ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 geht nach dem Starten immer wieder aus

C220 geht nach dem Starten immer wieder aus

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:13

Hallo zusammen.

W202, C220, Automatik, Baujahr 05/95, 174.000 Km

Seit gestern macht mein Car seltsame dinge. Nach dem Starten geht er immer wieder aus. Kann keine Ursache finden. Wenn ich einige meter (200 - 300 m) gefahren bin, läuft er im Standgas ganz normal. Mach ich ihn aus und wieder an, dann geht er, wenn ich kein Gas gebe, wieder aus. Hält die Drehzahl nicht. Auch wenn ich an eine Kreuzung fahre geht er manchmal aus.

Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen und Öl neu.

Was kann das sein? Jemand ein Tipp wonach ich suchen muss??

Vielen dank und einen ruhigen Sonntag.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe auch ein No Name LMM für 26 € drin musste nur das originale Rohr von Bosch nehmen weil das andere Rohr nicht dicht war aber der LMM Sensor Läuft einwandfrei und das seit fast 1 Jahr

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:19

Hallo Zusammen.

So, nachdem mir Euere Tips und Kritik sehr weitergeholfen haben, bin ich heute zum Boschdienst gefahren. Haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Es waren einige fehler drauf, die man dann gelöscht hat. Danach den Motor gestartet, Fehler ausgelesen! LMM (den ich für 100€) erworben hab, funktioniert einwandfrei. :-)

Am schwierigsten scheint wohl der Zerfall vom Motorkabelbaum zu sein. Wohl ne Krankheit bei dem Model. :-(

Die Kabel am Zuluftsensor, kurz vor der Drosselklappe (im Ansaugrohr), lösen sich schon beim ansehn auf. Der Mechaniker meinte blos nix mehr anfassen und warten bis (Dienstag Termin zu weiteren Fehleranalyse) der Fehler weiter eingegrenzt wurde. ?????

Und nun?? Hab hier einige Hinweise auf "selbst herstellen", Kaufen, Repariern gelesen.

Was meint Ihr? Kann es wirklich nur an dem Motorkabelbaum liegen? Vielleicht doch Zündkabel? Zündspule?

Möchte nicht unbedingt noch weiter haufenweise Geld zum Boschdienst bringen. Das auslesen war zwar günstig (19€), jedoch könnten, wenn es der Kabelbaum ist, noch weiter Euros verschlingen.

Zündspule, Zündkabel werden Dienstag geprüft um den Fehler noch weiter einzugrenzen.

Vielen Dank.

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:29

Ach ja. Hab da noch eine Frage. ich hab hier schon des öfteren von Motorkennung, Motornummer und so gelesen.

Wo findet man die Motorkennung und Motornummer??

Uh, Kabelbaum ist fies. Der ist nicht billig.

Dein C220 ist ein Benziner aus der Gruppe der M111 (andere Vierzylinderbenziner gab es nicht im 202), und zwar der M111 E22. Im Gegensatz zu VW, wo quer durch die Modelljahre etliche MKB's auftauchen können, ist das bei Mercedes allerdings übersichtlich und daher sehr selten vom Belang.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 6:57

Hallo an Alle.

So, hier das Übel aller Ursachen. MKB total brüchig. Muss raus.

Bild 1: Zündspule

Bild 2: Steckverbindung beim Thermostat

Vielen Dank Euch für die Tipps.

P2130039
P2130023

Nachbauen lassen ;)

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:26

Hallo an ALLE.

So, es ist vollbracht. Durch einen Tipp von _RGTech habe ich kontakt zu slheinz, hier im Forum, aufgenommen. Heinz hat mit den Kabelbaum 1:1 nachgebaut. Sehr gute Qualität, stecker alles Neuteile, sieht aus wie ein Origianl.

Heute in aller Ruhe wieder eingebaut und nach Abschluss dann der große Moment.......

.......Schlüssel rein, und starten.....und siehe da....er läuft sofort an. Er ruckelt im Stand noch ein wenig, aber ich werd morgen mal die drosselklappe neu einlernen und mal sehn was dann ist.

Ansonsten geh ich Montag nochmals den Fehlerspeicher auslesen.

Hoffe das es ncihts dramatisches wie der MKB ist.

slheinz, ich möchte Dir auch hier nochmals VIELEN DANK sagen, ohne Dich wär das eine teuere Baustelle geworden. Allen Anderen hier, die mich mit Tipps und Kritik unterstützt haben auch ein herzlliches Dankeschön.

Allen ein ruhiges, erholsames Wochenende.

Gruß Martin

Er hat meinen auch gebaut. Super Sache.

Themenstarteram 5. März 2016 um 4:27

So, beim Boschdienst gewesen. Lambdasonde zeigt fehler, LMM nicht. Die noch wechseln und hoffen das es dann wieder läuft.

Gruß Martin

Themenstarteram 12. März 2016 um 5:02

Hallo Euch allen.

Ohjeh, der LMM hat nach dem Wechsel der Lambdasonde auch noch Fehler gebracht. :-( Auch erneuert und dieses mal von Bosch (300€). :-(

Nun schnurrt er wieder und läuft super gut. Dann müsste man jetzt "nur" noch das Getriebeöl und Differenzialöl und Hydroöl erneuern.

Vielen Dank euch nochmals und allzeit Gute Fahrt.

LG Martin

300,- für ein Plastik teil

http://www.ebay.de/.../400755837192?...

Zitat:

@m1959 schrieb am 12. März 2016 um 19:40:23 Uhr:

300,- für ein Plastik teil

http://www.ebay.de/.../400755837192?...

Zuerst würde ich nie einen LMM bei Ebay kaufen. Das schreibe ich aus Erfahrung.

Der LMM in deinem Link passt nicht zum C220 Benziner.

Besser fündig wird man TE Taxiteile, dort kostet der origina Bosch LMM 185,-€ gerade.

Themenstarteram 18. März 2016 um 7:21

Hallo nochmal.

@m1959: Einen BILLIG-LMM hab ich verbaut und was war? Kakke wars. Hat ja im nachhinein auch Fehlermeldungen gebracht. Auch ich kaufe solche Teile nicht bei Ebay. Warum? Weil da so viel Schrott verkauft wird und hast es erst mal gekauft ist es deins, ob es funzt oder nicht.

@Steven4880: Da ich beim Boschdienst zwei mal war um den Fehlerspeicher auszulesen, hab ich es halt auch dort machen lassen. Er war so Fair und hat mir auf die Teile 20% gegeben. Jetzt hab ich ein Boschteil und hab auch Garantie auf die Arbeit. Differenzöl hab ich erneuert und hab gleich noch das empfohlene ÖLverlust reingemacht und siehe da, auch Dicht.

Getriebeöl werd ich so schnell wie möglich wechseln, schaltet recht ruppig, denke das es schon länger nicht mehr gewechselt wurde.

Vielen Dank Euch und allzeit gute Fahrt. Man "liest" sich.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 geht nach dem Starten immer wieder aus