ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C250 TD geerbt...was nun?

C250 TD geerbt...was nun?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen C250 Turbodiesel mit 150PS geerbt. Der Wagen ist Baujahr 10/1998 und hat erst sage und schreibe 55 000km auf der Uhr :eek: Ausstattung Elegance mit Automatikschaltung.

 

Ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu behalten, allerdings wollte ich mich mal umhören, was Steuern und Versicherung für den Wagen so kosten und ob ich damit in Umweltzonen fahren darf, wie der Verbrauch so aussieht und wo die Schwachstellen liegen.

 

Wieviel ist der Wagen ungefähr noch wert, wenn ich mich doch dazu entschließen würde, den Wagen zu verkaufen? Glaubt mir das überhaupt jemand, dass der Wagen nur 55 000km auf der Uhr hat? :rolleyes:

 

Schönes Osterwochenende noch

 

Moly

Beste Antwort im Thema

Die 5-Zylinder- Diesel nicht mit die besten Motoren, ich glaub et hackt! :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. April 2011 um 18:35

Hallo,

Versicherung ist schwer zu sagen lass dir ein Angebot von deiner Versicherung machen oder gib deine Daten bei einem Versicherungsvergleich im Internet ein.

Ich denke das du so zwischen 5 und 6000 € dafür verlangen kannst wenn er Scheckheft und noch ein bisschen Ausstattung hat wie Klima u.s.w.

Motortechnisch gibts beim 250 TD eigentlich kaum Probleme aber von den Problemen die die ganze Baureihe umfassen wohl nicht und das ist eigentlich Rost dabei handelt es sich aber meist um Kantenrost der mehr kosmetik als alles andere ist ansonst mal das Forum durchstöbern oder in dern FAQ's gucken.

Umweltplakette bekommt er nur die Gelbe und was zum nachrüsten gibt es soviel ich weiß nicht.

Ich an deiner Stelle würde den Wagen behalten mit der Laufleistung und wenn so auch alles mit ihm stimmt da würde mich auch die Jährliche Steuer nicht jucken (ist ja nur einmal im Jahr) außer natürlich du fährst nen C63 oder ähnliches dann natürlich verkaufen.

so wie der schreiber vor mir gesagt hat: behalten!

du wirst kaum ein zuverlässigeres fahrzeug finden, und bei 55tkm wird auch rost kein großes problem sein.

wechsel alle motor- und getriebeflüssigkeiten, fahre den wagen wieder behutsam warm ( also ein paar hundert km, damit der sich an das neue aufgabengebiet gewöhnen kann^^) und habe spaß damit. 8L diesel, und gute fahrleistungen sollten die relativ hohen steuern für den wagen wert sein. versicherung ist natürlich von dir abhängig.

der motor an für sich ist der problemloseste weil ausgereifteste der dieselmotoren die im W202 verfügbar waren....vllt bis auf den 200D, aber der is zu lahm^^

du bekommst die gelbe plakette, eine nachrüstmöglichkeit für den dpf ist nicht verfügbar. wenn das nicht stört:

behalten und lieben lernen ;)

Das ist wirklich ein toller Motor :).

2,5 Liter 5 Zylinder mit Turbo. Der hält ewig, nicht so wie die heutigen Motoren, wo ständig was kaputt geht :o.

Hallo!

Das mit dem kilometerstand glaube ich gerne. Hab letztes jahr meinen mit originalen 27.000 auf der uhr gekauft. kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Behalten und Spaß dran haben. Bin mit meinem 180er bis heute zufrieden. hat jetzt 57.000 drauf und fährt wunderbar. Viel Spaß mit dem Auto und noch schöne Ostern.

Gruss micha

Hallo Moly,

wenn Du ihn loswerden möchtest, ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen...

Gruß

Stefan

Es sind aktuell auch wohl Partikelfilter in der Entwicklung.

am 26. April 2011 um 11:08

:eek: Ich würde den auch behalten...

Geerbt?! Von wem? Opa?

Aber egal so'n Erbe sollte man behalten :D ;)

Hallo Leute!

 

Danke für eure Antworten!

 

Den Wagen habe ich von meinem Opa geerbt, der Wagen bis zuletzt noch gefahren ist.

 

Ich konnte den Stern jetzt mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Das Scheckheft ist lückenlos, hat jede Inspektion bei Mercedes machen lassen. Von außen hat er ein paar Parkschrammen und vor 3 Jahren einen leichten Frontschaden, der aber auch bei Mercedes behoben worden ist.

 

Da es auch der Wunsch war, dass der Wagen in der Familie bleibt, werde ich ihn behalten, dank euch fällt mir die Entscheidung auch überhaupt nicht schwer, ist echt ein sehr schönes Auto.

 

Wenn ich noch weitere Fragen zu dem Auto habe, melde ich mich wieder!

 

Schöne Grüße Moly

am 27. April 2011 um 6:19

==b

:)

Das ist ne gute Entscheidung--

dann willkommen im "Club" ;)

am 28. April 2011 um 23:07

Ui, da haste aber einen schönen Garagenwagen bekommen. Nur 55.000 Kilometer.

Allerdings sind die 5 Zylinder Motoren von MB nicht die besten. Die machen gerne Probleme und zicken rum. Auch teure Schäden sidn häufiger als bei den 4 oder 6 Zylindern.

Alllerdings ist mir kein Fall bekannt, wo das schon so früh der Fall war. Meistens geht das so oberhalb von 150.000 langsam los.

Solltest also noch gut das dreifache beruhigt fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von drfitsch

Allerdings sind die 5 Zylinder Motoren von MB nicht die besten. Die machen gerne Probleme und zicken rum. Auch teure Schäden sidn häufiger als bei den 4 oder 6 Zylindern.

Wie kommst du denn auf die Idee? Ich würde sagen vor allem die 4 Zylinder 220D sind für teure Einspritzpumpendefekte bekannt.

am 29. April 2011 um 11:13

Haben ja hier auch schon einige gesagt das der 250D der beste Motor ist/war...

Ich hab jetz noch einen mit 527.000 km gesehen der rannte noch wie die Wurst :D :D

;) und guck ma bei Dynomyte in der Signatur !!

Die 5-Zylinder- Diesel nicht mit die besten Motoren, ich glaub et hackt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen