ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. c25xe oder x25xe?

c25xe oder x25xe?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 9:59

hi,

gabs den a-vectra nur mit c25xe oder auch mit x25xe? wenn ja, ab wann?

dank euch

bimmel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Im Vectra gabs nur die C Variante da ende 95 schon der B in Produktion gegangen ist mit dem x25xe

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 10:28

ok danke...

folglich wirds den b nie mit c25xe gegeben haben?!

am 5. Mai 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Im Vectra gabs nur die C Variante da ende 95 schon der B in Produktion gegangen ist mit dem x25xe

Der eigentliche Grund ist, dass zu dem Zeitpunkt die Euro2-Norm Pflicht geworden ist.

@Bimmelimm

Nein. Im B gibt es keine Euro1 Motoren.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 10:32

alles klar, mehr wollte ich garnicht wissen... danke

Hi,

wäre mir da nicht ganz so sicher. Wann gabs den X denn im Cali?

Könnte durchaus sein, dass die letzten Vectra A schon den X implantiert hatten...

siehe Pic, ist ein 9/94er...

BG

CS

am 5. Mai 2007 um 14:40

Im Vectra A gab es niemals einen X25XE. Die "Ecotec" Aufschrift ist nur Marketingquark von Opel. Denn der einzige Ecotec Motor im Vectra ist der X20XEV.

Im Calibra gab es bis MJ95 den C25XE und ab MJ96, aus dem im vorherigen Beitrag genannten Grund den X25XE, der aber mit dem im Vectra B nicht identisch ist!

Wurde hier schonmal alles diskutiert. ;)

Gruß

Ercan

am 5. Mai 2007 um 15:13

Das ist so nicht ganz richtig. Im A Vectra gab es Eco-Tec Motoren. Der x16sz war zu Beispiel einer. Der hatte die D3 Norm.

 

MfG Badfliese

am 5. Mai 2007 um 16:46

Ich wusste das es kommt, habs aber nicht geschrieben.

Der X16SZ ist leider nur ein "Eco"(daher das grüne i am Heck) und kein Ecotec. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Badfliese

Das ist so nicht ganz richtig. Im A Vectra gab es Eco-Tec Motoren.

Nochmal:

"Denn der einzige Ecotec Motor im Vectra (A) ist der X20XEV."

Der Marketingquark war auf den C25XE im angehängten Bild bezogen.

Gruß

Ercan

Wie gesagt,

sicher bin ich mir bei der ganzen Sache nicht- es fehlen halt Beweise.

Jedenfalls wurde der Cali ja Ende 94 face-geliftet. Gabs nicht auch ab dann den X im Calibra?

Der V6 im Vectra wurde ja nur 2 Jahre- also von 93 bis 95 verbaut, aber WENN 94 im Cali der X war, kann das beim Vectra doch auch der Fall gewesen sein...

BG

CS

am 5. Mai 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

- es fehlen halt Beweise.

Ich habe doch in meinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben das fast zum gleichen Zeitpunkt mit Einführung des Vectra B auch die Euro2-Norm zum 1.1.96 Pflicht wurde! Alle Motoren von ALLEN Herstellern ab Zulassung 1.1.96 besitzen min. die Euro2/D3 Norm, sonst bekommen die Fahrzeuge keine Zulassung. Aus diesem Grund kam mit MJ96 im Calibra der X25XE zum Einsatz. Und nicht schon mit MJ94.

Auch beim Vectra A gab es MJ93,MJ94 und nochmals MJ95 jeweils ein Facelift und dennoch keinen X25XE.

Du willst Beweise? Ruf den FOH um die Ecke an, steht auch im PC.

:rolleyes:

Edit: Im Omega B gab es ab MJ94 einen X20SE mit Klopfsensor und Luftmassenmesser. Baugleich mit C20NE.

Im Astra F gab es von Anfang an einen C20NE mit LuftMASSENmesser und nicht wie im Vectra/Calibra mit LuftMENGENmesser. Dennoch wurden diese beide Motoren niemals im Vectra A und Calibra verbaut. Nur als Beispiele. Soll ich noch weiter erzählen oder nach Beweisen suchen?

Gruß

Ercan

Passt eigentlich das von irmscher i500 Leistungspaket in den C25XE?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 20:08

@Choose Sagaris: jetzt mal ganz doof gefragt... ist das nicht der c25xe?

den x25xe kenn ich nur so (bild)

das ansauggeweih müsste zum i500 doch identisch sein, oder?!

am 5. Mai 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

den x25xe kenn ich nur so (bild)

das ansauggeweih müsste zum i500 doch identisch sein, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Im Calibra gab es bis MJ95 den C25XE und ab MJ96, aus dem im vorherigen Beitrag genannten Grund den X25XE, der aber mit dem im Vectra B nicht identisch ist!

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 20:22

versteh ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen