachte ich nicht wirklich als adäquaten Partner, was SO ein posting eindrucksvoll bestätigt)

17 weitere Antworten
17 Antworten

wie hätte das ausgeschaut, wenn ich geschrieben hätte: " ich schalte auf S wie Sommer" lachhaft oder.
Um zurück zum Thema zu kommen: was sind denn jetzt konkret die Unterschiede zuwischen 280 und 320?
Gruß aus Regensburg
Werner

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von gib gummi

2tens ein Druck auf S wie Sport und das Auto geht ab
S=Sport,imho =Standart/Sommer und W=Winter
War jedenfalls bisher so.

😁 Eine "Sommer" oder "Winter" Einstellung hat es AFAIK noch nie gegeben! 😁

Beim VorMopf gab es S/W, d.h. Standard / Wirtschaftlich, beim Mopf wurde das in S/C geändert, sprich Sport / Comfort.

cu termi0815

...mein Vormopf hat auch schon S/C . Die alte Bezeichnung ist auch eher verwirrend, da der Spritverbrauch auf "C" nicht sinkt.

Deine Antwort