C20NE oder XE?
Hi!
Also wie manch einer villeicht schon mitbekommen hat, steht bald ein Motorumbau an. Es war eigentlich ein C20NE gedacht aber ich bin letztens mit 140PS gefahren (Peugeot 206) und ich bin nun am überlegen ob es nun nicht doch ein C20XE sein soll. Wisst ihr ungefähr wie unterschiedich sich diese beiden Motoren in Steuern und Versicherung unterscheiden?
Bzw. wieviel teurer der Spaß dann wird?
65 Antworten
wir haben zum beispiel keine 65 % bei der vgh...von 70 gleich auf 60 und dann auf 55%...das is unterschiedlich...
bei uns gibs gsi einstufung + leistungssteigerung...wird also sehr teuer (eigentlich) nur hab ich da mal rabatz gemacht, weils den motor ja nunmal eben nicht serie im corsa gab udn dann macht man das halt passend...wir sind da sehr kulant...der extremste fall den wir haben, is nen kunde der nen sehr aufgemachten PT Cruiser fährt..der stecken über 50.000 Euro drinne und nen V8 Big Block...der zahlt auch nur 50 euro mehr im Jahr...von daher...also wenn die typklassen einigermaßen passen, nimmt man ne serienmotorisierung...würde ich in meinen astra also nen C20NE einbaun beläme ich die typenklassen vom X18XE1, da der aich 115/116 PS hat...da tut sich auch nich viel...beim corsa ists halt das thema, dass max. 109 beim gsi drinne waren...aebr 400 ccm gubraum weniger...kann man nicht vergleichen...erkundige dich mal bei anderen gesellschaften...wenn du im raum niedersachsen wohnst geh auch ruhig zur vgh 😉 oder sende mir die daten und ich rechne dir was aus...vergleichen lohnt sich da einfach...warum mehr bezahlen, wenn man sparen kann...
schon, aber meine komplette family (bzw vater und mutter) müssten dann auch wechseln. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung. Danke für die Tips und angebote aber ich bleibe bei meiner 😉
ja klar, wenn du mit deiner top zufrieden bist gehts nicht besser...dann isses top!...viel spaß beim umbau 😁
@Qp. :
Zitat:
Corsa B mit NE ca. 8 Sekunden auf 100
jau ! klar, der 1,6 16V mit 106 PS im Corsa B braucht 10,5 sec. und der Corsa C mit 125 PS braucht 9 sec.
Der c20ne wird irgendwo dazwischen liegen.
mein c20xe braucht 8 sec. (1,1t - F20 15"😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
schon, aber meine komplette family (bzw vater und mutter) müssten dann auch wechseln. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung. Danke für die Tips und angebote aber ich bleibe bei meiner 😉
müssen sie nicht... das ist schwachsinn... du kannst 5 auto´s haben und alle bei ner andern versicherung... ohne geld oder prozente zu verschwenden... aber is nur eh wurscht... weil kündigungsfrist für deine alte versicherung wäre der 30.11. gewesen... ich bin dieses jahr auch gewechselt...
preis alte versicherung für 2006 (hpf + tk ohne) 558,-
preis neue versicherung für 2006 (hpf + tk ohne) 382,-
Zitat:
Original geschrieben von LutzPiMMel
@Qp. :
jau ! klar, der 1,6 16V mit 106 PS im Corsa B braucht 10,5 sec. und der Corsa C mit 125 PS braucht 9 sec.
Der c20ne wird irgendwo dazwischen liegen.mein c20xe braucht 8 sec. (1,1t - F20 15"😉
Nur dass n Corsa ne gute Ecke leichter ist, was man bei ner Beschleunigung doch arg merkt 😉
Zitat:
@Qp. :
Der c20ne wird irgendwo dazwischen liegen.mein c20xe braucht 8 sec. (1,1t - F20 15"😉
lol also meiner braucht bei knapp 1100 Kg mit 2L8V 130 PS rund 7,5X Sek 0-100. Man kann wohl kaum einen lahmen C-Corsa 16V mit einem alten, größeren Motor vergleichen.
Zitat:
[B
mein c20xe braucht 8 sec. (1,1t - F20 15"😉
1,1T???
Hast du deinen Corsa mit Blei ausgegoßen?😕
Mein Tigra wiegt nach dem Umbau auf der Waage exat 1056kg.
Für 8sec. geht dein Corsa aber auch nicht doll.Egal ob Tigra oder Corsa,7sec. sind locker drin.😁
MfG Tigra2.0 16V
7 sek. von 0-100 km/h...wie issn das so im Corsa? 😁
Bin leider noch nie in einem mitgefahren.
Also ich weiß von meinem das er mit Zuladung (also mit mir drin) ca. 980 kg wiegt. Is klar der X12XE ist um einiges leichter als der große 2L. Ich schaff dann so um die 13 sek. bis Hundert 😉
MfG
7sec. im Corsa sind schon der Hammer.
Es drückt schon gewaltig.
Jedoch sollte man in den ersten beiden Gängen Gefühl zeigen,sonst hat man wegen der mangelden Traktion keine Chance.
Also ich kann nur schreiben was mein Tigra wiegt inkl. Klima.Finde da sind 1,1t im Corsa schon viel.
MfG Tigra2.0 16V
vollausgestattet wiegt der soviel. ich war vor ein Paar Wochen mal auf der Waage und da hies es, mit mir drin, 1080 Kg.
@Tigra
Hast du die Klima noch drin?
Ich glaub L.P. fährt auch n Astra oder?
Ich habe die Klima außer den Kompressor noch drin.
Für den war leider kein Platz mehr.🙁
Verdampfer und Leitungen sind alle noch drin.
Aber der Kompressor selbst wiegt allerhöchstens 10Kg.
Dachte LP meint den XE im Bezug auf den Corsa.
MfG Tigra2.0 16V
corsa b mit c20ne ca.8 sekunden auf 100
mit c20xe ca. 7 sekunden
mit turbo so 5-6 sekunden, mein schnellstes hab ich mit 5,3 gemessen
dafür wiegt meiner auch 1200kg, wovon ich dann ca. 70kg ausmache
Dickes Ding 😛