ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. c20xe corsa halb fertig!

c20xe corsa halb fertig!

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 12:40

hallo,

ich war gstern ein corsa angucken der nur halb fertig da steht

es ist mir bewust das ich da noch geld reinstecken müsste. ich würde jetz gerne wissen was ihr davon haltet und wieviel man noch ca investieren müsste.

also daten zum corsa:

motor 1,0 eco

bauj. 2000

edtion 100

Karosse ca 80t km

schiebedach

 

kurz zum allgemeinen:

Er meinte der Motor ist schonmal kurz gelaufen.

er wollte ihn probe straten und hat ihn nicht mehr ausbekommen.

da der kühlerkrieslauf noch nicht angeschlossen war, wollte er ihn eigentlich nur kurz testen.

er hatte ihn abwürgen lassen unddabei ist die antriebswelle gebebrochen.

war marke eigenbau^^

Er meinte es kann sein das irgendwie die kontakte, kein kontakt hatten, weil sie vielleicht zugestaubt sind.

Frage: woran kann es liegen das der motor nicht angegangen ist?

oder elektirk falsch geklemmt?

Hinterasche:

Sie ist wohl die orginale sie hatte jeglich nur die trommelbremse vom gsi übernommen.

Frage: muss eigentlich nicht ne größe achse rein?

ist die trommelbremse relevant für die abnahme?

Vorderasche:

Die achse vorne soll wohl komplett neu gemacht worden sein.

Innenbelüftete Scheibenbremme mit bremsszylinder vom gsi.

er kann mir nicht sagen, welche größe von scheibenbremse verbaut ist.

und stabbi soll der gebogene drin sein.

der war wohl orginal drin bei den corsa.

zum motor und motorraum:

Motor soll vom calli sein mit F16 getribe.

er hatte die spritzwand endfernt bis zu ansaugglocke, für die ansaugglocke.^^

Frage: was sagt der tüv dazu?

Die ansaugglocke ist ein selbst angefertigte und soll wohl auch vorher schonmal gefahren sein.

Motorhalter soll auch selber gebaut worden sein.

Frage: sagt der tüver?

die elektrik soll von ein 1,4 16V sein

es soll privat gemacht worden sein, er soll das aber öfters gemacht haben,gesagt er.

Frage: lieber nochmal überprüfen lassen? ja besser wäre es oder?

was ich jetz erstmal grob brauchte wäre:

Luftfilter, Ansaugglocke?,schlauch von der ansauglocke(ansatz) ist auch abgerochen, Antriebswelle, kühlerschlauch vom Motor(oben) zum kühler

Frage:da der abstand klein ist, welchen schlauch von welchen fahrzeug brache ich da?

 

Zur karosse:

Rost:

heckscheibe an der wischerdüse, krankheit:)

und über den auspuff an der aussenwand(hinter der stoßstange), er meinte der auspuff hat zu straff gesesen daher der rost^^

weitenren roste habe ich ermal nicht gesehn, was sichtbar war.

so er hat die radläufe selber gezogen und so sieht es auch aus,

sowie hinten und vorne, vorne wäre jetz erstmal kei problem, aber für hinten muss ich mir noch nen kopp machen, denke mal das das beste wäre abflexen und neu schweißen^^

aber das wäre auch wieder so viel arbeit

die leisten sind halb geschraubt und geklebt:rolleyes:

so jetz eure aufgabe:p:D

Was bauche ich noch alles an teile?

soll ich es lieber sein lassen oder gute basis um weiter zu machen?

jut freue mich über euere antworten

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was soll der Wagen denn kosten?? Wenn das ok ist kann man sich die Mühe machen das ganze genauer zu erörtern.

ehrliche meinung? ich würde die finger von so einer bastelstube lassen, da weißte nicht was er gemacht hat und wie.

Ist alles nebensache solange der Preis passt. oder?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:45

1,200€ ist schmerzgrenze ^^

Der preis ist für beide OK. Ist das was du bekommst wenn du die karre schlachten würdest.

Vorrausgesetzt der Motor ist ok. Den Wagen auf zu bauen ist ne menge Arbeit. ich würde mir erstmal nen Tüver suchen, da EZ 2000 echt kritisch ist. Da kommt es auf Tage bei der EZ an. Das musst du zuerst klären. Nicht das der verkäufer ihn deshalb los werden will.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:50

ne soweit hat er sich noch kein kopp gemacht.

der steht jetz schon 3 jahre rum und hat einfach keine zeit mehr für

Zitat:

was ich jetz erstmal grob brauchte wäre:

Luftfilter, Ansaugglocke?,schlauch von der ansauglocke(ansatz) ist auch abgerochen, Antriebswelle, kühlerschlauch vom Motor(oben) zum kühler

Frage:da der abstand klein ist, welchen schlauch von welchen fahrzeug brache ich da?

Da geht zur not der Schlauch vom Kadett oder Astra. Ansaugglocke, sieht so aus als würde bei dir der SFI Kasten passen. Antriebswellen musst du gucken aber das wird nicht ganz günstig. Bei M-Tech oder anderen Tunern wirst du circa 500 Euro berappen müssen. Du wirst wohl noch locker 2000 Euro und ne menge Zeit in den Wagen stecken müssen. Ist aber nicht schlimm wenn das für dich Ok ist.

Zuerst würd ich das aber mit der Erstzulassung klären.

am 31. Oktober 2010 um 14:05

mmmh naja wenn du die möglickeit hast ihn fertig zu machen,aber.

erst mal ist es schwierig den motor auf d3 zu bringen,der 1,0 er hat d3 und der c20xe eben nicht.

dann muss auf jeden fall die spritzwand wieder bei,da sagt der tüv das geht so nicht.

wer weiss was er da so verbaut hat ,wenn er schon selber die antriebswellen baut,hat er auch die motor halter selber gebastelt,geschweige von den verstärungnen die man in die karosserie einbringen sollte damit es stabil ist.

vom grunde her kannste erst mal den motor wieder ausbauen und alles neu machen damit du auf der sicheren seite bist,ich würde mich da auf nichts verlassen.

das material,man kann ja nicht von einem auto sprechen,bastelbude trifft es da ganz gut würde ich nicht mehr als 1000 euro schätzen.

das ist eben meine meinung dazu auch wenn ich jetzt wieder in der luft zerissen werde.

ist doch normal egal ob die spritzwand vorhanden ist oder nicht.

Ne ruffy passt schon. Die Spritzwand seh ich allerdings als nicht so kritisch. Der c20xe kommt niemals auf D3. Wird aber auch nicht verlangt wenn die EZ passt.

am 31. Oktober 2010 um 14:14

edtion 100 wahr 99 und bj 2000 ist eben 2000

mit der spritzwand habe ich gehört das die nicht mehr weg geschnitten werden darf,noch nicht mal wenn man ein rotkäppchen hat,das kleine bisschen.da musst man aus belch das so umbauen das man für die ansaugung platz hat.

auf jeden fall sollte die geschloßen sein.

aber wie das so ist,das liegt im ermessen des prüfers.

 

Die gesamte Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers, daher erst diesen Punkt abklären und dann alles weitere. Unterm Strich bist du irgendwann 4-5000€ los, ich bleib bei der Überzeugung.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 14:23

ich besorg mir mal die daten.

kommt es da wirklich auf den tag drauf an?

warum?

Wegen der Mindestabgasnorm für die Erstzulassung von Fahrzeugen, da darfste auch bei nem Umbau nicht drunter und die lag ab Oktober 2000 bei D3, Euro 2 war nicht mehr erstzulassungsfähig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen