C250 T TD springt nicht an
habe mein Auto(Bj02/98 215000km 250Turbodiesel) ein Tag stehen gehabt und wo ich dann starten wollte nix!Habe die Batterie fast leer georgelt, erst nachdem ich Starterspree in den Luftfilter gesprüht habe kamm er nach mehrmaligen orgeln!Heute früh(ca -1C) aber kamm er beim ersten mal,komisch......????Hat jemand vieleicht eine Idee...???Vieleicht irgend ein Relais gehangen oder die Glühkerzen...???
Gruß Marko
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19 Antworten
c 250tdt
hallo,
warscheinlich sind deine kraftstoffleitungen undicht und er läst
dher über nacht denn kraftstoff fallen kontollier daher mal ob in dennn leitungen luftblasen stehen. wenn ja musst du die o- ringe oder die kompletten leitungen tauschen. die lecköl leitungen der düsen würde ich auch gleich erneuern.
gruß dennis
und wie sehe ich das bzw. wo muß ich da nach schauen????
c 250tdt
wenn du die haube aufmachst siehst du wenn du davor stehst rechts denn filter an denn gehen durchsichtige leitungen dort kannst du sehen ob da luft drinn ist
wenn den Luft drinn ist, was kostet denn die Sachen machen zulassen bei Mercedes?????
die leitungen kosten alle 4 ca. 25 € die dichtringe im fachhandel ca.5€ das einbauen kann mit ein wenig geschick selber machen.bei der leckölleitung sieht das etwas anders aus da das etwas komplizierter ist .
werde morgen mal nachschauen ob Luft drinn ist und wenn ja schaffe ich das Auto zum Boschdienst, da würd es ja nicht so preisintensiv sein wie bei Mercedes!Aber wie gesagt heute morgen ist er ja angesprungen und auch die Nacht, habe nämlich noch mal probiert wo ich aus der Kneipe kamm da stand das Auto ja 8Std.....!!!!
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, stelle das Auto mit Gefälle Richtung Motor ab (also vorne tiefer als hinten). Wenn es dann Problemlos anspringt, liegt es daran das die Leitungen nicht dicht sind und Luft ziehen bzw. den Druck nicht halten.
Habe eben mal nachgeschaut und habe keine Luftbläschen entdeckt!??????
Gruß
..also Auto war bei Mercedes und die haben die Dieselleitungen getauscht, weil eine geleckt hat und die anderen vorsorglich!Preis 176,50€ ! Heute morgen genau das gleiche, Auto sprang erst nach mehrmaligen "pumpen" am Gaspedal an! Also wieder zu DC und die sagten mir eben am Telefon "wahrscheinlich Einzpritzpumpe"! Mal sehen wie es nun weitergeht......
Gruß Marko
Vorsicht!!
Die ESP ist fast nie kaputt!
Viel wahrschinlicher ist ein Problem mit dem Kraftstoffsystem:
Wie voll ist Dein Tank??
Fahre den c250 nie leerer als 1/3!!
Es gibt bei DC einen Nachrüstsatz wegen dieser Problematik:
Habe mit DC telefoniert. Es gibt für das Thema Luft im System einen Nachrüstsatz für 101,-- Euronen.
Rückschlagventil und ein El. Abschaltventil.
ArtNo: 2024700193
Ich habe erstmal nur das Rückschlagventil genommen für 35,-- Euro.
ArtNo: 2024760532 mit 2 Schellen ArtNo: 0059972790
Seitdem alles OK!
Viel Erfolg!
Gruß
jorg
Danke Jörg für deine präzise Antwort,
habe heute früh bei DC angerufen und die zwei Ventile bestellt, daß eine 35€ das ander 91€ mit Einbau 300€.Der Meister sagte auf einmal nichts mehr von defekter ESP, er meinte das es daran liegt( Kraftstoff läuft zurück)!
Nun meine Frage, irgendwo muß aber das Problem liegen, weil es ging ja 215000km lang...?
Oder hat DC ein "Update" beim 250 Turbodiesel gemacht...? Hat das jetzt jeder 250 TD, weil meiner ist Bj 10/97, Ez 02/98!
Wenn DC das weiß, wieso schreiben sie da einen nicht an oder so...???
Übrigens Montag abend soll meiner fertig sein.....bin mal auf Dienstag morgen gespannt...kommt er oder kommt er nicht...
Gruß Marko
Hi Marko,
was warum und wie kann ich Dir auch nicht sagen.
Irgendwie hat es mit der Tankkonstruktion zu tun.
Such doch mal unter "Satteltank" da wurde schon viel gaschrieben...
Beim Preis haben sie dich aber abgezockt!
Der komplette Satz mit beiden Ventilen kostet 101 Euro incl, MwSt. ArtNo: 2024700193, da ist alles drin.
Ich hatte es schon gekauft und habe es dann zurückgegeben und nur das einzelne Ventil gekauft.
Gruß
jorg
...kann jemand dazu noch was sagen.....?????
gruß marko
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich hatte das gleiche Problem mit den Spritleitungen.
Habe dann auch ein Rückschlagventil für 6€ aus dem Zubehör eingebaut.
Der Eigentliche Fehler war aber ein O- Ring zwischen ESP und Elektrohydraulischem Abstellventil. Der wurde mir sogar noch geschenkt.
Gruß