C20NE Läuft auf 3 Zylindern
Hallo,
ich habe einen Astra F C20NE und ein Zündkabel ist gegen den Lüftergegkommen, weil es nicht so ganz sauber verlegt war. Es war nur angekratzt. Hielt bestimmt nen halbes Jahr. Jetzt bin ich neulich durch den Kreisverkehr gefahren und dann lief der Motor nur noch auf 3
Zylindern. Ich war eben beim Schrotti und habe mit schnell nen Zündkabel mitgenommen, aber das Problem blieb! Sollte doch mehr kaputt gegangen sein? Oder ist das Zündkabel auch defekt? Gibt es Möglichkeiten diese zu testen? (Sie haben Widerstandswerte um die 14KOhm.) Ich habe gelesen, dass es da wieder Unterschiede gibt, ob die Kabel entsört sind usw.? Was hat das denn zu bedeuten?
Oder sollte ich mir doch nen Satz Zündkabel kaufen? Welche sollte ich da nehmen? Und wie teuer würde das werden? Denn ich bin nur "armer" Schüler ^^
danke im Voraus!
Gruß buRnz
17 Antworten
Die Kappe ist doch nur mit einer kleinen Schraube gesichert.
edit: quatsch, is ja beim c20ne anders, ich kenn nur die kleinen motoren ..
Tach,
sind 3 Schrauben.... hab sie nun runter gehabt, Kontakte sauber gemacht! Sahen auch nicht ganz so prikelnd aus. Schon angeschwärzt vom Funkenflug. Der Läufer sah auch so aus! Die Kontakte in der Verteilerkappe waren "weit" drin, also von 2 Zylindern, Könnte es sein, dass der Läufer nicht mehr richtig "kontaktieren" kann?! Und somit der 3. Zylinder nicht richtig gezündet werden kann!?
Bloß wie gesagt, wenn ich den Stecker abziehe, dann sieht man es leicht funken an der Feder des Kerzensteckers.
Gruß buRnz
Wenn die Kontakte eingebrannt sind sollte man zumindest die Kappe tauschen. bei mir hats immer geholfen.