C215 Motor spinnt

Mercedes CL C215

Hallo zusammen, kurze schilderung meines Problems.
An der Ampel Kickdown gemacht (350z neben mir, musste also sein ;-) )
Bei 5000 Umdrehungen plötzlich starke zündausetzer und unrunder motorlauf als würde er nur noch auf 5 pötten laufen sowie motorkontrolleuchte an. Also einmal ausgemacht Kontrollleuchte bleibt an aber der Motor läuft wieder rund. Gas gegeben bis 5000 und wieder einmal dieses verschluckgeräusch und daraufhin der unrunde lauf. Nach Neustart wieder normal nur die leuchte bleibt an. Werde den Wagen morgen zu Mercedes bringen. Kann sixh jemand in etwa vorstellen wo das Problem liegen könnte? Bevor die mir wieder erzählen wollen im Himmel ist Jahrmarkt?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Deutschland erweckt den Eindruck, als kann es nie genug Probleme haben. Aber das werden irgendwann Verhältnisse wie an der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze an der EU und dann gibt sich das auch wieder wenns nicht mehr anders geht.

Um's gleich klarzustellen - ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Ich habe nur was gegen Leute, die sich nicht in unsere Wertegemeinschaft einfügen wollen und die Werte anderer bzw. ein Mindestmaß an Regeln nicht respektieren. Völlig egal ob das bürgerkriegsähnliche Zustände in Flüchtlingsunterkünften sind, wo die Polizei nur noch mit ein paar Hundertschaften der Lage wird oder ich mache auf der Straße was mir passt (leere KATs z.B.).

29 weitere Antworten
29 Antworten

Manche Dinge behält man lieber für sich!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim nächsten TÜV.

Beim tüv hat er bestimmt auch einen bekannten 😉

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 2. Oktober 2015 um 10:22:05 Uhr:

Manche Dinge behält man lieber für sich!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim nächsten TÜV.

Hab grade im August Tüv gekriegt :-) also da gibt es kein Problem

Dann behalte mal besser für Dich WO Du TÜV bekommen hast. Sonst bekommt der nämlich ein Problem, wenn er die fehlenden KATs nicht bemerkt hat.

Aber schön, daß dadurch wieder die deutsche Absurdität der Abgastests veranschaulicht wird. Dank solcher Fälle (und VW) werden wir bald wieder eine richtige ASU haben, wo der kleinste Öltropfen an 20 Jahre alten Ventilschaftabdichtungen oder Ölabstreifringen dem ansonsten top-gepflegten und rostfreiestem Auto den sofortigen TÜV-Tod bescheinigt! Dankeschööön!

Ähnliche Themen

Schätze mal Deutschland hat in naher Zukunft andere und größere Probleme.

Deutschland erweckt den Eindruck, als kann es nie genug Probleme haben. Aber das werden irgendwann Verhältnisse wie an der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze an der EU und dann gibt sich das auch wieder wenns nicht mehr anders geht.

Um's gleich klarzustellen - ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Ich habe nur was gegen Leute, die sich nicht in unsere Wertegemeinschaft einfügen wollen und die Werte anderer bzw. ein Mindestmaß an Regeln nicht respektieren. Völlig egal ob das bürgerkriegsähnliche Zustände in Flüchtlingsunterkünften sind, wo die Polizei nur noch mit ein paar Hundertschaften der Lage wird oder ich mache auf der Straße was mir passt (leere KATs z.B.).

@TurboTronic so sehe ich das auch.

Dazumal die Leeren KATs eindeutig steuerhinterziehung bedeutet, was mit empfindlichen strafen einhergeht.
Mal vom erlöschen der Betriebserlaubniss und evtl. Versicherungsverlust zu schweigen.

Der TÜV Prüfer wird sich dann garantiert rausreden:"Zum Zeitpunkt des TÜV´s waren die Kats verbaut und waren keine Anzeichen der Manipulationen zu erkennen."

Der Berti braucht doch nur NACH dem Tüv wieder die leeren KAThülsen einzubauen.

Zum anderen Punkt.
Sehe ich auch so.
Die sollen doch ihr (Vater)Land verteidigen und nicht wie feige ... abhauen und versuchen sich bei uns einzukuscheln.
Die sollen dort in ihrer Armee mitkämpfen, auch wenns nur mit Steine werfen ist.
Ich sehe es schon kommen das wir auch da runter müssen, um dort die Häuser wieder aufzubauen.

Egal, das musste mal sein auch wenn OT war, Meinungen darf man ruhig haben und auch aussprechen dürfen.

mfg

Von leeren Kats auf Flüchtlinge zu kommen. Lasst mal die Drogen aus dem Spiel ihr Panneköppe.

Fantasie halt, normal.

Hallo zusammen,

ich denke, dass an dieser Stelle allenfalls noch zur Frage des Motorenproblems geschrieben werden sollte.

Diskussionen über Flüchtlinge passen nicht wirklich in das Thema. Die Thematik mit den ABE-relevanten und letztlich auch strafbaren Modifikationen durch den TE sollte hier auch nicht mehr diskutiert werden. Dies ist Sache der hierfür zuständigen Stellen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Habe gestern abend mal den adac wegen dem unrunden Motorlauf angerufen, da Mercedes ja heute geschlossen hat. Und siehe da hatte einen wirklich motivierten Mitarbeiter erwischt.
Ein Unterdruckschlauch der von hinten ins Motorgehäuse geht ist rausgebrochen.
Manchmal hat man halt auch Glück mit dem ADAC :-)
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB/Beitragsregeln beachten ---. Mfg Berti

Danke für das Kompliment! Aber so ist das nunmal, wenn wir uns bestimmte Regeln auferlegen, dann müssen wir hinterher auch damit und danach leben.

Ich geb Dir aber trotzdem mal 'nen Daumen hoch wegen der Aufklärung woran es gelegen hat. Die meisten melden sich leider nicht mehr sobald ihr Problem behoben ist, insofern hast Du auch Deine guten Seiten. 😁

Kannst du wieleicht eine foto machen von diese Untedruckschlauch? Wo er liegt? Weil bei mir ist ja gleiche situation! Danke

Der ist links neben den LMM. Sieht man auch sofort. Oder google nach m113 Bildern. Da sieht man das auch.

Sorry für vieleicht dumme frage , aber kommt er zu motorlüftungsdeckel?

Deine Antwort