c20xe und x20xev ??
habe mal ne frage kann mir jemand mal den unterschied von dem c20xe und dem x20xev erklären weil eig sind das ja die gleichen motoren halt nur das der c20xe 150ps hat und der x20xev nur 136ps aber wieso hat der eine weniger als der andere????
nützet es was wenn man den sfi kasten inklusive der einspritzanlage auf den x20xev vom c20xe macht????
35 Antworten
-anderer Krümmer (Einlass)
-andere Nockenwellen (mehr Hub am C20XE)
-anderer Krümmer (Fächer, Auslass)
-andere Motorsteuerung
-kein AGR
-...
Das willst du alles durch nen Chip kompensieren?! 😁 😁 😁 😁 😁 😁
naja und wenn net bau ich ne andere schwungscheibe drauf ^^ wenn die verzahnung passt... und naja debilas ist so das einzige was hier in meiner nähe ist so weit ich weiß und jo c20xe ist halt schon zu 90prozent verheizt -.- und ich brauche keinen verheizten motor!!!! des halb würde ich mir jetzt eher en x20xev hlen weil die net so verheizt sind wie die anderen!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
-anderer Krümmer (Einlass)
-andere Nockenwellen (mehr Hub am C20XE)
-anderer Krümmer (Fächer, Auslass)
-andere Motorsteuerung
-kein AGR
-...Das willst du alles durch nen Chip kompensieren?! 😁 😁 😁 😁 😁 😁
en fächer kommt dann eh drauf kopf kann man späterraus mal überarbeiten lassen (einlass ventile und auslassventile erweitern und kopfen bissi planen) wenn die kopfdichtung kaputt ist und gleich noch en paar scharfe nocken reinmachen 😁
Die Schwungscheiben sind, soweit ich weiß bei den Motoren gleich 😁
Ähnliche Themen
Schwungscheibenverzahnung?! 😕
Ist nicht bös gemeint, aber haste son Motor schonmal näher gesehen, ausser auf Fotos bei google?
X20XEV ist prinzipiell kein schlechter Motor, aber das Geld was du reinstecken müsstest, um ihn wirklich agil zu machen, könnteste auch in den XE stecken um ihn zu überholen.
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Dann weisste falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Lufty1989
naja und wenn net bau ich ne andere schwungscheibe drauf ^^ wenn die verzahnung passt... und naja debilas ist so das einzige was hier in meiner nähe ist so weit ich weiß und jo c20xe ist halt schon zu 90prozent verheizt -.- und ich brauche keinen verheizten motor!!!! des halb würde ich mir jetzt eher en x20xev hlen weil die net so verheizt sind wie die anderen!!!!!!!
jo, gehört echt Glück zu einen XE in guten Zustand zu finden. Daher fahre ich auch einen C18XE 😁
Zitat:
Schwungscheibenverzahnung?! 😕Ist nicht bös gemeint, aber haste son Motor schonmal näher gesehen, ausser auf Fotos bei google?
X20XEV ist prinzipiell kein schlechter Motor, aber das Geld was du reinstecken müsstest, um ihn wirklich agil zu machen, könnteste auch in den XE stecken um ihn zu überholen.
die verzahnung von der kurbelwelle ob die dann mit der von der schwungscheibe übereinstimmt und ja ich habe schon öffters en moor von innen und aussen gesehen auch ohne getriebe weil ich ja schon zwei mal meinen motor gewechselt habe -.-
Zitat:
Dann weisste falsch.Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Wo ist denn da der Unterschied???
Ein Schwungscheibe ist an der Kurbelwelle NICHT verzahnt! Bei keinem der beiden Motoren.
C20XE hat n völlig andere Flanschbild zur KW als der X20XEV, man könnte dort die leichte Scheibe vom C20NE verbauen, der hat denselben Flansch.
Zitat:
Ein Schwungscheibe ist an der Kurbelwelle NICHT verzahnt! Bei keinem der beiden Motoren.C20XE hat n völlig andere Flanschbild zur KW als der X20XEV, man könnte dort die leichte Scheibe vom C20NE verbauen, der hat denselben Flansch.
naklar die schwung scheibe sitzt auf der kurbelwelle drauf dann kommt ja die kupplung und die gegendruckplatte!!!!!!!! und die schwungscheibe muss ja mit der kurbelwelle verbunden sein sonst könnte man die sich ja sparen!!!!!!!!!!
und kurbelwelle und schwungscheibe sind über ne verzahnung verbunden!!!!
again what learnd
P.S.: Hab bisher nur am XEV gearbeitet... Den XE hab ich nur mal rumliegen sehn! Sah subjektiv gleich aus...
Zitat:
und kurbelwelle und schwungscheibe sind über ne verzahnung verbunden!!!!
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
🙄
Made my day!
Zitat:
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁Zitat:
und kurbelwelle und schwungscheibe sind über ne verzahnung verbunden!!!!🙄
Made my day!
und noch mit verschraubt habes vergesen mit dazuzuschreiben
Nich "noch mit", sondern NUR verschraubt! Da ist keine Verzahnung. So zwei bis sieben Motoren hatte ich schon vor der Nase...