C20NE Unverwüstlich
hallo,
ich muss mal nachfragen ob andere auch dieses glück mit dem motor haben.
ich brauche in 10.000 km 0,3 liter öl die kompression lag gestern bei 14,5 bar und hab nen verbrauch in höhe von 7,5 - 8,0 ltr dabei hat das schätzchen nun 188.000 letztes wochenende voll gemacht und das bei einer horrortour nach berlin und zurück an einem tag von köln aus.
uuuuuuund nix ist !!!! ----- gelaufen wie eine 1 -------
ohne murren und knurren 1980 km am stück geiler motor
gruß pie
24 Antworten
hi
was hat das mit Glück zu tun ? das is nen Opel .. :-)
aber irgendwie raff ich nich wie du für Köln -> Berlin und retour 2000 KM auf die Uhr bekommst ? bist du über Hamburg gefahren ?? weil von Mannheim (Firma Abbot) quer rüber sind das nur rund 500 km eine Tour *kopfkratz
hi jo falsch beschrieben,
von köln nach jade am jadebusen dann am nächsten tag nach berlin von berlin wieder nach jade und in einem durch dann nach kölle.
gruß pie
also wenn es um die unverwüstlichekeit geht, dann kann ich das auch von meinem C18NZ behaupten...
2000 km urlaubstour ohne einen mucks und der verbrauch ist ähnlich wied deiner
mfg
born
kann ich nur zustimmen !
Ähnliche Themen
hi, nu ich bin ja lernfähig
habe den vectra a eigentlich als winter auto gekauft - ihn dann 40 tiefer gelegt und 205/50/15 drauf geworfen mit koni
weil meiner perle die optik zusagte
war echt überrascht wie der so läuft auf der strecke war so mehr als test gedacht
ich hatte nach dem kauf vorsichtshalber den zahnriehmen und die wapu gewechselt weil ich nicht wusste wie alt die teile waren und nu rennt er wie der teufel wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden.
ach ja und beide radläufe sind auch neu scheint normal zu sein bei der serie.
gruß pie
Zitat:
Original geschrieben von born
also wenn es um die unverwüstlichekeit geht, dann kann ich das auch von meinem C18NZ behaupten...
2000 km urlaubstour ohne einen mucks und der verbrauch ist ähnlich wied deiner
mfg
born
Hallo,
dann haste verdammtes Glück,weil von den anfälligen Popeln,
der C18 NZ der schlechteste Motor is....
OPEL nie wieder!!!!!!!
Anfällig ?
13 Jahre hatten wir einen Vectra mit diesem Motor und er lief wie ein Uhrwerk übhaupt keine Anfälligkeit.
Dann hast du vielleicht Pech gehabt das kann pasasieren.
cya
Der C20ne istn geiler robuster Motor, Aber die Kompression von 14.5 ist nicht normal, der hat normalerweise 9,5/1. Wie hast du denn das gemessen? Einziges Problem bei dem Motor ist, dass er stark hitzeanfällig ist und deshalb einen Leistungsverlust hat, aber fahren tut der immer.
Re: C20NE Unverwüstlich
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
ich brauche in 10.000 km 0,3 liter öl die kompression lag gestern bei 14,5 bar und hab nen verbrauch in höhe von 7,5 - 8,0 ltr
Das hatte meiner auch, nur mit einem Verbrauch von 6-7 ltr.
Ach ja, hatte schon 265.000 drauf 😛
Ist echt ein unverwüstlicher Motor. Mal sehen, ob Opel dabei geblieben ist. Bin gespannt wie viel mein jetziger schafft.
Gruß Marc
N'Abend!
@Gtr-Tobi
Du meinst sicherlich die Verdichtung, oder? Das ist aber nicht das gleiche wie die Kompression! 14,5 bar sind schon ein absoluter Sahnewert (mit Kirsche oben drauf 😁)!
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von freewi
dann haste verdammtes Glück,weil von den anfälligen Popeln,
der C18 NZ der schlechteste Motor is....
Das glaube ich nicht Tim.
Siehe Signatur.
Bisher ohne Probleme der Motor.
Gruß
Also mein 94er C18NZ hat jetzt 138.000 km, läuft zwar recht freundlich, hat sich aber in der Zwischenzeit schon zwei neue Wasserpumpen und eine Zylinderkopfdichtung gegönnt. Verbrauch über die gesamten Kilometer liegt bei 7,2 l/100 km mit allem (Stadt / Land / Autobahn, aber überwiegend Stadt und Landstraße).
Aber liegen geblieben mit dem Auto, speziell mit dem Motor? Never!
ulfne
Zitat:
Original geschrieben von Gtr-Tobi
Der C20ne istn geiler robuster Motor, Aber die Kompression von 14.5 ist nicht normal, der hat normalerweise 9,5/1. Wie hast du denn das gemessen? Einziges Problem bei dem Motor ist, dass er stark hitzeanfällig ist und deshalb einen Leistungsverlust hat, aber fahren tut der immer.
hallo,
warmer motor kerzen raus kompressionsprüfer druff vollgas und starten
war bosch und ich stand die ganze zeit dabei.
keene ahnung hat aber auf allen pötten einen schnitt von 14,5
Zum C18NZ:
Sehr robuster Motor. Mein alter Vectra (Bj.1992) hatte als in ihn gekauft habe 280.000 km auf dem Zähler. Als ich ihn verkauft habe waren ca. 302.000 km drauf und neuer Tüv. Wurde wohl als Langstreckenfahrzeug eingesetzt. Bis auf das vollgefurzte Polster war alles i.O.
C20NE:
Zitat:
geiler motor
Da kann ich nur zustimmen.
Zitat:
OPEL nie wieder!!!!!!!
Geh woanders Unruhe stiften
Gruss Kevin