C217 Anleitung für das Fahren mit Distronic Plus
C217, Bj. 2015 mit vielen aktiven Fahrhilfen. Schönes Auto!
Aber: Die Betriebsanleitung ist dick und nicht immer informativ.
Sorry, aber ich denke, ein kleiner Tipp hier im Forum geht schneller, als stundenlanges Lesen oder Ausprobieren.
1. Distronic Plus: Ich nähere mich einer roten Ampel mit stehenden Fahrzeugen vor mir. Schön wäre es,wenn Distronic Plus bremsen und anhalten würde. Das konnte ich noch nicht feststellen.
2. Distronic Plus: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Auto im Stau nicht nur automatisch stehen bleibt, sondern auch selbständig wieder anfährt, wenn es weitergeht. Das konnte ich auch noch nicht bestätigen.
Gruß
marienschatten
15 Antworten
An das Distronic+ muss man sich gewöhnen. Ich fahre sehr gerne damit. Wenn ich im Kolonnenbetrieb fahre ist mein G+ meist 20-40Km über der gestatteten Geschwindigkeit eingestellt, was dazu führt, das der Wagen immer relativ gut beschleunigt, wenn die Kolonne fast in den Stillstand bremst und wieder beschleunigt. Wenn ein oder zwei Fahrzeuge ausscheren wird der Wagen innert kürze die Lücke ausgleichen. Vorsicht ist geboten, wenn Sie den Blinker zum überholen setzen, weil im Moment wo vor Ihnen kein Fahrzeug mehr ist beschleunigt das D+ zügig auf die eingestellte Geschwindigkeit. Wenn Sie anhalten nur kurz aufs Gaspedal und das D+ übernimt auf Knopfdruck.
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es wirklich toll damit zu fahren. Übrigens, sie können über den Drehknopf auch den Abstand zum Vorausfahrenden Wagen in 10 Meterintervallen einstellen. Aber es braucht einige Gewöhnung wenn Sie den kurzen Abstand wählen.
Gruss Pidou