C230 Kompressor

56 Antworten
Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich denke gerade über den Kauf eines C230 K nach! Habe gehört, dass die Autos vor 96 Super Plus tanken müssen? Stimmt das?
Mich würde auch interessieren, wieviel der Wagen an Sprit braucht und was er an Steuern kostet?!
Muss man bei diesen Autos auf irgendwelche Eigenheiten achten vor dem Kauf?? Und was taugt das Automatikgetriege bzw. ist die 5-Gangbox empfehlenswerter?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

MfG
Ulf

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Die "ohne" sind vermutlich aus neueren Modellen... hier läuft der Komp. ständig mit. Bei unseren wird er ja erst ab 1800 U/min zugeschaltet.

Läßt sich ja leicht mittels des Gasstellers im Motorraum beobachten.

Übrigens: Bei kaltem Motor läuft der Kompressor auch bei Lehrlaufdrehzahl mit (ca. 1min) um eine gewisse Betriebstemperatur zu erlangen...

🙂 Wieder was gelernt. So mag ich den only..

😉 Hoffentlich stimmts auch -frozel- 😉

Na älter können sie ja nicht sein... der Kompressor-Motor im W202 war ja der erste...

wenn wir mal von dem abesehen 🙄

Hier auch mal der Motor - mit Kompressor. (schön leicht zugänglich 😉)

ICh bekomme den Link nicht rein 😠

😰 🙂 schööööön

🙄 Ich will auch ma fahn!

Ähnliche Themen

http://www.svvs.org/goodw'fs3/Mercedes%20SSK%20engine.jpg

müßt ihr`s halt gar kopieren 😉

Selber fahren???

http://www.oldtimer.de/.../bericht.htm

😁

Klick!

Hi Leute !

Aus einem Mercedes-Buch:

Ab August 1996 erhält das Blower C-Modell eine im Betrieb verstellbare Einlassnockenwelle, die - im Einklang mit der Antiklopfregelung - die Verwendung von Eurosuper der Qualität ROZ95 statt Super Plus (98ROZ) erlaubt.

Quelle: Mercedes - Benz Automobile BAND 7 Autor: Heribert Hofner (ISBN: 3-89365-704-5)

Hatte vor kurzem hier im Forum ne Unterhaltung mit Jemand bei dem der Super Plus Aufkleber im Tankdeckel war obwohl der Wagen nach 08/1996 gebaut wurde. Er fuhr zu DC und die haben ihm dem Aufkleber getauscht und gesagt er soll Super tanken. Hab aber leider vergessen wer das war...

Und nochwas...
Gestern kam ein Bericht im TV wie man Spritkosten sparen könnte. Die meinten dort, dass man wenn man ein Auto hat was Super Plus benötigt ruhig Super (bzw. Benzin statt Super) fahren kann solange man nicht Vollast, Autobahn oder Landstraße fährt. War glaub ich im SAT - 1 Automagazin.

Gruß Holger

wie ist das jetzt mit den kompressoren und öl?

weiß das definitiv jemand ?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von kisskiss6

wie ist das jetzt mit den kompressoren und öl?

weiß das definitiv jemand ?

:-)

😰 Lesen..... !

3. Seite, 2.Beitrag von oben.

Oder was willst Du Definitiv wissen?

also die kompressoren haben eine live-time ölfüllung drin.

und wenns rund um den kompressor trocken ist, dann ist das öl auch noch drin und wechseln muß man es in dem fall dann auch nicht.

außer man hat lust und langeweile und baut ihn aus.

gruß

kisskiss6

Deine Antwort