c20xe

Opel Combo B

hallo,

weiss jemand ob in den c20xe die kurbelwelle vom einmem 2.2 liter motor rein passt
die motoren haben laut programm selbe bohrung nur der hub ist anderes,

39 Antworten

Achja.
Bearbeiteter Kopf ist natürlich auch Pflicht.
Die Berbeitung meines Cossis hatte vor 1,5 Jahren schon knappe 800€ gekostet.Ist heute sicher nicht billiger.
Also sind die schon weitaus höhere Kosten einzplanen.

Blitzcrieg:
Muß dir Recht geben.
2mm OT Hub sind nicht einfach.
Leerlauf besch...
Ohne anheben des Standgas schlimmer als ein Traktor.
Aber ansonsten merk ich kein Leistungsloch.Klar,ab und zu rucken,aber dann ab ca.3000u/min 😁😁😁😁

MfG Tigra2.0 16V

kopf

hi!
für 800euro kopf gemacht?kommt mir bald schon etwas billug vor?kanäle gemachtgrößere bearbeitete ventile,neue ventilführungen,venilsitze nach außen,brennraum alles gemacht?wenn ja ist der preis gut,kannste nix gegen sagen..

ab und zu geistern von so nem holländer neue c20xe blöcke rum. die könnte man kaufen, gehn für ca 800 weg.

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

ja 180 reicht ja schon
mir gehts halt darum der hat 200 tkm runter und der soll komplett überholt werden.
da kann man ja direkt auch mal was verbessern.

Für 180PS reichen dir doch schon ordentliche Nocken, passende Auspuffanlage, Schwungscheibe erleichtern und nach Bedarf Kopfbearbeitung sowie Ansaugbrücke. Da würde ich noch lange nicht über 2.3l (!) nachdenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Für 180PS reichen dir doch schon ordentliche Nocken, passende Auspuffanlage, Schwungscheibe erleichtern und nach Bedarf Kopfbearbeitung sowie Ansaugbrücke. Da würde ich noch lange nicht über 2.3l (!) nachdenken.

ja ich werd auch 190ps fahren aber ohne kopfbearbeitung weil ich nen werksneuen block für meinen xe habe der noch rein muss weil der jetzige tod ist. und der holländer hat keine blöcke mehr, den letzten hab ich bekommen aber net für 800*lol*

was haste dem gezahlt?

der hat ausserdem noch andre interessante motoren für verhältnismäßig extrem wenig geld

quasi die hälfte

joa der hat vieles 😉

mir hat er ma geschrieben er hätte nach der 1. versteigerung die so teuer wegging, noch 5 blöcke auf lager...

alles schon weg? 🙁

ja alle weg, nix zu machen.

gut dann was anderes habe ja nen """C16SE""" der soll jetzt erstmal wieder in meinen neuen corsa rein.
der soll aber vorher mal überholt werden der ölt aus allen löchern.
was kann ich da noch dran machen

momentan.
8/10 geplant
vergrösserte ein und auslass kanäle.
280° 10.8 mm hub nocke.
4-2-1 fächer
gruppe a kommt noch

motor

hi!
was wollst denn nun?gemachten XE oder SE etc?wenn du eh nen XE einbaun willst dann lass den SE so wie er ist und gut.
was wollst denn in den SE noch investieren?also STG könntest noch abstimmen lassen oder kopf komplett machen lassen.aber wenn bei deinem kopf die ein und auslasskanäle einfach nur groß gemacht wurden dann kannst den kopf eh in die tonne haun 😁

der xe ist von nem bekannten.
und der se ist mir.
da will ich noch was machen.

also bitte VORSCHLÄGE

se *hüstel* 🙂

platzhalter

Ist ja laut deiner Angabe schon einiges dran gemacht...

Ich weiss ja nicht was am Kopf alles gemacht wurde. Sind die Ventilsitzringe schon gefräst bzw nach außen versetzt worden ?

Ansonsten fällt mir auch nur die Motronikanpassung ein...

Oder wie wäre es mit nem Sportkat ? Zb vom Calibra Turbo oder so, ist ja nen Metallkat soweit erzählt wird. In Kombo mit Gruppe-A könnte das ja was bringen.

Ansonsten geht da nicht mehr viel...

Was ist denn mit dme Luftfilter ? Was ist da verbaut ?

Naja, sind aber eh erstmal die geringsten Sorgen, solang das Ding ölt und so.

Deine Antwort