C270 CDI - Sount-Tuning?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!

Ich habe einen Mercedes C270 CDI Baujahr 2005 und würde gerne den Sound des Autos verbessern 😉
Gibt es hier eine spezielle Möglichkeit? Der Auspuff kann von mir aus der gleiche bleiben bzw. es muss nicht ein Auspuff ran den man besser sieht.

Es reicht wenn der Sound lauter und sportlicher klingt.

Gibts hier eine Möglichkeit?

mfg

Beste Antwort im Thema

Auspuff bitte direkt am Krümmer absägen, ein bißchen Rohr zur Innenluftversorgung, dann haben die Anderen das Problem nicht so lange.......

Gruß,
HUK

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c22amg

Kannst auch den Topf aufflexen, alles raus, durchgangsrohr rein, zuschweißen, fertig. Sieht keiner und wenn jemand fragt, dann is eben der Schalldämpfer "gut freigefahren" oder "ja keine ahnung, vllt is das innenleben kaputt".

Mein Gott, seit mal kreativ.......

Schwachsinn sind übrigens Aussagen, die dem Themeneröffner nicht helfen, sondern nur negativ die Hilfestellungen anderer kommentieren ,-)

.

Assis unter sich

Als ob unsere Umwelt noch nicht laut genug wäre.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von c22amg

Kannst auch den Topf aufflexen, alles raus, durchgangsrohr rein, zuschweißen, fertig. Sieht keiner und wenn jemand fragt, dann is eben der Schalldämpfer "gut freigefahren" oder "ja keine ahnung, vllt is das innenleben kaputt".

Mein Gott, seit mal kreativ.......

Schwachsinn sind übrigens Aussagen, die dem Themeneröffner nicht helfen, sondern nur negativ die Hilfestellungen anderer kommentieren ,-)

.
Assis unter sich

Hi Conny !

Volle Zustimmung u. Ignorier-Taste drücken ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

.
Assis unter sich

Hi Conny !

Die Ignoriertaste ist nicht der richtige Weg, meiner Meinung nach 🙂

Rücken die Ferien langsam wieder näher oder täusche ich mich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Hi Conny !

Hallo Helmuth !

Willst du sie bekehren ? Ich glaube , das ist sinnlos! Einsicht kannst du hier nicht erwarten ,sondern nur noch wüstere Beschimpfungen ! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Rücken die Ferien langsam wieder näher oder täusche ich mich?

Hi !

In den Ferien wird`s noch verrückter o. ruhiger ! Da sind doch einige im Ferienlager (gibt es sowas überhaupt noch ?) 😁

Zitat:

Zitat:

Hallo Helmuth !
Willst du sie bekehren ? Ich glaube , das ist sinnlos! Einsicht kannst du hier nicht erwarten ,sondern nur noch wüstere Beschimpfungen ! 🙁

Was stört es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr scheuert?

Man sollte schon versuchen, einem offensichtlich Unwissenden klar zu machen was er da tut.

Ach ja: Undank ist der Welt Lohn 😉

Dir ein schönes WE
Hellmuth

also da is nich viel mit sound beim 270er...

hatte bei mir erst den kat draußen und ma angelassen - also sound am turbolader. ginge von der lautstärke problemlos durch den tüv. jeder näää-nänä-näää-straßenroller is da lauter 😁

Zitat:

Was stört es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr scheuert?
Man sollte schon versuchen, einem offensichtlich Unwissenden klar zu machen was er da tut.

Ach ja: Undank ist der Welt Lohn 😉

Da wo Reden nicht hilft, sorgt halt das Leben dafür, das man es kapiert. 😉

Nun wollen wir nicht so tun, als ob wir nicht auch unsere Vorstellung von "Schön" versuchten auszuleben 🙄

Mein erster selbst geschweißter Auspuff, man lernte schließlich in der Ausbildung fürs Leben 😁, beglückte mich nebst der Nachbarn, sowie der möglichen Schwiegereltern nur einige Tage, dann musste ich zurückrüsten 😁. Die Spurverbreiterung an der Pendelachse des 62er Käfers hingegen kam richtig teuer, sie kostete mich ein AT-Getriebe vom Schrotti, was sich nach dem Einbau ebenfalls als defekt zeigte und meinen ersten Lohn neutralisierte..... 😠

also eine nachträgliche soundverbeserung beim diesel ohne hohe kosten-->unmöglich

der einzige diesel der einen geilen sound drauf hatte war ein b,w 525d touring. der hat sich angehört wie ein spritziger benziner!! aba halt vom werk aus. nichts daran war verändert.

Deine Antwort