c25xe oder x25xe?

Opel Vectra A

hi,

gabs den a-vectra nur mit c25xe oder auch mit x25xe? wenn ja, ab wann?

dank euch
bimmel

26 Antworten

Ganz einfach, wenn Du den Motorcode entschlüsselst, erhälst Du Abgasnorm, Hubraum, Verdichtung und Einspritzanlage. Bei beiden sind diese Angaben identisch, aber dennoch die Motoren(Calibra X25XE/Vectra X25XE) selbst im Gesamten nicht. Jetzt verstanden?

Gruß
Ercan

und was unterscheidet die?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

das fast zum gleichen Zeitpunkt mit Einführung des Vectra B auch die Euro2-Norm zum 1.1.96 Pflicht wurde!

War das wirklich schon zum 1.1.96? Ich hatte irgendwie im Sinn, es sei erst im Herbst 96 gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich habe doch in meinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben das fast zum gleichen Zeitpunkt mit Einführung des Vectra B auch die Euro2-Norm zum 1.1.96 Pflicht wurde! Alle Motoren von ALLEN Herstellern ab Zulassung 1.1.96 besitzen min. die Euro2/D3 Norm, sonst bekommen die Fahrzeuge keine Zulassung. Aus diesem Grund kam mit MJ96 im Calibra der X25XE zum Einsatz. Und nicht schon mit MJ94.

Auch beim Vectra A gab es MJ93,MJ94 und nochmals MJ95 jeweils ein Facelift und dennoch keinen X25XE.

OK,

dass Euro2/ D3 ab 96 Pflicht war, ist klar. Aber das heisst ja nicht, dass vor 96 kein Auto Euro2/ D3 hatte. Der 71 PSer im Vectra A war doch auch schon auf D3, oder nicht?

Was ich definitiv nicht wusste ist, dass es MJ94 und MJ95 nochmals Faceliftings für den A gab.
Was wurde denn da noch geändert?

BG
CS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Der 71 PSer im Vectra A war doch auch schon auf D3, oder nicht?
Ja --- aber kein Ecotec.

Zitat:

Was ich definitiv nicht wusste ist, dass es MJ94 und MJ95 nochmals Faceliftings für den A gab.

Facelifts gab es da auch nicht. Aber natürlich gab (und gibt) es zu jedem neuen Modelljahr Änderungen.

Zitat:

Was wurde denn da noch geändert?

Z.B. Airbags eingeführt.

Ja,

stimmt nen Ecotec war der 1.6er nicht...

gabs denn im MJ 95 bei allen Modellen Airbags serienmässig???

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

gabs denn im MJ 95 bei allen Modellen Airbags serienmässig?

AFAIK ja (evtl. sogar schon früher).

Hi ubc,

und wozu gabs dann Sondermodelle wie den "Special", bei dem vollmundig die Sonderausstattung von 2 Airbags angepriesen wurde?
Wie gesagt, ich weiss es nicht sicher. Dass der CDX beispielweise Doppelairbag hatte, ist klar.
Aber nen nackter 1.6er GL MJ 95?!?!

BG
CS

PS: Wie dem auch sei, is ja eigentlich OT hier und im allgemeinen kann man wohl sagen, dass Opel damals ne merkwürdige Ausstattungspolitik hatte: es gibt z.B. MJ 95er A`s mit dunklen Rückleuchten und eben auch welche mit normalen... da soll einer durchblicken...

Also Änderungen vom 94er CDX zum 95er CDX kann ich am WE wieder aufführen, haben ja schlieflich 2 Modelle in der Fam.
Hinten andere Rückleuchten und vorne sind z.b Torx Zylinderkopfschrauben drin im 95er.
Das nur mal so OT.

Mfg Holger

Ok,

hier auch nochmal OT: habe nen Prospekt MJ 94 bemüht und zu diesem Zeitpunkt waren Airbags definitiv noch nicht Serie. ABS und Servo schon, aber das gabs ja seit Beginn an.

BG
CS

Fahreraibag war ab ´94 Serie. Beifahrerairbag war Aufpreis. Ab ´95 war Fahrer-/Beifahrerairbag Serie.

MfG Badfliese

Hi,

nicht durcheinander bringen, bitte: MJ (Modelljahr) 94 sind die Autos, die nach den Werksferien im September 1993 vom Band liefen. Und bei denen war der Airbag definitiv NICHT Serie, so stehts zumindest im Prospekt geschrieben.
Was 1 Jahr später Serie war, weiss ich nicht.

BG
CS

Deine Antwort