C20NE Umbau ?

Opel Combo B

Ich Suche den Thread vom C20NE umbau !
Hat den noch jemand in deinen Favoriten denn ich kann ich nicht finden.

188 Antworten

Ja aber keine Bilder 😉

Habe nun jetzt den großen Kühler gefunden und wollte wissen ob es irgendwelche Blindstopfen gibt für die ganzen Anschlüsse für die Klima.

wat für Blindstopfen?

Der Wasserkühler bei Fzgn. mit Klima ist größer, die Klima selber hat aber einen eigenen Kühler.
Die Anschlüße am Wasserkühler von Klima Fzgn. sind dementsprechend die gleichen wie bei Fzgn. ohne Klima.

Gruß
tnt

Abgesehen von den Schlauchanschlüssen sind da noch 4 weitere Löcher.
Für was sind die alle ?
Thermoschalter kommt ja noch ran aber was noch ?

Gerade die unter dem Wasseranschluss oben für das Stück vom Thermostatgehäuse zum Kühler sind 2 Anschlüsse die mich gerade ein bisschen Irretieren.

Ähnliche Themen

Du solltest nur 5 Anschlüsse haben.

Rechts,Beifahrerseite:
2x el.Anschlüße,Temperaturfühler und Lüfterschalter+Schlauch zum Thermostatgehäuse.

Links,Fahrerseite:
kleiner Anschluß für Schlauch zum Ausgleichsbehälter+großen Schlauch zum Wasserrohr hinter dem Kopf.

MfG Tigra2.0 16V

Nen Bild sagt mehr als 1000 Worte 😉

Ich will nix sagen, aber das is n Kühler ausm X10XE oder X12XE und passt beim 2Liter nur mit aregn anstrengungen was das Schlauch verlegen angeht....

Vertick das Ding lieber wieder und besorg dir einen der die beiden großen Zu/Abläufe auf verschiedenen Seiten hat. Kann dir nen Händler empfehlen, bei interesse PN mich mal an.

Was ?

Neulich frag ich hier ob alle Kühler mit Klima im Corsa gleich sind und es wurde mir gesagt ja sind sie und jetzt sowas ?

Ich könnt schon wieder Kotzen !

Schick mir mal bitte die Adresse.

das ist x10xe und x12xe mit klima und automatik auf dem bild*g*

Sagt mal ist es gut bzw. Empfehlenswert die Zahnriemenabdeckung weg zu lassen ?
Sprich das der Riemen dann frei läuft.

Was versprichst du dir davon?
Laß sie drauf.
Falls sich mal irgendwas in deinem Motorraum lösen sollte.z.B. Schrauben aus irgendeinen Grund kann es nicht gleich deinen Zahnriemen beschädigen.
Sowas passiert schnell.

MfG Tigra2.0 16V

Ich würds auch nicht machen. Beim Essener Schneechaos ist ein Mal auf der AB so viel Schneematsch von unten in meinen Motorraum gewirbelt, dass der Keilriemen auf einmal durchgerutscht ist und die Spannung auf knapp unter 12V geflogen ist. Wenn da jetzt genug in den Zahnriementrieb gerät... naja, er ist zwar ein Freiläufer, aber man muss es ja nicht rausfordern.

Es geht nur darum, dass die Abdeckung die jetzt dran is leicht kaputt ist.
Habt ihr zufällig ne Ahnung was das Ding bei Opel neu kostet ?

warum bei Opel für teuer Geld neu kaufen, guck bei eBay oder frag mal im Turboforum (Link darf ich hier ja nicht nennen, evtl. per PN!). Die Dinger kriegste gebraucht fürn Zehner oder weniger 😉

eBay is nichts drin.
Schau deswegen ständig.

Deine Antwort