1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. c20ne im aufbau!kleine frage dazu!???

c20ne im aufbau!kleine frage dazu!???

Opel Combo B

Hallo Leutz.
Habe mir entlich am Dienstag einen 2l 8v F20 zugelegt mit sage und schreibe 72000km runter (rentnerin eben 😁).Mit allen anbauteilen aus nem Astra F.
Die Umbau Variante 1 ohne servo liegt schon seit glaub 2monaten rum hier.😎
Hab den Kopf und sämtliche teile schon runter gebaut!
Der Kopf wird Komplett  neu überarbeitet!Und der rumpf auf 2 übermasse gebohrt!Und schmiedekolben kommen rein!😁...
Glaube dann hat er 2,1l gesamt!Fächer habe ich von Lexmaul bestellt!
Risse nocken und sämtlicher zubehör folgen auch noch!

Nun meine fragen:
1.Wollte mir eine elektronische lenkunterstützung mit einbauen vom 2000 corsa b!geht das?(Habe überhaupt keine servo drinne und das nervt manchmal tierisch 😛)
2.Ist die Euro 2 nachrüstung einfach einzutragen?KLR blabla?!
3.Soll ich nen 1,8 Ansaugbrücke draufmachen(weil die ne grössere klappe hat oder ne billige lexmaulbrücke?)habe gehört die lexmaul bringt nit viel!?
4.Vill baue ich wie ein kumpel von mir nen Mercedes 200 Kompressor draufsetzen!Aber weis nit welchen gibt es sehr viele varianten bzw sehen alle anders aus???Kennt sich einer damit aus?Er hat aber nen c20xe und der rennt tierisch gut 😁!

Ich wollte immer einen c20ne haben nicht c20xe!
Und ich bin glücklich mit dem Motor!Möchte in aber jetzt schon drine haben!
Aber soll ja alles vernümpftig sein!nicht nacht und nebel aktion und in vill 20000km im sack!

Freue mich um eine antwort!
Besonders an vauxhaul und co. (bin jetzt auch auf den 8v tripp gekommen 😁)

Hier noch ein bild vom c20xe mit kompressoraufladung!sabbbbeeerr!!!

35 Antworten

Danke für die antworten!
Werde bei risse mal die Tage anrufen!
Wenn der Motorumbau nicht mehr als 5000 kostet werde ich es machen lassen!
Ansonsten wird der Motor revidiert und eben mit den Teilen die ich schon habe gefahren!

Vielen dank an alle die geschrieben haben!
Gruss:
Stephan😁

hi!
risse macht keine motorumbauten nicht das du da was falsch verstehst,risse macht nur motorn..

"Mit den Schmiedekolben kannste dann auch eine Verdichtung von 10.5:1 oder höher fahren bei mehr Verdichtung als 10.5:1 muss der Brennraum bearbeitet werden!"

brennraum wird beim kopfmcpacket von risse eh mit gemacht.und wenn er schmiedekolben bei risse kauft gibt es in sachen verdichtung,kolbenoberfläche mehr möglichkeiten.aber halt alles eine geld frage 😁

bloß das gescheite Schmiedekolben + Brennraumbearbeitung um eine Verdichtung von ca 11:1 fahren zu können Geldverschwendung ist solange man nur Spielzeugnocken und Keine Einzeldrossel fährt 😉

Das Gesamtpacket muss stimmig sein!

Und ein C20NE Mit 2.1L Und Schmiedekolben + leicht gemachten Rest ist nicht stimmig *g*

Ich werde morgen(dienstag) einfach mal bei Risse nachfragen!
Und wir werden uns über dem Motorumbau schon einig werden!
Ich denke das die 162 Ps auch vollkomment reichen!
Und wenn man später mehr will gibt es dann noch viele optionen!
Ausserdem will ich erstmal den 2l mit 162 Ps fahren,
und ich werde die erste Zeit glücklich sein!
Die grenzen nach oben sind immer offen und eine grenze sollte man erstmal setzen.
Damit man erstmal ein gefühl für damit bekommt!
Nicht jeder kann von einem über 150Ps (Normalbürger) von reden bzw. fahren!
Der unterschied von 45 Ps rumgekrieche auf über 150Ps rennsemmel finde ich schon krass!Und damit muss ich erstmal Kämpfen und das geschoss die grenzen zu kennen!

Ok habe vor dem Wagen (bitte nicht runter ziehen)eien alten 2er Golf GTI gefahren und war nicht so zufrieden als mit dem kleinen Corsa in sachen verschleiss und co.!