C200 Umbau Kit C63 AMG
Hallo zusammen,
dass ist mein erster Beitrag. Ich habe mir vor kurzem eine C Klasse gekauft und wollte einige Anpassungen vornehmen. Er wird definitiv foliert und da ich sowieso diesen Schritt mache, ist der Plan, ein unlackiertes AMG Body Kit (Nachbau) zu holen und umzubauen. Habe aktuell die Avantgarde Version. Meine Frage, die ich nicht vollständig im Netz klären konnte, welches der angebotenen Kits, auch eine gute Qualität aufweisen?
Ich habe mir hier schon einige Posts durchgelesen und hoffe auf qualitative Antworten. Leider muss ich anmerken, dass die meisten, eher nicht themenrelevante Sachen posten Posten.
Deshalb vorab: Ich kann verstehen, wenn gewisse Leute einen AMG haben und vielleicht gestört sind, von den vielen Umbauten, aaaber. Auch die Kit Anbieter müssen ja irgendwie Geld verdienen 🙂 und. Ein AMG ist weitaus teurer und verbraucht viel mehr. Ich weiss, dass Original immer besser ist. Ich weiss, dass wenn man kein Geld dafür hat, man sparen sollte. Ich weiss, dass die Haube länger ist, dass ist aber bei einem Umbau Kit unrelevant. Ich weiss, dass es natürlich für viele mehr „Schein als sein ist“, aber ich bin mit meiner Wagenleistung sehr zufrieden und muss bei einem Stadtdurchschnitttempo von 30-40 kmh, nicht an Ampeln so Gas geben, dass sich Leute erschrecken 😉 Originalteile gebraucht geht nicht, wegen der oben erwähnten Haubenlänge.
Ich hoffe ich habe hiermit den Großteil evtl. Haterkommentare ausgehebelt 🙂
Fakt ist. Ich will ein Nachbau Kit kaufen und bin dankbar für eure Erfahrungen. Jemand der mir was aus dem vorherigen Absatz erzählen will, kann sich bitte seine Kommentare sparen.
Ich finde einfach die Optik schön und um mehr geht es mir absolut nicht. Ich hoffe ihr könnt mir hier mit euren Erfahrungen helfen.
Ich will niemanden angreifen und es tut mir Leid, falls sich jmd angegriffen fühlt, aber nachdem was ich in manchen Posts gelesen habe, wollte ich diese Kommentare vorab aushebeln. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.
Ich kenne mich mit Forenregeln nicht so aus. Ich habe 2-3 Anbieter gefunden. Darf ich solche Links hier Posten?
Vielen Dank schonmal vorab, an diejenigen die mir netterweise helfen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 15. November 2018 um 09:35:24 Uhr:
Wenn es dir nur um die Optik geht, wirst du gewiss auf die Schriftzüge "AMG", "C63" und "V8 Biturbo" verzichten, oder?
Kann es dir nicht egal sein was der TE oder andere Leute mit ihrem Auto machen, es soll auch Leute geben die keine Schulden machen wollen unm einen C63 zu leasen um damit zu posen, aber das Cash reicht es für einen 200er, so wie bei mir denn ich lege wert auf Komfort und Optik, PS brauche ich nicht mehr mit 65 Jahren, deshalb habe ich den Diamantgrill nachrüsten lassen, ich habe auch die Silbernen Burmaster Blenden auf den Lautsprechern von Ali Express für 16 Euro denn den Sound brauche auch ich nicht da ich auf einem Ohr halb Taub bin, mir gefällt es halt besser als die schwarzen, na und.
Ähnliche Themen
57 Antworten
@cc5555 Du armer kleiner Mann scheinst echt Minderwertigkeitskomplexe zu haben. Deine Kommentare sind ganz typische Indikatoren hierfür. Bitte spare dir deine rassistischen Sprüche hier und kommentiere einfach nicht weiter oder fahre mal zu ner Platte und sag es dort jemanden. Danke
@honkytonk Wenn du mich damit ansprichst, wurde ich missverstanden. Dafür entschuldige ich mich, falls es so rüberkam. Ich habe auf keinen Fall was gegen AMG Fahrer. Ich gönne auch jedem das zu haben was er hat und freue mich auch über Vorlieben und Erfolg anderer Leute.
Aber ich habe was gegen Leute, die andere mit rassistischen Bemerkungen hier nieder machen, wie CC5555 hier un sich selber damit pushen wollen.
@logi4711 Nimm dir das nicht zu herzen mein Bester. Du brauchst dich vor solchen Spinnern garnicht rechtfertigen.
@Florze Danke hahahaha
@Gamblegun Vielen Dank das du auf das eigentliche Thema zurückführst. Habe mir das gerade mal angesehen. Die Preise für die Teile sind tw. teurer als bei Mercedes selber. Ohne Frage sind die bestimmt top, aber den Einbau lass ich ja schon von jmd machen.
Neee dich meinte ich damit nicht 😉 Wenn man AMG fährt sollte man niemals irgendwie von oben herabschauen, der Weg zum non-AMG (oder sogar BMW!!!!) ist rutschiger als man denk.
Jeder kauft sich doch das was er sich leisten kann (oder MÖCHTE). Aussagen über Ratenzahlung oder Leasing sind einfach nur dämlich, wie schon erwähnt braucht die Person auch eine gewisse Bonität, egal welcher Motor da jetzt drin steckt....
Umbauen ist hier im Forum ja doch eher verpöhnt, ich versteh voll wenn man da Spaß dran hat, sich vors Ergebnis stell und sich nur denkt "geilo". Leider gehts hier oft nich über Chromschalen für die Türgriffe hinaus.
Und wie wäre es mit dem "normalen" AMG-Line-Exterieur? Das sieht doch auch schnittig aus und dein C wäre weiterhin original und keine Mogelpackung.
@honkytonk123 Vielen Dank für deine wahren Worte. Ich sehe es genauso. Zum einen ist keine Diskriminierung angebracht und zum anderen. Ja wenn es fertig ist und man davor steht ist es schon cool 🙂 Du verstehst mich. Danke
Zitat:
@IkarusW205 schrieb am 15. November 2018 um 18:23:27 Uhr:
@logi4711 Nimm dir das nicht zu herzen mein Bester. Du brauchst dich vor solchen Spinnern garnicht rechtfertigen.
Ne alles gut 😎.
Wollte dem Kamerad nur mal einen Denkanstoß geben.
Nur weil er sich ein Happy Meal bestellt heißt es noch lange nicht das er sich kein Maxi Menü leisten kann.
Wenn er Bock aufs Spielzeug hat , dann hat er halt Bock drauf.
Ich würde genauso nur die AMG Optik bevorzugen also AMG Paket
Mach das was dir Spaß macht und halte nicht jeden AMG fahrer als sinnlos mehr braucht man nicht dazu sagen.
LG
@logi4711 Verstehe sich und bin da voll bei dir 😉
@sinankrlv45 Danke dir. Genau das meine ich. Ich verstehe auch garnicht, warum das hier jeden so nervt. Statt zu helfen, stellen mich Leute wie CC5555 hier an Pranger und werden auch noch rassistisch.
ALSO LIEBE KOLLEGEN.
Versuchen wir heute einen Neuanfang. Hoffentlich mal ohne irgendwelche blöden Kommentare. Habe echt schon viel recherchiert. Soviel findet man leider aber nicht. Mir ist wirklich eine bestenfalls Objektive Meinung wichtig. Ich hoffe heute klappts. Und CC5555 erneut an dich. Nach deinem Kommentar von gestern, würde ich dich bitten, dich aus meinem Thread rauszuhalten. Vielen Dank.
Das habe ich rausgesucht:
DM AUTOTEILE:
https://www.dm-autoteile.de/...tossstange-bodykit-fur-pdc-ab-2015.html
Hört sich sehr vielversprechend an. 100% Passgenauigkeit etc. Hab aber auch schon negativberichte gelesen. Die bezogen sich aber eher auf verspätete Lieferungen und keine Rücknahmen. Hier bin ich rechtlich jedoch so gut vertreten, dass ich mir keine Sorgen um sowas mache. Über die Qualität habe ich auch gute Beiträge gelesen. Hier wäre es interessant zu wissen, wie es qualitätstechnisch wirklich um die steht?
FRENCH POWER:
https://www.french-power.com/product_info.php?...
Zwar günstiger und auch nur gutes gelesen. Geben aber in der Beschreibung schon bedenken. S. TÜV/INFOS/PRÜFUNG.
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr dort evtl. weitere Quellen oder Alternativen? Gibt es solche Sets auch als AMG Line?
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir versuchen zu helfen und bei meiner Sache zu unterstützen.
Nun beruhig dich mal mit dem "rassistisch". Man kann sich auch aufregen ab einem Spruch im Jahr 2018.
Den Thread hast du genial gestartet, danach kommt nichts produktives mehr von dir. Das du mit deinem Vorhaben einigen "Liebhabern" der Marke AMG und auch den Leuten die sich etwas darauf einbilden auf den Slips stehst sollte dir von vorneherein klar gewesen sein, also kein Grund so dünnhäutig zu reagieren.
In diesem Forum kann und wird dir niemand bei diesem Vorhaben helfen. Es gibt so oder so selten grosse Umbauten an einem Mercedes, in diesem Forum ist dann erst recht das falsche Klientel für dieses Vorhaben.
Gefühlt 80% hat jedes 2. Jahr einen neuen als Firmenwagen und/oder ist 35+ und nicht interessiert an irgendwelchen Umbauten.
Ich empfehle dir ein englischsprachiges Forum, dort geht man deutlich offener mit solchen Vorhaben um, da ein Mercedes nicht zum Erbrecht gehört wie in DE.
Ich persönlich bin auch kein Fan von grossen Umbauten an "kleinen Autos", daher wenn man sich einen 63er kauft und diesen nochmals für 20k modifizert ist das toll, bei einem 180er denke ich mir jedoch nur "hättest das Geld besser gespart und dann in 2-3 Jahren das grosse Modell gekauft". Analog Fiat Punto oder VW Golf Tuning.