1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 Lahm?!

C280 Lahm?!

Mercedes C-Klasse W202

hallo, habe da ein ernstes thema :-(
fahre seit 3 tagen einen C280 Sport, Bj.95 also R-Motor,automatik,nun folgendes problem,selbst wenn ich auf s stelle bekomme ich von meinem kumpel bmw 323i bj96 2,5 hubraum 170ps, an der ampel ein brett,das kann doch nicht sein,oder? er zieht mich bis ca. 150km/h ab.erst dann kommt der benz zur sache. das kann doch nicht sein,oder? wer weiß was mich dann noch so alles abzieht :-( bin echt enttäuscht

Beste Antwort im Thema

@ C280Power

Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Mit meinem Kompi hab ich schon so einigen die Säge gegeben. Man muss ja auch wissen mit wem man sich anlegt.

Aus anderer Perspektive kann es herrliches Vergnügen bereiten, wenn der Verkehrspartner einen in Sachen Motorleistung nicht einzuordnen weiß ... wie unlängst der Fahrer eines Porsche 944, der hinter meinem Saab auf die Autobahn wollte und hierzu ganz selbstherrlich vom Beschleunigungsstreifen umgehend auf die linke Autobahnspur zog. 🙂

Gruß
Rigero

Ja das ist mir auch schon oft passiert 🙂 . Jetzt hab ich aber ein Typenschild drauf und fahre relaxt durch die Straßen.

Es gibt noch einen trick wie man paar ms beim start mitm automaten rausholen kann. Kam vor 2 oder 3 jahren mal in einer Autosendung. Ich empfehle dies aber tunlichst zu unterlassen weil das extremen Materialverschleiß bedeutet. Wer aber meint sich unbedingt mit bmws anlegen zu müssen, kann es ausprobieren.

1. in Fahrstufe "2" schalten
2. stellung "S"
3. Bremse so hart wie möglich mit dem "linken Fuß!!" treten. (spart auch den weg von der Bremse zum Gas)
4. Rechter Fuß aufs gas und auf ne drehzahl von 2500-3000 u/min "einstellen"

Wenn nun die ampel umspringt, nimmt man nur den fuß von der bremse und drückt gleichzeitig das Gaspedal durch. (Kickdown)

nachdem der Wagen dann in den 2. geschaltet hat nicht vergessen (ganz wichtig!) zurück in die 3. fahrstufe oder D damit der wagen nicht im begrenzer landet.

Bei einigen test sind die wagen damals in der sendung 0,5-1s schneller von 0-100 gewesen.

Habe das jetzt hier nur reingeschrieben wie man sich auch mit nem autom. einwenig gegen einen schalter behaupten kann, meistens sinds halt die kleinen tricks die zum "sieg" fühern! Aber mal ganz ehrlich, wer sowas seinem benz zumuten würde, ..............

c280 lahm

@ c280 power

1. ein MB C 280 egal ob R6 oder V6 ist keine rennmaschine, kann es aber durchaus sein aber dieses auto ist zum dahingleiten gedacht ob schnell oder schneller

2. 8,4 sek. kann man keineswegs lahm nennen was erwartest du 4,3 sek wie ein ferrari????

3. mit bmw legen wir uns nicht an - die sind unter unserem niveau

4. und sollten wir dieses doch mal tun müssen, weil der spinner in seinem 3er denkt dass ich einen c180 fahre weil ich kein typenschild habe, dann rammen wir ihn in den boden

......und alle anderen bmw's auch ihr seid jederzeit willkommen ..........oder auch nicht
Mercedes for LIFE -- peace

Re: c280 lahm

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

@ c280 power

1. ein MB C 280 egal ob R6 oder V6 ist keine rennmaschine, kann es aber durchaus sein aber dieses auto ist zum dahingleiten gedacht ob schnell oder schneller

2. 8,4 sek. kann man keineswegs lahm nennen was erwartest du 4,3 sek wie ein ferrari????

3. mit bmw legen wir uns nicht an - die sind unter unserem niveau

4. und sollten wir dieses doch mal tun müssen, weil der spinner in seinem 3er denkt dass ich einen c180 fahre weil ich kein typenschild habe, dann rammen wir ihn in den boden

......und alle anderen bmw's auch ihr seid jederzeit willkommen ..........oder auch nicht
Mercedes for LIFE -- peace

Man man man...du sprichst mir aus der Seele!!! Das hat gesessen!!!! Das sind wahre Worte eines Benz Fahrers... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Es gibt noch einen trick wie man paar ms beim start mitm automaten rausholen kann. Kam vor 2 oder 3 jahren mal in einer Autosendung. Ich empfehle dies aber tunlichst zu unterlassen weil das extremen Materialverschleiß bedeutet. Wer aber meint sich unbedingt mit bmws anlegen zu müssen, kann es ausprobieren. .........

Das ist doch die gleiche Methode, wie die Beschleunigungszeiten der Schalter zustande kommen. Um dort auf vernünftige Werte zu kommen, wird ja auch bei 3000-4000 U/min eingekuppelt und bei "praktisch" Vollgas losgefahren.

Ich hoffe, daß ich nicht mal so einen Wagen bekommen, wo das unbedingt mit einer Automatik ausprobiert werden mußte.

Gruß Carsten

grins

Hallo freunde des gepfelgten fahrens,

also diese 323 i diskussion ist echt schon alt, aber ich muss jetzt meinen senf auch mal dazugeben.

Ich hab nen C280 Bj 95 automatik. Habe ihn mit 98 tkm gekauft, und fahre ihn täglich 220 km auf der autobahn zur arbeit und von der arbeit nach hause.
Da erlebt man so einiges, unter anderem auch die BMW rocker.
Kürzlich an einem ganz brav und normal überholt und schon hing er wie lassie an meinem hintern. Bin dann mal auf den pinsel und war mal gespannt wie lang er dranbleibt und ab ca 160 wars aus bei ihm.

Kurz nach 200 bin ich dann wieder runter vom gas und brav rechts gefahren als er an mir vorbei ist konnte ich das 323 i schildchen erkennen. Und so ne geschichte erlebe ich ab und zu mal. Nicht nur auf der autobahn, nein auch mal an der ampel auf dem autobahnzubringer.
Nein ich fahre nicht mit über 200 auf die autobahn 🙂 Ich meinte eher im anzug.

Eigentlich bin ich ja eher der gemütliche cruiser und lass mich nicht stressen... eigentlich.... aber wenn dann mal so ein BMW rocker mit bum bum und seltsam aufgezogener mütze aufm schädel hinter mir dick macht dann nervts und ich will da ganz schnell weg, deswegen drück ich halt drauf. Wie gesagt, kommt immer auf die insassen des wagens hintendran an. *hust*

Also ich weiss nicht was da noch so für 280er in der gegend rumfahren aber mit nem 323 i habe ich keine schmerzen.

Liegts daran weil ich nur langstrecke fahr und der R6 es mir auf diese weise dankt ? 🙂

Gruss

Scoopex

Hi!

Ich find, dass man sowas nicht globalisieren kann!

Der eine 280iger ist super eingefahren, der andere nicht ...

Ausserdem weisst du auch nicht wie der im anderen auto am rudern ist ... (fährt der am limit, oder nicht?)

Solche vergleiche sind fast unmöglich!

Eins konnt ich auf jedenfall feststellen, im winter bei kalter trockener Luft, da zieht mein c280iger nochmal ein gutes stückchen besser!

Ist ja eigentlich auch logisch ...

Aufjedenfall kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere c280iger problemchen mit nem 323i hat, und die ein odere anderen eben nicht 🙂

Gruß

Außerdem sollte man gerade beim W202 (C280) nicht vergessen, daß es 3-4 Schaltvarianten gab, die jeweils unterschiedlichen Durchzug hatten. Den Schalter, 4-Gang Autom., 5-Gang Autom. vor Mopf, 5-Gang nach Mopf und die Tiptronic. Dazwischen gab es glaube ich noch eine Autom. Version.

Wobei die 5-Gang vor Mopf mit Sicherheit den schlechtesten Durchzug hat. Die ist so "blöde" abgestimmt, daß der 3. Gang bis 170 Km/h geht und der 4. Gang bis Höchstgeschwindigkeit.
Wenn man also im Verkehr feststeckt, dann hat man zwischen 120 und 230 nur einen Gang zur Verfügung (außer, man hat es besonders eilig und der rote Bereich ruft). Das ist schon eine ziemliche Quälerei.

Aber Nachts spielt das zum Glück ja keine Rolle.

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Mountie

Wobei die 5-Gang vor Mopf mit Sicherheit den schlechtesten Durchzug hat. Die ist so "blöde" abgestimmt, daß der 3. Gang bis 170 Km/h geht und der 4. Gang bis Höchstgeschwindigkeit.

Aehm, das ist aber beim V6 genauso.

3. Gang bis ~ 170 km/h,

4. Gang bis 245 km/h @6000 1/min,

5. Gang bis 245 km/h @5200 1/min (alles Tachowerte)

Hmm, redet ihr jetzt von der Automatik??

Mein Schalter geht so:

1. Gang: 50 KM/H
2. Gang: 90 KM/H
3. Gang: 140 KM/H
4. Gang: 190 KM/H
5. Gang: ~250 KM/H

Gruß pmneo

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Hmm, redet ihr jetzt von der Automatik??

Ich schon.🙂

Das würde ja bedeuten, dass ich mit meinem schalter einen automatik 280iger verblase ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Das würde ja bedeuten, dass ich mit meinem schalter einen automatik 280iger verblase ...

Gruß

In der Höchstgeschwindigkeit bestimmt. Schliesslich ist der Schalter mit unglaublichen 4 km/h mehr angegeben als die Automatik.😉

Deine Antwort