ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200CDI (W203) 230 km/h spitze

C200CDI (W203) 230 km/h spitze

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:04

Was sagt man nun dazu? 116 PS Diesel und 230 km/h spitze (kein berg ab!!!)

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 30. März 2005 um 13:07

???

 

Wieviel echte kmh könnten das gewesen sein?

vermutlich soviel wie auch im KFZ-Schein drin steht.

Bei meinem 230er steht 240km/h drin, den hatte ich einmal leicht Bergab bis Tachoanschlag, 260km/h. Ich denke so 8% kann man schon locker abziehen!

im leben nicht! ich fahr selber oft einen 200 cdi. ab kannp 200 geht da so gut wie nix mehr. mit ganz viel anlauf (richtung emsland) kam der mal auf 210.

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:24

Das ist alles nur eine Frage beim einfahren.

Du solltest ihn halten in einem Drehzahl bereich zwichen 1800 und 2500!!!!!!!!

und du solltest mal realistisch bleiben!

es gibt ein physikalisches gesetzt das sagt, dass doppelte geschwindigkeit 4 fache leistung brauch!

am 30. März 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil01

Das ist alles nur eine Frage beim einfahren.

Du solltest ihn halten in einem Drehzahl bereich zwichen 1800 und 2500!!!!!!!!

ganz bestimmt. Ich bin beim einfahren immer unter 1000 Umdrehungen geblieben. Und was soll ich sagen: Mein 75PS auto fährt 270km/h, bergauf natürlich.

 

Bleibt realistisch. Wenn der Hersteller was angibt, dann geht das Auto vielleicht 2,3 km/h schneller, das wars. Alles andere ist Wunschdenken (bei viel mehr) oder die Tachoabweichung ( bei ein bissl mehr)

Themenstarteram 30. März 2005 um 14:00

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt von wegen es geht nicht, ich aber habe es selber gesehen sowie men kleiner Bruder der as gleiche erzählt ,dass die Tachonadel auf 230 standt

was fürn minderweritgkeitsgefühl muss man eigentlich haben?!

und mal an alle moderatoren: warum löscht ihr solche offensichtlich total schwachsinnige threads eigentlich nicht?!

am 30. März 2005 um 14:14

Zitat:

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt von wegen es geht nicht, ich aber habe es selber gesehen sowie men kleiner Bruder der as gleiche erzählt ,dass die Tachonadel auf 230 standt

Das bestreitet doch auch gar keiner. Aber du darfst nicht glauben, dass die 230 lt. Tacho deutlich mehr war als in deinem KFZ-Schein eingetragen steht.

Die Diskussion erinnert mich gerade an einige A4 1.9TDI-Fahrer, die davon berichten, dass ihre Fahrzeuge schneller als 230 km/h fahren. Ich war davon überrascht, weil mein damaliger 1.8T ebenfalls lt. Tacho nicht viel schneller war. Später bemerkte ich aber, dass Audi offensichtlich zwei unterschiedlich genaue Tachos verbaut: Die einen (bei denen auch ein Bordcomputer verbaut ist) gehen bei Topspeed ca. 10 km/h vor. Die anderen weichen um deutlich (!) mehr ab.

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil01

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt von wegen es geht nicht, ich aber habe es selber gesehen sowie men kleiner Bruder der as gleiche erzählt ,dass die Tachonadel auf 230 standt

Süß, der kleine Bruder hat es gesehen!! :D

Die 230 km/h habe ich selbst mit einem C220 CDI T bergab nicht ganz nach Tacho erreichen können.

Aber deinem kleinen Bruder glaube ich das gerne! ;)

Viele Grüße

repeter42

Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil01

Wieviel echte kmh könnten das gewesen sein?

Ist doch egal. 230 ist geil, ob echt oder nicht.

Nehmt das nächste Mal eine Digi-Kamera mit und lass es deinen kleinen Bruder abfotografieren (falls du der bist, der fährt).

Dann kannst du es hier hereinstellen (damit alle grün werden vor Neid) und zu Hause als Vorlage für des Mannes zweitliebste Beschäftigung verwenden :p . Tipps zum nachherigen Reinigen des Bildschirms findest du sicher in der Betriebsanleitung.

am 30. März 2005 um 15:31

Wow, da sagt man am Besten gar nix mehr zu!

Liebe Grüße von einer vor Neid erblassten Opelfahrerin...

Themenstarteram 30. März 2005 um 15:37

Ob du es mir glaubst oder nicht ich hatte sogar eine Foto davon auf meinem Handy, das Handy habe ich nicht mehr(das Handy) ich muss aber schauen ob ich es noch auf dem PC habe

am 30. März 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von MissCadet

Wow, da sagt man am Besten gar nix mehr zu!

Liebe Grüße von einer vor Neid erblassten Opelfahrerin...

Tja, hättest dein Auto besser einfahren müssen :D

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil01

Ob du es mir glaubst oder nicht ich hatte sogar eine Foto davon auf meinem Handy, das Handy habe ich nicht mehr(das Handy) ich muss aber schauen ob ich es noch auf dem PC habe

Jaja, mach das mal

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200CDI (W203) 230 km/h spitze