C20NE im Corsa B Zappelchin ?

Opel Combo B

Das ist an die NE Fahrer im Corsa gerichtet:
Sagt mal sitzt bei euch der NE auch so "Wabbelig" im Corsa ?

Ich kann meinen NE im Motorraum recht leicht hin und her wackelt.
Puffer ausgenuckelt oder is was weil der NE doch relativ schwer is ?

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

So Kaputtgerissen sind die Lager nicht aber werde sie dennoch Austauschen.
Gibt es verschiedene ?
Also könnte der X10XE weichere haben als der X16XE zb. ??

x10xe hat vorne weichere, alle anderen corsa/tigra haben die gleichen vorne.

der hintere is gleich wie alle anderen corsa/tigra.

die nickplatte würd ich empfehlen. fahr die auch im xe...merkt man und is besser als gummis ausgießen

Moin Leute!

Klärt mich mal auf was ist die Nickplatte?
Habe ich noch nicht gehört!

MfG Markus

also ich kenn dass von japsern, da is son nickdämpfer am motor dran, der die motorbewegungen dämpfen soll. bei DEN turboumbauten sicherlich sinnvol. denke mal sowas is gemeint?

nickplatte kommt zwischen hinteren motorlager und karosse. dadurch hat man das gummi leicht vorgespannt und es kann nix mehr hin und her schlagen

Ähnliche Themen

Hab jetzt die vom 1.6er Bestellt.

öhm? nich dass was ich meine? mist. kannjemad mal en bild reinstellen? aber en sauberer motorraum bitte! 😁

Von der Nickplatte oder was ?

jopp. kenn nur dass von den jappsern aus england.

ich mach am freitag oder samstag mal eins

joa, wäre nett. dank.

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

ich mach am freitag oder samstag mal eins

hmpf 🙂

die nickplatte spannt nicht nur das hintere gummilager leicht vor (3mm um genau zu sein)

sondern sie verhindert das der motor beim vom gas gehen nach vorne schlagen kann weil vorher zwischen gummi und karrosser luft ist und später eben die platte!

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Wie war das noch tnt :P Einfach mal die Gummis mit Teroson oder sowat ausfüllen? 🙂

nix teroson. nimm testosteron! dann haste ordentliche männergummis! die werden garantiert nimmer weich 😉

hier die bilder
und das zweite

un die nickplatte is dass zwischen karosse un halter? oder nur der abstandhalter? *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

un die nickplatte is dass zwischen karosse un halter? oder nur der abstandhalter? *kopfkratz*

woher wusste ich das das kommt 🙂

ja die platte zwischen dem gummilager und der karrosse!

wie gesagt orginal ist dort ca 1cm luft wo der motor frei baumeln kann 🙂 kann man im übrigen bei jedem corsa b / tigra einbauen nicht nur bei den 2L!

wer so platten braucht oder auch teflon buchsen für schaltumlenkungen kann sich gerne mit mir in verbindung setzen 🙂

Deine Antwort