C20NE im Corsa B Zappelchin ?
Das ist an die NE Fahrer im Corsa gerichtet:
Sagt mal sitzt bei euch der NE auch so "Wabbelig" im Corsa ?
Ich kann meinen NE im Motorraum recht leicht hin und her wackelt.
Puffer ausgenuckelt oder is was weil der NE doch relativ schwer is ?
63 Antworten
mit der hand dürftest du den Motor nicht bewegen können!
halt mal den Schaltknüppel beim Lastwechsel leicht in der Hand und schau ob sich dieser extrem nach vorne oder hinten neigt....
motor
hi!
jupp wie TnT sagt da darf nix wackeln.das muss im stand bombenfest sitzen.und beim lastwechsel dann darf er kippen etc..
Wenn ich ruckartig Gas gebe dann Spür ich die Bewegung im Schaltknauf.
Mal schaun vielleicht sind ein oder zwei Puffer kaputtgerissen.
Ich kann den NE auf jeden Fall mit der Hand locker Schaucken.
motor
hi!
dann sind die motorhalter was fürn arsch oder die gummis ausgeleiert etc,reißen tut da kaum was.
Ähnliche Themen
Da ich ihn ja richtig Aufschaukeln kann denk ich mal nicht das ihr alle "Nudelarme" habt 😉
Passen auch die Puffer von anderen OpelModellen in den Corsa B ?
puffer
hi!
was für puffer?dein motor hängt an 3 motorhalter mit gummis aus einem stück zusammen.aber da nen 2liter drin hast muss du andere halter verbaun,weißt ja selber wie sollen dann andere aus nem corsa passen?
also, hat zwar nich genau was mit dem thema zu tun, aber bei nem kumpel (XE im 97er corsa) sind getriebelagergummi un motorlagergummi "weggerissen", lagen nur noch lose drin, folge war, schalten war mist un extreme lastwechsel. nach dem wechseln der gummis durch neue vom FOH hängt der motor bombenfest. ich selbst habe am corsa A (der besten corsa serie überhaupt!!) den IFR rechts
motorgummi wechseln müssen, er war an der schwingeinheit weggerissen un lag nur noch lose drin. kann ja bei dir evtl. auch daran liegen.
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
und beim lastwechsel dann darf er kippen etc..
kippen ja 😉 aber ich wollte wissen ob sich da vielleicht der Knüppel über die ganze Schaltkonsole bewegt, das hatte ich nämlich mal als mir der hintere Getriebe/Motorhalter gerissen ist 😁 aber selbst zu der Zeit konnte ich den Motor mit der Hand nicht bewegen.