c20xe Eintragung

Opel Combo B

Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr euren Motorumbau eingetragen gekreigt habt!!!

Baue meinen Corsa B auf C20xe um und mein Tüv Mann findet das nicht so doll!!!!

Sollte so höchstens 100KM von mir entfernt sein!!

Komme aus Arnsberg 59755

Danke für eure hilfe!!!!!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Das hat garnix zu sagen. so schnell wie es drin ist, ist es auch wieder draussen.

btw: DSOP macht auch so eine wischiwaschi Eintragung, bei seinem TÜV Kumpel.

das ist mir auch klar, aber wie viele fälle von austragungen sind dir bekannt?

z.b. fahre ich auch nen offenen K&N mit sportauspuffanlage am TT. Mir wollte das noch nie nen tüv wieder austragen weils eigentlich nicht legal ist. es wird vieles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! In der Theorie ist alles viel schlimmer als es in der praxis vollzogen wird!

und das dsop wischiwaschi macht bezweifle ich sehr, immernoch einer der renomiertesten umbauer.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

und das dsop wischiwaschi macht bezweifle ich sehr, immernoch einer der renomiertesten umbauer.

Renomierter Umbauer. Naja, also ich weiß nicht. Von was hat der den WIRKLICH Ahnung?

kennst du ihn überhaupt? bezweifle ich!

War von euch überhaupt schon jemand persönlich bei DSOP in der Werkstadt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Renomierter Umbauer. Naja, also ich weiß nicht. Von was hat der den WIRKLICH Ahnung?

Also das ist sehr seltsam.

Bisher hab ich kaum negatives gehört.Auch meine Erfahrungen waren bisher zu 100%.

Kannste mal ein paar Fakten äußern.

Schonmal mit Dirk gesprochen.
In meinen Augen ist und bleibt er einer,wenn nicht sogar der Spezialist in Sachen Motorumbau in unsere Kleinen und Tuning am C20XE und NE.

Es ist immer schnelle gesagt:
Ich hab mal das von dem gehört der da und dort was machen lies und so weiter.

Also erzählen kann jeder was.Aber man sollte nur über Erfahrungen urteilen und nicht einfach Thesen aufstellen die nicht stimmen.
So viel zur Wischiwaschi-Eintragung.Die ist zu 100% wasserdicht.

MfG Tigra2.0 16V

Hi,

werde mich nicht mehr weiter zu DSOP äussern. Kann nur sagen, das was ich persönlich mit ihm zu tun hatte, war alles andere als professionell. Deshalb werde ICH nicht mehr mit ihm zu tun haben.

gruss
k0ax

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

War von euch überhaupt schon jemand persönlich bei DSOP in der Werkstadt ?

Ja ich

eintragung

HALLO Leute ich brauche HILFE und habe nichts davon wenn ihr hier nur über DSOP Lästert!!!!!

DANKE

MFG mein corsa läuft endlich!!!!!

Ich kann die Diskussionen auch net mehr hören/lesen, sry! Jeder hat seine Erfahrungen mit irgendwas gemacht nur das ganze Geschwätz um den heißen Brei bringt dem Threadsteller rein gar nichts, also helft ihm oder lasst es ganz bleiben. Kerle ich fühl mich schon wie ein Mod 🙄

@hoormi: Warst du schon mal mit deinem Umbau beim TÜVer und wenn ja, will er das nicht eintragen weil ihm an dem Umbau was nicht passt oder weil er sich da nicht ran traut? Wenn er sich erst gar nicht an die Sache ran traut, dann würde ich einen anderen TÜVer suchen...Hast du vielleicht einen Tuner bei dir in der Gegend, die haben meist spezialisierte Prüfer die sich damit mehr auskennen und vielleicht so einen Umbau schon eingetragen haben...

Glückwunsch das er läuft 😉

moin moin,
da der Threadsteller und ich zusammen zum Tüv wollen
wäre auch Interessant zu wissen, ob bei euch auch sofort eine Geräusch-Pegel-Messung in Verbindung mit einer Gruppe A und einem offen Luffi durchgeführt wurde! Natürlich geht es jetzt noch um einen c20xe-Umbau! Bei uns sagte der Tüver, dass diese Messung ca. 100€ mehr kosten würde, und höchstwahrscheinlich VIEL VIEL zu laut wäre und wir durchfallen würden!

@CorsaToby85:
Unser Tüv-Man ist eigentlich genau der richtige für sowas! In NRW eigentlich sehr bekannt für Tuning... auf jeden Fall sagte er MIR das er es schon einmal bei einem Corsa A eingetragen hätte! Wenns um Corsa B geht, wären Hoormi und ich die ersten!!!
Tuner haben wir leider nicht in direkter Gegend!!!

Deine Antwort