c220d t BJ.2020 Schmutzfänger
Hallo zusammen,
ab nächste Woche bin ich auch Mercedes-Fahrer.
Die originalen Lappen von Mercedes sind ja Schwei...teuer.
Gibt's von euch einen Tip, welche ich alternativ kaufen kann ohne beim Einbau am Radkasten was zu bohren etc.
Habe schon recherchiert, aber nix schlüssiges finden können.
Vielen Dank.
Grüße Dirk
7 Antworten
Ich habe die hier im Direktkauf aus der Bucht. Vorne und hinten im Packet für um die 25,00€. Passform und Löcher sitzen perfekt. Könnten Originale ohne Stern sein. Sind bei mir jetzt schon 3 Jahre montiert. Mit "Schmutzfänger W205" in der Suche sollte man die finden.
Wie bekomme ich die Niete/Spreitzdübel am effektivsten raus?
Mit dünnem Schraubenzieher hebeln oder gibt's "Teick-Siebzehn?"
Mit Seitenschneider auf beiden Seiten drunter und anheben ( natürlich nicht durchpetzen).
Oder "Cliplöser" in der Bucht besorgen.
Ähnliche Themen
Die Spreitzdübel habe ich auch zum befestigen benutzt plus die eine Schwellerschraube von unten. Vorne habe ich das U-Stück am oberen Ende aus Metall durch ein Plastikstück aus dem 3d-Drucker ersetzt. Rostet sonst alles nur mit der Zeit.
Zitat:
@laika2307 schrieb am 14. März 2025 um 07:48:02 Uhr:Zitat:
Mit Seitenschneider auf beiden Seiten drunter und anheben ( natürlich nicht durchpetzen)
Habe es selber gelöst.
Mit einem alten Eisensägeblatt.
Einfach die Öse zur Hälfte abschneiden und dann vorne dünner schleifen.
Perfekte Sache.
Aber natürlich nicht auf kratzempfindlichen Oberflächen verwenden.
Zitat:
@Frank.nl schrieb am 14. März 2025 um 18:18:03 Uhr:Zitat:
Die Spreitzdübel habe ich auch zum befestigen benutzt plus die eine Schwellerschraube von unten. Vorne habe ich das U-Stück am oberen Ende aus Metall durch ein Plastikstück aus dem 3d-Drucker ersetzt. Rostet sonst alles nur mit der Zeit.
Mal sehen wie ich mir su eine Klammer basteln kann