C215 Blinker, Hupe, Fernlicht, Scheibenwischer gehen nach Lenkradausbau nicht mehr

Mercedes CL C215

Schönen guten Abend
Und zwar hab ich das Problem das Blinker, Hupe, Fernlicht, Scheibenwischer nicht gehen
Und das erste nach Lenkrad Ausbau davor hat es Super funktioniert
Ich bitte um Hilfe

24 Antworten

Vielleicht mal Fehlercode auslesen

Hast du wirklich nur das Lenkrad ausgebaut oder auch die Lenkstockschalter?
Die sind hinten auf einen Stecker eingerastet, da ist bei dir wohl etwas schief gelaufen.

Zitat:

@motylewi schrieb am 14. Februar 2023 um 06:39:23 Uhr:

Hast du wirklich nur das Lenkrad ausgebaut oder auch die Lenkstockschalter?
Die sind hinten auf einen Stecker eingerastet, da ist bei dir wohl etwas schief gelaufen.

Nur denn stecker rausgezogen

Vielleicht den Stecker vergessen

Ähnliche Themen

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 14. Februar 2023 um 07:11:43 Uhr:

Vielleicht den Stecker vergessen

Nein schon dreimal nach geguckt
Muss der Stecker klicken wenn ich ihn verbinden

Hattest du die Batterie ab

Voelleicht schreibst du zuerst mal, WESHALB du das Lenkrad abgebaut hattest, so daß man sich mehr auf die Ursache als auf Symptome konzentrieren kann!

Ist immer leider das gleiche, da wird was gefragt, ohne erst mal die Hintergründe darzulegen - und dann wird fröhlich spekuliert - könnte, könnte aber auch, ...

UND ein paar Daten zu deinem Schmuckstück (ich meine aber nicht deine Frau ;-) )

Zitat:

@Avon35 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:36:48 Uhr:

Voelleicht schreibst du zuerst mal, WESHALB du das Lenkrad abgebaut hattest, so daß man sich mehr auf die Ursache als auf Symptome konzentrieren kann!

Ist immer leider das gleiche, da wird was gefragt, ohne erst mal die Hintergründe darzulegen - und dann wird fröhlich spekuliert - könnte, könnte aber auch, ...

UND ein paar Daten zu deinem Schmuckstück (ich meine aber nicht deine Frau ;-) )

Hab denn Wärmetauscher gewechselt
Dafür musste der Lenkrad raus

Da ich 20 Jahre alt bin hab ich leider noch keine Frau ??

Mit ner Frau braucht man auch keinen Wärmetauscher, oder wie soll man das verstehen

sei froh, wenn Du noch keine Frau hast 🙂😁 - wäre aber vermutlich hübscher als Dein 215

Wie wäre es aber mit der Beantwortung der Fragen bezüglich der vierrädrigen Dame?

Das falsche Auto für einen 20-jährigen - Frau wäre besser ;-) zum "Wärmetausch", brauchst auch keine Hupe oder 'nen Blinker

Batterie geladen? Wie sieht es nach 30-minütiger Fahrt und einem Neustart des Motors aus?

Zitat:

@Avon35 schrieb am 14. Februar 2023 um 17:39:41 Uhr:

Das falsche Auto für einen 20-jährigen - Frau wäre besser ;-) zum "Wärmetausch", brauchst auch keine Hupe oder 'nen Blinker

Ist doch scheiß egal ob ich mit 20 eine Frau habe oder nicht ?
Ich habe hier nach ein Rat gefragt und nicht nach Frauen ????

Zitat:

@djemoo schrieb am 14. Februar 2023 um 20:58:06 Uhr:

Ist doch scheiß egal ob ich mit 20 eine Frau habe oder nicht ?
Ich habe hier nach ein Rat gefragt und nicht nach Frauen ????

Natürlich wirst du hier keine Frau/Freundin/.... finden, aber ich glaube der heutige Tag hat kommend aus dem USA bei dem Starken Geschlecht so einiges durcheinandergebracht.

Deine einleitenden Worte könnte man auch etwas zweideutig lesen...

Also nun zu deinem Problem: dieses ist bei mir reproduzierbar, wenn die Batterie sehr leer ist und beim Starten sich die Steuergeräte verabschieden. Gemeinsam haben nämlich genau unsere Autos, dass sie unter Spannung stehen und rumzicken.

Deine Antwort