C250 Coupe Kaufberatung
Guten Abend in die Runde,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem c205 Coupe Benziner in Schwarz metallic. Naja Ansonsten sollte der Motor 2l Hubraum haben, weitere Anforderungen stelle ich an das Fahrzeug nicht wirklich. Es soll einfach gut laufen und mir keine Kopfschmerzen bereiten 🙂
Nun habe ich mir mal 2 Angebote rausgesucht die einigermaßen ins Beuteschmema passen, liegen beide bei ca. 33k. Bj17.
Inserat 1:
https://m.mobile.de/.../299274511.html?...
Inserat 2:
https://m.mobile.de/.../319769309.html?...
Nun mal paar Fragen in die Runde:
1. Gibt's Leute die ein c250 Coupe (Benzin) fahren und mal kurz beschreiben können wie das Leben mit dem Fahrzeug so ist oder wird etwas anderes möglicherweise empfohlen zu nehmen?
2. Sind beides keine Mercedes Händler.
Gibt's Tipps und Erfahrungen worauf man beim Besichtigungstermin und Probefahrt achten sollte?
Hab etwas Sorgen das nach dem Kaufabschluss Mängel auftreten und die Händler plötzlich auf dumm tun.
3. Bei den beigefügten Bildern sieht man, das die Kofferraumleuchten etwas unsymmetrisch sind, links etwas höher als rechts. Scheint aber wohl normal zu sein bei der Baureihe wahrscheinlich. Bei den Facelift Modellen war es auf den Bildern im Inserat soweit symmetrisch. Oder wohl doch nicht?
Vielen Dank schonmal 🙂
Lg
28 Antworten
Sehr gute Idee @Dirk-1978 🙂
Könntest du mir sagen wie sowas abläuft bzw wo rufe ich an oder an wen geht die Mail?
LG.
Wg. Alter und Laufleistung beide zu teuer. Bei Beiden werden el. Sitze genannt, keiner hat welche. Einer kein Burm. und Klavierlack. Die meisten teile der sog SAs sind Serie. Nicht Kaufen, weitersuchen. Gruß Bw
Moin moin, bin ich auch voll bei "big wackel". Würde beide nicht kaufen. Schon garnicht vom "normalen" Händler in dieser Preisklasse. Kauf dir ein bei einer Niederlassung oder Vertragshändler, 2 Jahre JS Garantie. KANN dir schlaflose Nächte ersparen. Der 250er Benziner ist aus meiner Sicht ein guter Motor. Hatte ich auch, als T-Modell.
Gruß, André
Habe mir beide Angebote emotionslos angeschaut und von mir kommt eine klare Empfehlung: Finger weg
Geh zu einem Mercedes Händler, Niederlassung bzw. Vertragshändler.
Ja, ich weiss das es aktuell nicht so viele Coupes auf dem Markt gibt.
Die Angebote sehen nach dem typischen Fähnchenhändler Standard aus, die Beschreibung passt nicht so genau, es werden alle Serienstandards aufgeführt, nur wenige Extras und auch da ist die Beschreibung eher fragwürdig.
Dazu das mit den Felgen.
Bei der Laufleistung schon andere Felgen ?
Wer baut sich diese Billigheimer Felgen auf ein Coupe ?
Das sind Felgen für den Winter.
Nö, nicht kaufen.
Was passieren kann wenn zu viel Emotionen im Spiel sind kann man hier nachlesen:
https://www.motor-talk.de/.../...waehrleistung-fuern-ars-t7101611.html
Ähnliche Themen
@Tim_Tayl0r
Ja sowas möchte ich halt vermeiden und suche etwas Hilfe hier im Forum. Da es für mich sogesehen der erste Autokauf ist .
Also das Angebot mit den fragwürdigen Felgen ist schon vom Tisch, da wurde das Auto schon verkauft.
Das andere Auto habe ich mir mal heute angeschaut, im Inserat sah alles soweit super aus, aus meiner Sicht.
Jedoch als ich vor Ort war heute, war ich ziemlich erstaunt in was für einem Zustand das Auto war, sehr sehr schmutzig, da konnte man nicht mal den Lack begutachten.
Zum anderen war die Felge beschädigt und der Reifen war halb platt. Vom Verkäufer hat man nur Floskeln gehört wie:
Unfallfrei
Scheckheftgepflegt
Vorbesitzer: alte Oma
Konnte sonst nichts konkretes zum Auto sagen.
Naja hab auch erst meine Suche gestartet, wird wohl ein langer Weg🙂
LG.
Auto schmutzig & beschädigt, der Vorbesitzer eine Oma = Finger weg
Man muss beim Autokauf die Emotionen vermeiden und sachlich bleiben. Keine leichte Kunst.
Da nimmt man am besten eine weniger emotionale Person mit, in meinem Fall ist das meine Frau, weil für Jill ein Auto einfach nur ein Ding ist was fahren und funktionieren muss - ansonsten absolut Null Emotionen.
Hat mir bei meinen letzten Autokäufen sehr geholfen, es ist in den letzten 20 Jahren keinem Händler gelungen uns über den Tisch zu ziehen.
Generell ist momentan kein guter Zeitpunkt für den Kauf eines Gebrauchten, weil das Angebot aus verschiedenen Gründen aktuell eingeschränkt ist und sich die Preise nach oben entwickelt haben.
Das wird sich auch wieder ändern, etwas Geduld schadet nicht.
Zitat:
@Juhaz schrieb am 4. Juni 2021 um 09:18:35 Uhr:
Sehr gute Idee @Dirk-1978 🙂
Könntest du mir sagen wie sowas abläuft bzw wo rufe ich an oder an wen geht die Mail?
LG.
Bei der Besichtigung die FIN abschreiben uns beim nächsten MB Händler nachfragen.
Sollte recht einfach sein, hab das direkt beim verkaufenden Händler angefragt und der hat dann bei MB für mich nachgehakt - war für den kein Thema.
Vielleicht machen die beiden Händler das ja auch unkompliziert für dich.
Gruß
Dirk
Also ich habe gemerkt dass viele Händler aus china Burmester deckel kaufen und aufkleben und sagen sehr her Burmester... Eines vergessen diese Betrüger, Burmester hat ein kleinen Hochtöner neben dem ersten Lautsprecher an der Tür, es fliegt relativ schnell auf.
Die vin kann man auch selber prüfen : lastvin.com.
Habe mein C250er Coupe (mit Stoffdach) lange gesucht und dann gekauft.
Mach dich erst mal schlau, wie die Serien- und Sonderausstattungen damals aussahen. Dann mach dir eine Liste mit "must haves" und "nice to haves" und geh auf Suche.
Eines meiner "must haves" waren zum Beispiel die AMG Vielspeichenfelgen, weil die zum Nachrüsten übel teuer sind. Und mindestens wollte ich Keyless Go Start, sonst erlebst du eine Überraschung bei der (ansonsten nicht vorhandenen) Komfortöffnenfunktion der Fenster. Es gibt so einige tückische Kleinigkeiten bei den Ausstattungen zu beachten ;-)
Ich glaube, dass du mit Hilfe dieser beiden Listen deinen Traumwagen schneller finden wirst.
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 7. Juni 2021 um 18:36:14 Uhr:
Habe mein C250er Coupe (mit Stoffdach) lange gesucht und dann gekauft.
Mach dich erst mal schlau, wie die Serien- und Sonderausstattungen damals aussahen. Dann mach dir eine Liste mit "must haves" und "nice to haves" und geh auf Suche.
Eines meiner "must haves" waren zum Beispiel die AMG Vielspeichenfelgen, weil die zum Nachrüsten übel teuer sind. Und mindestens wollte ich Keyless Go Start, sonst erlebst du eine Überraschung bei der (ansonsten nicht vorhandenen) Komfortöffnenfunktion der Fenster. Es gibt so einige tückische Kleinigkeiten bei den Ausstattungen zu beachten ;-)
Ich glaube, dass du mit Hilfe dieser beiden Listen deinen Traumwagen schneller finden wirst.
Danke für das Feedback,
Ziehe mittlerweile in Erwägung mir ein c300 coupe, 24K Laufleistung, bj ende19 mit eq zu kaufen, der Preis liegt bei 41.5K beim Mercedes Händler wo man wenigstens 2 Jahre junge Sterne bekommt.
Zur Ausstattung: Amg line, Burmester, digital Tacho, night paket, Esche offenporig etc.. naja nur die 19 Zoll vielspeichen Felgen fehlen nur, ansonsten wäre es mein Traum Auto 🙂
Das blöde nur, ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt erst seit einigen Wochen, kann also schwer einschätzen ob es zu teuer ist im Vergleich zu einigen Monaten zuvor bzw kann ich nicht einschätzen wie die Preise in paar Monaten sein werden.
Hab jetzt 10 Jahre lang ein VW Polo 9N gefahren ohne groß den Automarkt zu beobachten.
LG
Klingt jetzt blöd, aber lass' den Preis erst mal außer acht. Es gibt nicht das unwiederbringliche Schnäppchen. Ein gutes Auto mit guter Ausstattung kostet gutes Geld. Und die Ausstattung ist das Wichtigste!
Kaufst du zu teuer, ärgerst du dich einmal beim Bezahlen und freust dich danach täglich über dein Traumauto.
Kaufst du zu billig, ist die Freude über das Schnäppchen schnell dahin, wenn du täglich mit Kompromissen bei der Ausstattung haderst.
Das soll nicht heißen, dass du immer "volle Hütte" kaufen sollst, egal was es kostet. Aber DEINE must haves müssen einfach enthalten sein.
Übrigens scheinst du einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich 😉
Esche offenporig ist sehr edel! Gute Wahl. Und deine Motorpräferenz ist klasse. Dabei habe ich gespart - ohne es zu bereuen. Der 250er fährt auch souverän 🙂
ich finde meinen c300 einfach nur geil hätte nicht gedacht das ein 2 liter motor so gut geht, klar künstliche Sound innen ist merkwürdig ^^ aber es macht spaß. Meiner hat kein OPF der ist etwas lauter.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 7. Juni 2021 um 21:55:02 Uhr:
ich finde meinen c300 einfach nur geil hätte nicht gedacht das ein 2 liter motor so gut geht, klar künstliche Sound innen ist merkwürdig ^^ aber es macht spaß. Meiner hat kein OPF der ist etwas lauter.
Also Vormopf oder hat der Mopf ohne eq-boost ebenfalls kein opf?
LG