C20NE oder XE?
Hi!
Also wie manch einer villeicht schon mitbekommen hat, steht bald ein Motorumbau an. Es war eigentlich ein C20NE gedacht aber ich bin letztens mit 140PS gefahren (Peugeot 206) und ich bin nun am überlegen ob es nun nicht doch ein C20XE sein soll. Wisst ihr ungefähr wie unterschiedich sich diese beiden Motoren in Steuern und Versicherung unterscheiden?
Bzw. wieviel teurer der Spaß dann wird?
65 Antworten
So viel größer is der Motorraum von Tigra nicht.
Also dann liegt es sicher am Umbausatz.
Ich hab den von Mathijssen-Technics verbaut und komm überall perfekt ran.Die einzige fummelei ist hinten unter der Ansaugbrücke.Kommt man aber von unten ran.
Sonst gibts keine Probleme,egal welches Bauteil.
MfG Tigra2.0 16V
um mal zum Thema zurückzukommen 😉
Hatte eben ein Gespräch mit meiner Versicherung. Ich baue mir nun den C20XE rein. Muss "nur" 200€ alle 3 Monate bezahlen. Passt in mein Budget 🙂
Nun noch ein bisschen sparen und los gehts 🙂
Lima ist meiner Meinung nach immer ein gutes Gefummel, aber machbar!
Ähnliche Themen
Woha - 300 Euro im Quartal? Ich zahl knapp 380 im ganzen Jahr, allerdings bei 65%.
Edit: Hab ich den Beamtenbonus von Vaddern verschwiegen? 😁
Also ich zahle momentan:
410,18€ halbjährlich bei SF6 und 55%
Davon sind 318,80€ Haftpflicht und 91,38€ Teilkasko mit 153€ Selbstbeteiligung.
Aber habe die Versicherung zum neuen Jahr gewechselt und komm auch auf 50% runter.Dann zahl ich ca. 298€
Finde das vollkommen ok.
MfG Tigra2.0 16V
Teilkasko oder nur Haftplicht.
Denn bei nur Haftpflicht wäre es bei 65% schon etwas heftig aber noch ok.
MfG Tigra2.0 16V
Schon mal über einen Versicherungswechsel nachgedacht?
Laß dir mal von ein paar Versicherungen die Summen mit dem XE ausrechnen.Kommt sicher überall was anderes raus,da es Ermessenssache der Versicherung ist.Denn den Motor gabs nie Serie im Corsa.Da schluckt erstmal jede Versicherung.
MfG Tigra2.0 16V
ehrlich gesagt hab ich nicht drüber nachgedacht. Dann müsste mein Vater mitwechseln, weil meiner als 2. Wagen von ihm angemeldet is.
Eigentloh bin ich zufrieden so wies is und komischerweise wurde ich nach nem halben jahr schon 10% runtergesetzt. Passiert das normalerweise nicht immer jährlich?
Passiert immer zum Jahresende, daher kann das kommen..
achso, ok....aber ich hab noch eine frage:
Ihr seit doch bestimmt im ADAC, oder?
Musstet ihr euer 1. Jahr bezahlen?
Habe von Kollegen gehört, dass das 1. Jahr kostenlos ist.
Bei 65% bleibst du 2Jahre stehen.Und dan gehst du auf einen Schlag mal 10% runter.
Warum das so ist,kann ich dir jedoch auch nicht erklären.
Die Versicherung mußt du klar selbst bezahlen.Hab ich noch nix anderes gehört.
MfG Tigra2.0 16V
ne, ich mein beim ADAC. Habe eben geguckt, das 1. Jahr ist tatsächlich kostenlos. Muss ich gleich mal anrufen und mein Geld zurückverlangen 🙂