c20xe wird zu heiß..
hallo leute , ich bzw mein kumpel brauch hilfe sein kleiner c20xe wird zu heiß!
er hat schon das thermostat, den thermofühler vom kühlerlüfter und den lüfter selbst überprüft alles tiptop!
das der im stand wärmer wird als beim fahren ist ihm klar aber selbst bei fahrtwind auf der autobahn ist die temperatur bei ca 100°c wenn nicht sogar noch drüber(selbst wenn er die heizung auf volle tüte hat)! kann er nicht so genau sagen weil er den lcd tacho drin hat und da ist die temperatur immer auf dem 3. strich! der 2. ist eigendlich normal!
hat mal jemand n kleinen tip?
Wäre dankbar für alles ...
Alex
26 Antworten
die normale Betriebstemperatur beträgt in etwa 80 Grad und das mit dem kaffe bedeutet wohl, das du den brauchst wenn du auf den ADAC warten musst
Und löslicher Kaffee ?
😁
durch den zugekalkten kühler , ist nun seine ZDK dichtung im Ar**** .
Wie soll er am besten vorgehn wenn er die neu macht?!
alex
alte runter, kopf saubermachen und die neue auflegen (evtl. mit Dichtmasse) dann den Kopf wieder drauf und von innen nach aussen über kreuz festziehen
Ähnliche Themen
Höhere thermische und mechanische Belastung und mehr leistung
das kommt ganz drauf an wie stark du dein Verdichtungsverhältniss erhöhst, Meines Wissens hat Mitsubishi mal vor ein paar Jahren ein Verdichtungsverhältnis von 18:1 bei einer 1,4 l - maschine verbaut und kam somit auf etwa 120-130 PS
Das würd ich bei nem C20XE aber icht empfehlen, das wird der ohne weiteres nicht aushalten!
Auch vom technischen her wirds nicht leicht, da man vom Block nicht allzuviel abnehmen kann, da sonst die Kolben an den Kopf schlagen und vom Kopf geht´s auch nur bedingt, da sonst die Ventile auf die Kolben schlagen.
Da fängt´s dann schon an tiefere Ventiltaschen fräsen, Kolben abdrehen, etc...
Von den Verstärkungen, wie Stahlpleul, Schraiben, verstärkte Lager usw. will ich erst gar nicht reden!
Wie ich oben bereits erwähnte, höhere Leistung ist der Vorteil, und die NACHTEILE sind halt HOHE THERMISCHE UND MECHANISCHE BELASTUNGEN
Hab das auch nicht so direkt auf Dich gemünzt, komt mir halt so vor, dass manch einer denkt, dass man damit auf die schnelle ganz leicht ne Menge PS herbeizaubern kann. Und davor wollt ich halt ein wenig warnen!