C205 C63 Mopf Racestart ohne Funktion
Hi zusammen, ich hab nen C205 Mopf C63.
Der hat jetzt ca. 2000 km.
Gestern wollt ich mal den Race-Start ausprobieren,
aber es kommt immer die Meldung "Race-Start zurzeit nicht verfügbar s. Betriebsanleitung".
In der Betriebsanleitung steht aber nichts drin, dass mir weiterhilft.
Vielleicht wisst ihr was.
Danke schonmal
Grüße
Beste Antwort im Thema
Leute, hier geht es um eine Modellpflege . Seid ihr euch sicher, dass das immer noch so funktioniert ? In den neuen Modellen ist es doch viel einfacher. linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß auf Vollgas, Bremse lösen und los geht es.
27 Antworten
Zitat:
@RaphaelPC25 schrieb am 27. Januar 2019 um 18:08:20 Uhr:
Hab ich gemacht, hab ich auch oben geschrieben. Geht trotzdem nicht.
aha....und wo bitte steht "Bremse und Gas gleichzeitig". 🙄
Ich habs so probiert, wie in meimer Betriebsanleitung UND so wie ihr es beschrieben habt.
Trotzdem kein Erfolg gehabt.
DU schreibst von "Bremse und Gas gleichzeitig", dies habe ich noch nirgends dazu gelesen. 😕
Ähnliche Themen
Na dann lese nochmals, logo gehört das so, steht doch im manuell so.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Januar 2019 um 19:59:58 Uhr:
Na dann lese nochmals, logo gehört das so, steht doch im manuell so.
Ich lese sehr genau. 😉 und da steht NICHTS von gleichzeitig.
Nacheinander ja, aber NICHT gleichzeitig.
Zuerst Bremspedal durchdrücken DANN beide Lenkradpaddel ziehen und halten bis Meldung erscheint, beide L-Paddels wieder loslassen, das rechte L-Paddel ziehen (für die Bestätigung) und DANN Gaspedal innerhalb von 2 Sekunden durchdrücken und dann innerhalb 5 Sekunden die Bremse lösen.
Aber vielleicht kann ich auch nicht lesen oder bin zu doof den Text zu verstehen. 🙄
Also, so geht es bei mir. Ist ganz einfach.
Linker Fuß Bremse. Bleiben.
Beide Paddels ziehen. Loslassen.
Rechte Paddel ziehen. Loslassen.
Sobald losgelssen wurde sofort rechte Fuß vollgas.
Wenn der linke Fuß losgelassen wurde (Bremse) schießt er los 🙄
Ich habe es zweimal probiert. Fand es nicht wirklich schneller. Die traktion wird ja nicht besser deswegen..
Grüsse
Leute, hier geht es um eine Modellpflege . Seid ihr euch sicher, dass das immer noch so funktioniert ? In den neuen Modellen ist es doch viel einfacher. linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß auf Vollgas, Bremse lösen und los geht es.
@J.M.G. stimmt, er hat ja mehrmals geschrieben das es trotzdem nicht geht.
Deswegen habe ich beschrieben wie es bei mir funktioniert.
Hab mich auch erst gewundert als ich das gelesen hab...
Hat sich einiges geändert beim mopf., evtl erkennt der wirklich das der Wagen nicht eingefahren ist 🙄
In der Anleitung steht tatsächlich „RACE START ist erst verfügbar, wenn das Fahrzeug eingefahren wurde.“ Weiterhin hat sich die Prozedur beim MOPF wie von J.M.G. vermutet vereinfacht (siehe Anhang). Es heißt dort auch noch:
„Wenn allerdings die Aktivierungsbedingungen nicht eingehalten werden, kann RACE START nicht ausgeführt werden. Im Multifunktionsdisplay erscheint die Meldung RACE START nicht möglich s. Betriebsanleitung“.
Da bei RaphaelPC25 genau diese Meldung kommt, tippe ich mal drauf, dass wohl nicht alle Aktivierungsbediengungen eingehalten wurden.
Gibts was neues @RaphaelPC25 ? Bekomme den Race Start aktuell auch nicht hin. C63 Mopf
Zitat:
Gibts was neues @RaphaelPC25 ? Bekomme den Race Start aktuell auch nicht hin. C63 Mopf
Ne leider nach 7500km immernoch nicht möglich. Hab aufgegeben??