C250CDI welches Öl?
Ich weis dazu gibt es bestimmt bereits mehrere Beiträge.
Ich bitte nur um paar Antworten danach kann dies gerne gelöscht werden.
Fahre ein Mercedes C250CDI T-Modell Bj. 12.
230.000TKM.
Habe heute ein Ölwechsel durchführen lassen, habe mein eigenes Öl mitgenommen, von Castrol LongLife 0w40.
Freigabe laut MB auf der Öl Verpackung 229.5 229.51
Nachdem der Service Resetet wurde im Auto stand da aber wurde das Öl 229.3 229.31 eingefüllt.
Ist das schlimm? Kann mir einer den Unterschied benenen?
Beste Antwort im Thema
Mit dieser Prämisse, torty 666, kannst Du auch das Forum zumachen. Jede Frage lasst sich irgendwie irgendwo in irgendeiner Bedienungsanleitung, Website oder sonst wo lösen. Dazu ist ja ein Forum gedacht, dass man schnell eine Frage beantwortet bekommt, ohne sich in Literatur vertiefen zu müssen. Die Frage nach dem Unterschied zwischen 229.51 und 229.31 ist doch wohl absolut berechtigt und ich bin mir nicht mal sicher, dass alle beim Freundlichen diese samt Konsequenzen beantworten könnten.
Im übrigen machen das die Freundlichen wohl gern, dass sie bei selbst mitgebrachtem Öl nachher die kürzeren Intervalle in den Service einpflegen, obwohl das Öl auch die Spezifikationen als Long Life Öl erfüllt. Hab ich zumindest jetzt schon einige Male von Usern gehört.
Zitat:
@torty666 schrieb am 18. November 2014 um 12:14:42 Uhr:
Die Du aber zu faul warst selber zu lesen?Zitat:
@mohsai schrieb am 18. November 2014 um 11:41:44 Uhr:
Ich weis dazu gibt es bestimmt bereits mehrere Beiträge.
Klar, es ist ja auch einfacher sich alles erklären zu lassen, anstatt mal selber das Gehirn einzuschalten.
Zitat:
Damit übermorgen der nächste kommt, und das Spiel von vorne losgeht?Zitat:
Ich bitte nur um paar Antworten danach kann dies gerne gelöscht werden.
Zitat:
Ja, das ist schlimm. Total. Das Ende ist nah..Zitat:
Ist das schlimm? Kann mir einer den Unterschied benenen?
15 Antworten
Zitat:
@reaper2507 schrieb am 3. Mai 2016 um 13:42:32 Uhr:
ich grabe mal aus wut diesen thread wieder aus.. leute ich nutze die suche finde so einen scheiß und wollte nur wissen wenn ich nicht auf den Preis achte welches das beste öl für meinen C250CDI ist
Genauso gut kannst du weltweit in Foren herumfragen, welche die beste Religion ist.
Oder Frage hier im Kaufberautungsforum, welcher wohl der beste Autohersteller ist.
Was meinst du, wie toll die Anworten darauf ausfallen?
Und ja, mit dem Öl ist es genau das gleiche, es eine reine Glaubensfrage.