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c20ne mit zwei Ölmessstäbe

Opel Speedster A

hallo liebe opel freunde! habe seit gestern einm loch im motorblock 😠 habe bei frenden nachgefragt und es soll einem c20 ne SM motor geben mit zwei Ölmessstabe geben! Ein freund hat im bei seiner cali und er zeig sich eigentlich um ein paar ps besser🙂 hat schon jemand davon gehört😕
V-völlig
W-wertloses
G-Gerät
O-ohne
L-logische
F-Funktion
mit GehirnToten Insassen- GTI

21 Antworten

Hä ? 🙄

Beim C20NE kenn ich nur einen Ölmaßstab!

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz


Hä ? 🙄

Beim C20NE kenn ich nur einen Ölmaßstab!

Der sizt ungefähr bei der servopumpe🙂

Hast du mal ein Bild davon? Ich weiß nur, dass beim X20XEV der Ölmeßstab bei der neueren Version nach links gewandert ist. An das rechte "Loch" (wo in der alten Version der Ölmeßstab war) kam das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung dran.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectra


Hast du mal ein Bild davon? Ich weiß nur, dass beim X20XEV der Ölmeßstab bei der neueren Version nach links gewandert ist. An das rechte "Loch" (wo in der alten Version der Ölmeßstab war) kam das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung dran.

Gruß

🙂ein Bild hab ich leider nicht ! Es ist ein 92Bj. C20NE und bis jezt hat der alle 8 V um 3 autolängen verpuzt!😁

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sicher das es ein C20NE is?

önnte ja auch ein 20seh motor sein, der hat 130ps.

Boah bist du schnell🙄

bein ne gibts nur ein Loch für den Ölmesstab

So wie ich es sehe ist der c20ne was ich meine unbekannt 🙄 aber ich werde ihm auf jeden fall einbauen ! danke euch herzlich !

ps:Ohne Opel läuft die erde nicht mehr rund und schnell 😁

Hat der Motor nen Automatikgetriebe?

Dann könnte evtl. der 2te Maßstab fürs Getriebe sein.

LOL 2 Maßstäbe für eine Ölwanne, das wär geil 😛

Will Fotos sehen

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz


Hat der Motor nen Automatikgetriebe?

Dann könnte evtl. der 2te Maßstab fürs Getriebe sein.

LOL 2 Maßstäbe für eine Ölwanne, das wär geil 😛

Will Fotos sehen

vg

hehe zum Glück kein Automatikgetriebe !!! Ich werde weiter berichten sobald der Motor sizt! Viel spass noch !!!

habe gerade mit dem Freund geredet was dem Motor hat!!! Er behauptet das sein Motor kleinere Verdichtung hat! Der Moor soll eigentlich anderst aufgebaut sein von Ventile und Zylinder her ! Hab eigentlich bis jezt geglaubt das es nur einem C20NE gibt !! Bleibt mir nur zu hofen das es wirklich so ist 😁

Ich denke, der Motor kommt ursprünglich aus nem Omega A, der hat den Ölmeßstab bei der Kurbelgehäuseentlüftung (nähe Riementrieb), der ist ja bekanntlich beim Omi längs eingebaut.

Den Serienmäßigen Meßstab (nähe Zündverteiler) hat man dann bestimmt nachgerüstet.

Gruß

EDIT: Gibt nen 20ne (OHV), 20se(OHV), 20seh(OHV), 20ser(OHV), C20ne(OHC), C20nef(OHC), X20se (OHC) und noch mindestens 5 weitere OHC /OHV Varianten.... alle vom guten alten zwoliter achtvau

Zitat:

Original geschrieben von Markus V2000


Ich denke, der Motor kommt ursprünglich aus nem Omega A, der hat den Ölmeßstab bei der Kurbelgehäuseentlüftung (nähe Riementrieb), der ist ja bekanntlich beim Omi längs eingebaut.

Den Serienmäßigen Meßstab (nähe Zündverteiler) hat man dann bestimmt nachgerüstet.

Gruß

Hmmm und warum der jedem 8V cali verpuzt weisst du leder nicht? Aber es währe eine Lösung leider kenne ich jezt eine Cali und meine was ihm drinen haben wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sascha-wien



Zitat:

Original geschrieben von Markus V2000


Ich denke, der Motor kommt ursprünglich aus nem Omega A, der hat den Ölmeßstab bei der Kurbelgehäuseentlüftung (nähe Riementrieb), der ist ja bekanntlich beim Omi längs eingebaut.

Den Serienmäßigen Meßstab (nähe Zündverteiler) hat man dann bestimmt nachgerüstet.

Gruß

Hmmm und warum der jedem 8V cali verpuzt weisst du leder nicht? Aber es währe eine Lösung leider kenne ich jezt eine Cali und meine was ihm drinen haben wird 🙂

Die genaue Motorbezeichnung wäre mal interessant, steht Getriebeseitig auf ner Platte zwischen Kopf und Rumpf oder an dem Anschluß vom Block zum Getriebe. Irgendwas mit "20" muss es ja sein (Siehe Edit von letzten Beitrag).

Wenns nen C20NE sein sollte, denke ich, der ist a) gut eingefahren, b) mehr PS (Serienstreuung) oder c) getunt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Markus V2000



Zitat:

Original geschrieben von sascha-wien


Hmmm und warum der jedem 8V cali verpuzt weisst du leder nicht? Aber es währe eine Lösung leider kenne ich jezt eine Cali und meine was ihm drinen haben wird 🙂

Die genaue Motorbezeichnung wäre mal interessant, steht Getriebeseitig auf ner Platte zwischen Kopf und Rumpf oder an dem Anschluß vom Block zum Getriebe. Irgendwas mit "20" muss es ja sein (Siehe Edit von letzten Beitrag).

Wenns nen C20NE sein sollte, denke ich, der ist a) gut eingefahren, b) mehr PS (Serienstreuung) oder c) getunt.

Gruß

So bald ich dem Motor eingebaut habe werde ich dem Freund rasufordern! Über Bezeichnung brauchen wir nicht diskutieren weil es ein C20NE ist, Getriebe ist eigentlich F16 nur was noch sein kann das bei im eine F16 XE Getriebe ist mit 200 NM ! Danke dir für gute Antwort 😁

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