C205 Coupé - Bilder

Mercedes

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Bilder zu den Coupé gerne in einem Thread packen, und möchte mit meinem C250 gleich anfangen, den ich vor einer Woche in empfang nehmen durfte. Leider bei sch... Wetter.

Ein herrlicher Wagen, Polarweiss & Night-Paket mit den C43-Felgen, voll verliebt in das Teil!!

C250 Coupé
C250 Coupé
C250 Coupé
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Bilder zu den Coupé gerne in einem Thread packen, und möchte mit meinem C250 gleich anfangen, den ich vor einer Woche in empfang nehmen durfte. Leider bei sch... Wetter.

Ein herrlicher Wagen, Polarweiss & Night-Paket mit den C43-Felgen, voll verliebt in das Teil!!

C250 Coupé
C250 Coupé
C250 Coupé
+2
88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. August 2016 um 10:43:29 Uhr:

Hallo,
überlege mir auch die Anschaffung eine Coupe´s, habe aber Bedenken
wegen der Garagenbreite. Was schätzt Ihr, wieviel cm der Coupe mehr
Breite gegenüber einer Limousine wegen der längeren Tür benötigt ?

Danke.

Hi, müsste man mal googlen oder bei Benz nachfragen aber glaube nicht dass das Probleme macht. Ich fahre den c63 Coupé. Und der ist ja noch breiter. Und obwohl ich eine unterdurchschnittlich enge Garage habe, passt es.

Die Längenangaben stehen auf der MB Homepage bei den Technischen Daten

Hi,

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 12. August 2016 um 14:58:39 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. August 2016 um 10:43:29 Uhr:

Hallo,
überlege mir auch die Anschaffung eine Coupe´s, habe aber Bedenken
wegen der Garagenbreite. Was schätzt Ihr, wieviel cm der Coupe mehr

Danke.

Hi, müsste man mal googlen oder bei Benz nachfragen aber glaube nicht dass das Probleme macht. Ich fahre den c63 Coupé. Und der ist ja noch breiter. Und obwohl ich eine unterdurchschnittlich enge Garage habe, passt es.

ich kann mir nicht vorstellen, dass beim C63 Coupe im Vergleich zum normalen Coupe, die Türanschlagspunkte weiter außen sind. (Sonst müsste auch die Innenraumbreite größer sein...🙄).

@sascha_ask: Wo steht die Längenangabe der Tür (und darum geht es hier) auf der MB-Homepage?

Gruß
Fr@nk

Schön ist es ja, das neue C-Coupé🙂

Mir persönlich ist es nun zu groß geworden, irgendwann wird es mir sonst auch zu eng
in der Garage.😉

Ich behalte mein C204 - Coupé.

Aber tolle Bilder hier, weiter so 😁

🙂🙂

Neue-beresa-3-2016-020
Haubenstern-008
Ähnliche Themen

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. August 2016 um 10:43:29 Uhr:[/Was schätzt Ihr, wieviel cm der Coupe mehr

Danke.

Gibt sich nicht viel. Tipp: Probefahrten und ausprobieren 🙂

Mehr Bilder folgen...

IMG_7111.JPG.jpg

Meiner, C 250 Coupé

Img-3897
Img-3901
Img-3904
+1

Am Freitag nach gut 5 Monaten endlich in Empfang genommen

Image

Hallo Coupe Umsteiger,

ich nehme an, dass das Coupe kleinere Scheiben hat und auch
niederer ist als die Limousine. Welche Erfahrungen habt ihr mit
der Übersichtlichkeit gemacht ?
Danke.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. August 2016 um 11:06:26 Uhr:

Hallo Coupe Umsteiger,

Danke.

Also ich komme vom CLA und der ist ja auch nicht für seine tolle Rundumsicht berühmt ;-)
Ich fahre das Coupé jetzt erst eine Woche und komme gut klar. Wenn man links rausguckt, ist dort nicht gleich die B-Säule, Aufgrund der großen Tür. Ich finde es ok, allerdings ist Rückfahrkamera schon Pflicht!

Zitat:

Hallo Coupe Umsteiger,

Danke.

Mein Vorgänger war der c204 Limousine. Und ich muss sagen viel unterscheid ist da nicht. Übersichtlich ist das Auto absolut und ich bin sowas von froh dass er sich von anderen coupes in dieser Hinsicht positiv unterscheidet. Ich kann ihn nur empfehlen !!

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 15. August 2016 um 11:22:09 Uhr:

Zitat:

Hallo Coupe Umsteiger,

Danke.

Also ich komme vom CLA und der ist ja auch nicht für seine tolle Rundumsicht berühmt ;-)
Ich fahre das Coupé jetzt erst eine Woche und komme gut klar. Wenn man links rausguckt, ist dort nicht gleich die B-Säule, Aufgrund der großen Tür. Ich finde es ok, allerdings ist Rückfahrkamera schon Pflicht!

Kommst du mit der größeren Tür gut klar ( Parklücken, Garage usw. ) ?

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. August 2016 um 12:26:19 Uhr:

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 15. August 2016 um 11:22:09 Uhr:

Kommst du mit der größeren Tür gut klar ( Parklücken, Garage usw. ) ?

Ist halt noch ein wenig ungewohnt, das Einstiegsverhalten im Vergleich zum CLA ist halt ein wenig anders. Auch das man die Tür nicht mehr ganz so unbedacht aufschmeißt, da sie ja doch ein wenig größer ist. Gewöhnungssache, ansonsten alles gut! Eine Garage habe ich nicht (Freilandhaltung). Allerdings habe ich bisher noch nicht in so einschlägige Parkhäuser rein müssen, die bei 4-Türern schon eng sind (so die alten Dinger aus den 70gern mit gefühlter Parkplatzbreite von ´nem Meter 90).

Komme vom CLC und muss sagen, dass das Coupé unübersichtlicher ist. Vorne und Seite ist (auch aufgrund der weit hinten liegenden B-Säule) voll i. O., aber nach hinten... Ohne Parksensoren nicht vernünftig rückwärts einparkbar, das Heckfenster ist ne Schießscharte. Allerdings: mit Rückfahrkamera absolut traumhaft! Es ist schon erstaunlich, wie präzise die Führungslinien sind 🙂

Bei meinem W204 Coupé konnte ich noch knapp den linken Arm auf den oberen Rand der Türverkleidung legen, das geht jetzt nicht mehr. Alles in allem rechts wie links, besonders aber hinten etwas unübersichtlicher als mein vorheriger Coupé.

Ohne Parktronicgedönse und ohne 360 Grad-Kamera wär ich jetzt ganz schön angefressen.

Besonders beim Lenkradeinschlagen zwecks Ausparken aus einer Parktasche, sieht es es beim Blick durchs Fenster auf die Kotflügel so aus, als würde es jeden Moment scheppern, beim Blick auf das Display der Kamera zeigts aber noch mindestens 30 cm Platz.

Ich denke mal, es ist wie immer, in einem guten Monat ist alles Routine und man "fühlt" die Übersicht.

Deine Antwort