1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 Coupé - Parken, Start-Stop und abblendender Beifahrerspiegel

C205 Coupé - Parken, Start-Stop und abblendender Beifahrerspiegel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo

ich habe ein paar Fragen, deren Antworten ich anscheinend nirgendwo finde hier.

Wenn ich als SA "nur" Rückfahrkamera nehme, habe ich dann auch vorne Sensoren für's Parken?
(d.h. sehe ich zB farbige Balken auf dem Command Bildschirm, i.ä.?)
Oder muss man für vorne das komplette Paket nehmen (360 + ParkAssi)?

Muss man zum Deaktiveren des StartStop nach jedem Motorstart in das Fahrzeuguntermenu (eco) des Command Bidlschirm gehen? Oder gibt es dafür eine direkte Taste irgendwo (Mittelkonsole?)

Gibt es nachträglich eine einfache Möglichkeit, den Beifahrerspiegel auch automatisch abblendend zu machen?
(bin ich jetzt jahrelang gewohnt und es stört tatsächlich, wenn es nicht mehr vorhanden ist)

Danke im Voraus.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Habt ihr euch schon mal überlegt, ob es aus Sicherheitsgründen nicht sogar Sinn macht, dass der rechte Außenspiegel nicht abblendet?
Ich könnte mir da z. B. folgende Situation vorstellen: Innerorts, schlecht beleuchtet, Radweg und ich möchte rechts abbiegen. Hinter mir steht ein anderes Auto und meine Spiegel sind verdunkelt. Ob ich da dann im verdunkelten Spiegel einen herannahenden Radfahrer erkennen kann?
Nur mal so als Überlegung und ich meine, dass von genau so einer Situation hier irgendwo im Forums schon mal einer berichtet hat. Ich fahr jetzt mit meinem C204 seit 4 Jahren und hab mich noch nie durch den rechten ASP geblendet gefühlt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei mir hat sich die Start stop Funktion noch nie zugeschaltet . Wann weiß ich ob die an ist ? Sehe im Display nur immer das gelbe A durchgestrichen .
Wenn ich den Knopf in der mittelkonsole drücke leuchtet s einmal grün und nochmal ist es aus. Wofür steht denn was ?
Wie gesagt bei mir ändert sich nichts , die Automatik hat noch nie den Motor ausgeschaltet

dann lass es doch mal auf grün. Wenn es dein Energiemanagement es zulässt schaltet auch der Motor aus.
d.h. schwache Batterie keine Abschaltung, macht doch Sinn.

War auch auf grün . Gut bedeutet Batterie zu schwach . Dsnke

Zitat:

@Holmes schrieb am 6. Januar 2017 um 22:24:04 Uhr:

...
Ich hab das bei einer telefonumfrage
Kurz nach dem kauf meiner a klasse moniert wie es sein kann eine 50 euro ausstattung bei nem auto das über 50000 kostet nicht anzubieten.

Ich wars gewöhnt und vermisse es auch nach drei jahren MB sehr. Besonders auf der autobahn.

Erschrocken bin ich zusätzlich als ich festgestellt hab das es auch in den höheren klassen das nicht mal als extra zu ordern gibt.

Würde mich schon mal interessieren was die offizielle Begründung von Mercedes hierzu ist

Ganz einfach: Gewinnerhöhung.
Hat BMW jetzt auch kapiert. Man lässt einfach was weg und erhöht dafür die Preise. Marketing macht den Rest.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und leider gewöhnt man sich ziemlich an so manche SA, die man dann,
bei einer anderen Marke (oder auch nur bei seinem Nachfolgemodell), schmerzlich vermisst.

Der autom. abblendenden Beifahreraussenspiegel ist dabei nur eine Sache, die ich vermissen werde beim C205.
Aber dafür gibt es auch andere SA , die für mich neu wären.

Bezgl. dem Piepsen beim Einparken: Kann man das nur für hinten problemlos umcodieren lassen bei MB?
(also dass es gleich anfängt zu tönen). Oder stellt sich MB da genauso an wie alle anderen und verlangt ein Haufen Geld ?
(bei meinen noch aktuellen Wagen, kann ich komplett akustisch einparken und muss meinen Hals nicht verdrehen dabei.)

Danke und Grüße