C20xe umbau

Opel Combo B

Hallo,
habe mal ne frage zu dem c20xe umbau! und zwar muss ich andere kühlerschläuche haben?? zb bei m-tech gibt es die ja! und der kühler ist ja vom gsi bei m-tech kann ich da nich auch nen kühler bei e-gay kaufen fürn gsi?? ist billiger!!!

MFG

120 Antworten

klar geht der motor dann an! nur sobald der motor läuft geht die spritpumpe aus..

hatten wir öfters in der werkstatt wo ich mal gearbeitet habe

leute leute. nun mal langsam. aus welchen auto ist der c20xe und welcher code steht auf dem stg vom c20xe?
wfs kennt der c20xe nur wenn ab mj1995 und dann is der eh veteilerlos was ja hier nicht der fall ist.
die serienmässige corsa wfs wird nicht aktiv und kann sie so auch nicht weil das motorsteuergerät die sache mitsteuert aber wie wenn das stg keinen wfs kennt.

wenn ne NACHTRÄGLICH installierte wfs drin ist müsste der c20xe trotzdem laufen wenn richtig verkabelt.

hoffe ihr habt das nun mal verstanden oder muss ich das noch 47423507 mal sagen?!

klingt aber auch irgendwie so als wenn du 15a angeklemmt hast, statt 15*lol*

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreak

klar geht der motor dann an! nur sobald der motor läuft geht die spritpumpe aus..

hatten wir öfters in der werkstatt wo ich mal gearbeitet habe

In DER Werkstatt möchte ich aber NIE nen Auto abgegeben haben zur Reparatur... 😁

also ich habe an der spritpumpe nix gemacht habe einfach nur von dem 5 poligen stecker(corsa) das dicke rot/blaue kabel verlängert und an den stecker vom 2liter kabelbaum gemacht auch dickes kabel rot/blau mehr habe ích nicht gemacht und die beiden ralais das lila und das graue raus gemacht!!
was ist daran falsch??

Ähnliche Themen

hab grade in der umbau anleitung nach gesehen das da nen kabel noch angeschlossen werden muss und zwar nen blau/rot für die wfs! so jetzt hab ich mal nach gesehen und ich habe noch 2 kabel über die blau/rot sind! und auch nicht mit dem stg verbunden sind!! soll ich das mal machen oder nicht??

Das gillt aber nur für die Modelle mit WFS.
Und auch wenn die Benzinpumpe übers STG läuft muss der Motor auch laufen wenn du die Spritpumpe direkt legst.
Hast du mal die Leitung von der Spritpumpe vom Motorraum an den Relaissockel und vom Relaissockel zur Spritpumpe durchgemessen ?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreak

also ich habe an der spritpumpe nix gemacht habe einfach nur von dem 5 poligen stecker(corsa) das dicke rot/blaue kabel verlängert und an den stecker vom 2liter kabelbaum gemacht auch dickes kabel rot/blau mehr habe ích nicht gemacht und die beiden ralais das lila und das graue raus gemacht!!
was ist daran falsch??

das rot/blaue was nur zur kraftstoffpumpe geht muss an das rot/blaue was vom c20xe benzinpumpenrelais kommt. das reicht dann, die beiden relais einspritzventile(schwarz oder grau) und kraftstoffpumpe vom x10xe brauchst du nicht mehr.

das zur pumpe geht am relais vom x10xe neben dem handschuhfach rechts ab, is nen 1,5mm². relaisfarbe lila.

so hab ich das mal beschrieben, warum machst du das so nicht einfach? dann hast du beide serien x10xe relais umgangen ohne viel aufwand. krass ne.

blau/rot is wfs signal aber warum nur?! richtig ist gleichzeitig wegstreckensignal was über das corsa wegfahrsperrensteuergerät läuft.

mahlzeit!
baue ja auch grad um und frage mich was das für ein steuergerät ist, was hinter dem alten motorstg. hängt ist!?!?! auf diesem steuergarät steht nur kickert drauf! Kann mir das einer sagen?

Wahrscheinlich ZV

sicher???

Extra für fate müßten wir eigentlich neben einem Posting- auch einen Wort-counter einrichten. 😁

ihr seid manchmal echt fies.......

Menno 😛

na, DU bist ja wieder der richtige im bunde!!! 😁 fehlt nur noch der gasmann.......... *hehe*

Deine Antwort