C20NE Umbau ?
Ich Suche den Thread vom C20NE umbau !
Hat den noch jemand in deinen Favoriten denn ich kann ich nicht finden.
188 Antworten
fächer
hi!
fächer für den 2liter müste es noch geben bei mantzel.lexmaul,irmscher,irmler-motorsport oder timms..
fächer
hi!
wieso wollste bis kat gruppe A fahrn?wenn nicht flex den fächerflansch ab und schweiß nen größeren gruppe A dran..
Ich wollt ab Fächer 63.5mm Maß.
Und danke Timms sieht nicht schlecht aus.
Vorallem die Preise.
Ähnliche Themen
fächer
hi!
jupp hab ich auch so,ab fächer 63.5mm.aber der von timms ist 4-1 mein ich also vorsicht,der reduziert drastisch en rückstau.das der motor nacher nicht zu mager läuft..da muste aufpassen.
Mhh ich hätte gedacht das nen 4-1 mehr Rückstau hat als nen 4-2-1.
Also müsst ich dann noch die Einspritzung nachstellen lassen.
fächer
hi!
nein der 4-2-1 eins fächer hat mehr rückstau.beim 4-1 fächer hat jeder pott sein eignes rohr bis hinter die ölwanne.beim 4-2-1 siehst ja werden oben schon auf 2 zusammen geführt.
Ok ich bin jetzt von dem anderen Fächer ausgegangen und nicht zb den von Risser der auf Gruppe A geht.
anschluss
hi!
anschluss ist nicht so wild kann an ja wie gesagt ändern.das ding bei den rissefächern das es fast nur rennsportfächer sind,vereinzelt straßenfächer.das heißt diese fächer wurden für rennmotorn gebaut die richtig drehen.also sind die fächer so gemacht das der motor auch bzw teils erst ab 8000-9000 umdrehungen richtig leistung bekommt.aber sowas brauch man nicht bei einem kaum gemachten straßenmotor.das gleiche gilt für timms das sind sogar alle fächer nur für rennmotorn gemacht,keiner für serienmotorn,daher sind die auch fast alle 4-1.
Wie kommt das, dass der Motor bei sehr wenig Rückstau zu Mager laufen kann ?
Ich habe immer angenommen, dass umso weniger Rücksau umso besser.
rückstau
hi!
ja beim gemachten und abgestimmen motor trift dieses zu aber nicht beim serienmotor.siehst doch schon bei lexmaul die bauen nur straßenfächer und sind alle 4-2-1,dann guck mal bei timms,risse oder an rennwagen da siehst fast nur 4-1.das dürfte schon alles sagen.der 4-1 bringt oben rum also ab 7000 umdrehungen noch mal richtig was,da bringt der 4-2-1 weniger der bringt mehr untenrum und sorgt da für NM.der motor magert ab weil die gase schnell raus können weil kaum rückstau da,aber auf der einlassseite kommt deswegen nicht mehr rein und da der motor ein sauger ist und er nicht mehr einsaugen kann obwohl das gas schon wieder raus ist..
fächer
hi!
ja ist das beste für serienmotor.was bringt dir ein fächer der erst richtig was bringt in hohen drehzahlen jenseits deines begrenzer.wir haben ja sone kombi bei meinem jetzigen gemacht zwar 4-2-1 aber dafür heftig große rohre.und die kombi hat ja gut geklappt hehe..
Ich hatte bei Risse ja auch schon Gefragt welchen Fächer die mir Empfehlen würden.
Und die Frau nannte mit einen Fächer für den 16V.....
Soviel dazu.
fächer
hi!
die frau?ich habe letzte woche zweimal mit risse gesprochen.allerdings mit einem techniker von risse und der hatte auch gut ahnung und konnte man sich gut mit unterhalten und infos austauschen.
wie gesagt mit 4-2-1 machst nix falsch..