C20NE Umbau ?

Opel Combo B

Ich Suche den Thread vom C20NE umbau !
Hat den noch jemand in deinen Favoriten denn ich kann ich nicht finden.

188 Antworten

Ja ihr Name war "Rita Gemmeke".

Welcher Fächer wäre denn eigentlich am geeignesten ?
Oder gibt es beui den Fahrzeugen wo der NE drin war keine Unterschiede von der länge des Fächers.

Hab den von RISSE im Auge.

fächer

hi!
du must den fächer eh an passen,weil du den 2liter ja im B corsa fährst.aber der rissefächer sieht schon gut aus..was mit irmscher die hatten immer nen schönen fürn 2liter im programm mein ich?

Was mich mehr zu Risse zieht is halt der Preis.

Ähnliche Themen

preis

hi!
dafür haste aber nur nen stahlfächer und das ding hat keinen tüv.

Lexmaul is Edelstahl oder ?

Was anderes gibt es an den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann etwas Auszusetzen ?

auspuff

hi!
jupp lexmaul hat nur V2A.für bremsscheibeninfos benutz mal die suche das thema war schon oft.der eine hat mit zimmermann solche erfahrungen der andere solche,ich hab bis jetzt nur gute davon.

Hab gerade gesucht und auf die schnelle nur Positive Erfahrungen gesehen.

Mal nur none Frage:

Passt die Lexmaul RAM Ansaugbrücke eigentlich auch in den Corsa B mit NE ?

Oder muss wie bei dem XE das erste Wandblech eingeschnitten werden ?

spritzwand

hi!
nein past so nicht muste spritzwand rausflexen ein stück..

muss die nicht sogar ganz raus?

im let forum stand mal was das das Irmscher Ansaugrohr fürn C20NE besser ist leder aber auch seltener!

spritzwand

hi!
ja endweder ganz oder halt der größte teils.also das ganze mittelstück muss raus.rechts und links könnte man sie stehen lassen,ob das aber ausieht ist ne anderen geschichte,einfach so rein past sie auf jeden fall nicht..

Nächste Frage ! 😉

Undzwar gibt es Nachteile bei der Position der Lamdasonde am Fächer ?
Weil es gibt ja Fächerkrümmer die haben die Lamdasonde an dem Zweig von 2 auf 1 Rohr also ganz unten.
Dann gibt es aber auch Fächerkrümmer die die Lamdasonde sitzen haben wo der 1. und 4. Zylinder zusammengehen.

Was hat das zu bedeuten ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Nächste Frage ! 😉

Undzwar gibt es Nachteile bei der Position der Lamdasonde am Fächer ?
Weil es gibt ja Fächerkrümmer die haben die Lamdasonde an dem Zweig von 2 auf 1 Rohr also ganz unten.
Dann gibt es aber auch Fächerkrümmer die die Lamdasonde sitzen haben wo der 1. und 4. Zylinder zusammengehen.

Was hat das zu bedeuten ?

das wird baujahrsabhängig sein und vielleicht zum Schutze der Lambda sein.

fächer

hi!
das kommt auf den motor an.für einen motor nimt man 10fächer und setzt die lamda jedes mal woanderes hin dann mit jedem einzelnen auf den prüfstand und dann weiß man wo sie am besten sitzt,nicht stört kaum verwirblungen erzeugt usw.bei gemachten motor wird sie so weit es geht nach unten gesetzt,stück unter wo die 2 rohre ins 1 laufen,damit oben erstmal nix im weg ist und die gase gleichmässig rauskommen und nicht ein rohr mehr wiederstand schon oben hat als die anderen usw..beim 4-1 fächer kommt sie unten in den sammler rein.wie gesagt sind alles versuchs sachen und man kann so nie pauschal sagen wo sie am besten sitzt muss man testen.bzw die hersteller werden dieses getest haben.

Deine Antwort