C280 Kaufen? Kosten?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche einige Tips...
Ein Nachbar will mir seinen C280 Bj 1997 verkaufen. Das Auto hat nur 15.000km und Vollausstattung..
Leider weiss ich nicht was das Auto wert ist??
Und mein zweite Gedanke ist der Verbrauch. Der ist nicht gerade sparsam, oder?

Ansonsten gefällt mir das Auto schon ziemlich gut, habe aber Angst dass die Nebenkosten (Versicherung, Steuer, Verbrauch, Reparatur usw) ziemlich hoch sind..

Kann mir jemand Tips geben was ich bei diesem Modell beachten muss und welche Kosten auf mich so im durchschnitt kommen.

Würde mich über jeden Tip sehr freuen..

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

einige R6 C280 kommen nah an 250 km/h herann.

Du hast den Zusatz "laut Tacho" vergessen.😉

Zitat:

Man gewöhnt sichn auch an IR und IR ist störungsfreier als Funk.

Mit Sicherheit nicht!🙂

Zitat:

Man gewöhnt sichn auch an IR und IR ist störungsfreier als Funk.

Für sich allein gesehen stimmt das - wer schon mal einen Opel Astra mit FFB auf einem Telekomparkplatz hat abschließen wollen, weiß das 😁

Wenn man sich die Mercedeslösung allerdings genauer ansieht, kommuniziert der Funkschlüssel notfalls auch per Infrarot mit dem Schloss. Und ist somit immer benutzbar (außer die Batterien sind leer) und nicht zwingend auf eine störungsfreie Umgebung oder eine Sichtverbindung angewiesen.

Zitat:

Xenon und Parktronic gab es damals noch nicht. Bau dir einfach 4 Cool Blue H1 rein. Und die Parksensoren kannst dir günstig bei atu machen lassen. Was wichtig ist sind Reifen und Bremsen, das Auto fährt bis zu 250 km/h.

meinst du die hier:

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTIxNjc3NTMyODA=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+23-Dec-2005+09%3a30%3a20+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+23-Dec-2005+09%3a30%3a20+GMT

So wird das nix...
Sag doch einfach, unter http://www.conrad.de die Artikelnummer 851485 ! 😉

Ähnliche Themen

Hi,
glückwunsch zu diesem Schnäppchen an Fahrzeug! Ausstattung wirklich Hut ab, das ist oberste Liga und klar der PReis von 89.000 DM kam ja somit nicht von ungefähr. Ich denke bei guter Behandlung wird dir der R6 Motor un das ganze Fahrzeug natürlich lange treue Dienste erweisen. Kaufe bei diesem Fahrzeug bitte gute Bereifung und denke im Winter dran, es ist ein Hecktriebler...das ASR hilft zwar aber gefährlich bleibt es trotzdem. Wäre so Schade um das Schmuckstück! In jedem Fall, die Maschine muss man richtig einfahren, check ob das Öl frisch ist und dann gib dem Motor Zeit, der ist garantiert nicht recht eingefahren. Verbrauch sage ich nur, verbrauche mit meinem 10 Liter im Nahverkehr und auf den Landstraßen um meinen Wohnort (ländlicher Bereich). Ich denke mit deinen Ausstattungzusätzen und Klima/Sitzheizung und andere elektronische Helferleins könnte er geringfügig darüber liegen...aber wie gesagt erst mal richtig einfahren und dann pendelt sich der Verbrauch ein.
Vel viel Freude wünsche ich dir...

Allzeit knitterfreien Flug mit dem Stern

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

So wird das nix...
Sag doch einfach, unter http://www.conrad.de die Artikelnummer 851485 ! 😉

Oh sorry, also ich meine bei conrad.de artikelnr. 851485 - LN

sind das diese die du meinst?

Sind diese Lampen wirklich nötig? Ich hatte mal welche "Blauen" in meinem Passat und die waren der letzte Sch... !

Hab die doch selber drinn und die sind echt gut. Osram ist halt auch ne Markenfirma für Glühbirnen, die werfen keinen Schrott auf den MArkt. Außerdem kann man bei conrad zurücksenden.

Das mit den Lichtern überlege ich mir noch, die Serisenlampen sind ja nicht schlecht..

Ich würde mir gerne noch schöne Alufelgen draufmachen, bin mir aber nicht sicher welche zu dem Auto passen.. Hat jemand einen Vorschlag? es soll nichts sehr ausgefallenes sein..

Hallo bak80,

sieh dir mal hier http://www.w202-forum.de/ unter "Biete" die AMG-Felgen an.

Gruß
C280ATP

Hi,
stell doch mal paar nette Bilder von dem Fahrzeug hier herein...so ein Fahrzeug sieht man gerne an.

Grüße ALEX

Die Bilder mach ich am Wochenende.. Meine Technikerschule erlaubt nicht sehr viel Freizeit...
Was wollt ihr denn am liebsten sehen?

Außen alle vier Seiten, die Felgen, Armaturenbrett sowie Mittelkonsole (mit den ganzen schönen Knöpfen).

Zwei Fragen:
1. Kann ich meine C-Klasse c280 w202 so umbauen dass ich noch weniger Steuer bezahle? (Euronorm ändern?)
Was schlägt ihr vor?

2. Wieso zeigt mein Firefox hier fast alles ohne Zeilenumbruch?
Die untere Leiste ist um zwei Bildschirme verschiebbar... Der
Internet Explorer zeigt es normal an.

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Zwei Fragen:
1. Kann ich meine C-Klasse c280 w202 so umbauen dass ich noch weniger Steuer bezahle? (Euronorm ändern?)
Was schlägt ihr vor?

Mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag,

Motor ausbauen und Pedalantrieb einbauen.

Wieviel Steuern dann fällig sind, kann ich leider nicht sagen, aber bestimmt viiiiel weniger. 😁

Deine Antwort