c20ne mit zwei Ölmessstäbe
hallo liebe opel freunde! habe seit gestern einm loch im motorblock 😠 habe bei frenden nachgefragt und es soll einem c20 ne SM motor geben mit zwei Ölmessstabe geben! Ein freund hat im bei seiner cali und er zeig sich eigentlich um ein paar ps besser🙂 hat schon jemand davon gehört😕
V-völlig
W-wertloses
G-Gerät
O-ohne
L-logische
F-Funktion
mit GehirnToten Insassen- GTI
21 Antworten
Seh ich auch so. Wenn da C20NE auf dem Block draufsteht, und der keine RAM oder scharfe Nocke, etc. drin hat, sondern noch komplett serie ist, hast du einfach nen gut eingefahrenen NE erwischt. So einen hatte ich mal im Vectra. Ging wie die Wutz der kleine! 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sascha-wien
So bald ich dem Motor eingebaut habe werde ich dem Freund rasufordern! Über Bezeichnung brauchen wir nicht diskutieren weil es ein C20NE ist, Getriebe ist eigentlich F16 nur was noch sein kann das bei im eine F16 XE Getriebe ist mit 200 NM ! Danke dir für gute Antwort 😁Zitat:
Original geschrieben von Markus V2000
Die genaue Motorbezeichnung wäre mal interessant, steht Getriebeseitig auf ner Platte zwischen Kopf und Rumpf oder an dem Anschluß vom Block zum Getriebe. Irgendwas mit "20" muss es ja sein (Siehe Edit von letzten Beitrag).
Wenns nen C20NE sein sollte, denke ich, der ist a) gut eingefahren, b) mehr PS (Serienstreuung) oder c) getunt.
Gruß
Es gab nie Serie ein F16 am XE welche Übersetzung hat es?
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Es gab nie Serie ein F16 am XE welche Übersetzung hat es?Zitat:
Original geschrieben von sascha-wien
So bald ich dem Motor eingebaut habe werde ich dem Freund rasufordern! Über Bezeichnung brauchen wir nicht diskutieren weil es ein C20NE ist, Getriebe ist eigentlich F16 nur was noch sein kann das bei im eine F16 XE Getriebe ist mit 200 NM ! Danke dir für gute Antwort 😁
Wollte ich doch sagen, F16 ist zwar nicht gleich F16, gibt, soweit ich weiß, 2 verschiedene, Kurz (WR) und Lang (CR)... Ich hab nen kurzes vom Ascona C Sprint drin, meine Frau nen langes vom Vectra A in ihrem Kadett.
BTW: Wie soll ein Getriebe 200 NewtonMeter bringen, wenn der C20NE gerade mal 170Nm bei 2600 U/min macht??😕
Wr ist für lang und Cr ist für Kurz
Wenn der Motor aus nem Anderen cali ist und der nie umgebaut wurde ist es ein C20NE. Wurde ja nie was anderes drin verbaut.