C280 Kaufen? Kosten?
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche einige Tips...
Ein Nachbar will mir seinen C280 Bj 1997 verkaufen. Das Auto hat nur 15.000km und Vollausstattung..
Leider weiss ich nicht was das Auto wert ist??
Und mein zweite Gedanke ist der Verbrauch. Der ist nicht gerade sparsam, oder?
Ansonsten gefällt mir das Auto schon ziemlich gut, habe aber Angst dass die Nebenkosten (Versicherung, Steuer, Verbrauch, Reparatur usw) ziemlich hoch sind..
Kann mir jemand Tips geben was ich bei diesem Modell beachten muss und welche Kosten auf mich so im durchschnitt kommen.
Würde mich über jeden Tip sehr freuen..
42 Antworten
Hi,
ja eim KLR brauchst du. Beim 280er R 6 fallen sonst ca. 423 Euro steuern pro Jahr an. Mit dem KLR zahlst du noch 206 pro Jahr, sprich, er macht sich im ersten Jahr komplett bezahlt.
Grüsse ALEX
@bak80
meine 280er R6, Erstzulassung 9/96, hat bereits Euro 2.
Kleiner Mopf sollte eigentlich schon Euro 2 haben und damit wäre ein Kaltlaufregler überflüssig.
Was steht bei dir in der Zulassung?
Gruß
C280ATP
Ja, stimmt, meiner hat auch Euro2. Also kann man da nicht mehr viel machen?
Ach ja, bringen adaptive zB LiquiMolly (zu Motoröl mitgemischt) wirklich was oder lieber Finger davon lassen?
Hab mir heute die CoolBlue von Osram geholt ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bak80
Ja, stimmt, meiner hat auch Euro2. Also kann man da nicht mehr viel machen?
Hallo bak80,
nein, weshalb auch.
Euro2->7,36 Euro pro 100ccm
Euro3->6,75 Euro pro 100ccm
Euro4->6,75 Euro pro 100ccm
Sparst also ganze 17 Euro im Jahr.
Gruß
C280ATP
So, nun hab ich ein paar Fotos von meinem C280 hochgeladen..
Einsteigen bitte
Fahreraussicht
Rückbank
Heckansicht
Die Gummifußmatten sind nur jetzt im Winter...
Im Sommer kommen noch 17 Zoll AMG Alus drauf.
Gefällt er euch?
Soll ich noch mehr Fotos machen?
Ja, er gefällt mir SEHR gut. Einunglaublich gut ausgestattetes, unverbasteltes und kaum gefahrenes Exemplar.
Sieht sehr edel aus. Frontansicht noch möglich?
Und dann noch 2 Anmerkungen:
- Die Gummimatte fürn Beifahrer... sieht aus als läge sie verkehrtrum drin 😉
- Der Pralltopf am Lenkrad sieht auf den Bildern ein wenig heller aus als der Rest. Sieht man das auch in real so?
Hi,
wahnsinns gut ausgestattet!!! Da vermisst man eigentlich nichts! Und diese Kilometer? Ist fast schon unglaublich, aber der Zustand beweist es ja. Da gabs wirklich nichts falsch zu machen...paar Bilder von Außen wären noch schön.
Grüße ALEX
@RGTech
Der Eindruck auf den Bilder täuscht. Wahrscheinlich hat der Blitz das Lenkrad etwas heller ausgeleuchtet... Die Fußmatte war falschrum drin.
Von außen ist er im Prinzip nichts besonderes aber ich mache demnächst noch ein paar Fotos..
Im Sommer kommen noch die 17" Zoll Alus drauf ;-)
Ach ja, hab erst gestern bemerkt dass er auch hinten Sitzheizung hat.
Naja, bisher bin ich wirklich SEHR zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von bak80
Ach ja, hab erst gestern bemerkt dass er auch hinten Sitzheizung hat.
Hinten Sitzheizung?!
Wie kommst Du darauf? Wo sitzt der Schalter dafür?
IMHO gab es niemals einen W202 mit Sitzheizung hinten - zumindest nicht ab Werk.
Das mit dem Lenkrad liegt wahrscheinlich am Lederkranz. (Ein Chromstern wär dennoch hübscher...)
Eine hintere Sitzheizung gab's meiner Meinung nach nicht... die Löcher haben nix zu sagen.
Mir ist noch was anderes aufgefallen... die Einstiegsleisten... sehn irgendwie nicht original aus (was aber kein Nachteil sein muss).
Optisch würd ich noch die Alu-Pedalplatten nachrüsten. Macht den Wagen innen etwas jünger, wenn man ein Auge dafür hat. Obwohl's die Kilometerleistung ja nicht nötig macht.
Diese Felgen kommen noch drauf:
17 Zoll
Zu der Sitzheizung:
Ich bin da nicht 100%ig sicher da es ja keinen Schalter dafüt gibt, aber als ich neulich Leute auf den Rücksitzen fuhr, haben die sich über zu warme Sitze beschwert (die Sitzheizung war vorne auf Vollleistung)..