C200 Umbau Kit C63 AMG
Hallo zusammen,
dass ist mein erster Beitrag. Ich habe mir vor kurzem eine C Klasse gekauft und wollte einige Anpassungen vornehmen. Er wird definitiv foliert und da ich sowieso diesen Schritt mache, ist der Plan, ein unlackiertes AMG Body Kit (Nachbau) zu holen und umzubauen. Habe aktuell die Avantgarde Version. Meine Frage, die ich nicht vollständig im Netz klären konnte, welches der angebotenen Kits, auch eine gute Qualität aufweisen?
Ich habe mir hier schon einige Posts durchgelesen und hoffe auf qualitative Antworten. Leider muss ich anmerken, dass die meisten, eher nicht themenrelevante Sachen posten Posten.
Deshalb vorab: Ich kann verstehen, wenn gewisse Leute einen AMG haben und vielleicht gestört sind, von den vielen Umbauten, aaaber. Auch die Kit Anbieter müssen ja irgendwie Geld verdienen und. Ein AMG ist weitaus teurer und verbraucht viel mehr. Ich weiss, dass Original immer besser ist. Ich weiss, dass wenn man kein Geld dafür hat, man sparen sollte. Ich weiss, dass die Haube länger ist, dass ist aber bei einem Umbau Kit unrelevant. Ich weiss, dass es natürlich für viele mehr „Schein als sein ist“, aber ich bin mit meiner Wagenleistung sehr zufrieden und muss bei einem Stadtdurchschnitttempo von 30-40 kmh, nicht an Ampeln so Gas geben, dass sich Leute erschrecken
Originalteile gebraucht geht nicht, wegen der oben erwähnten Haubenlänge.
Ich hoffe ich habe hiermit den Großteil evtl. Haterkommentare ausgehebelt
Fakt ist. Ich will ein Nachbau Kit kaufen und bin dankbar für eure Erfahrungen. Jemand der mir was aus dem vorherigen Absatz erzählen will, kann sich bitte seine Kommentare sparen.
Ich finde einfach die Optik schön und um mehr geht es mir absolut nicht. Ich hoffe ihr könnt mir hier mit euren Erfahrungen helfen.
Ich will niemanden angreifen und es tut mir Leid, falls sich jmd angegriffen fühlt, aber nachdem was ich in manchen Posts gelesen habe, wollte ich diese Kommentare vorab aushebeln. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.
Ich kenne mich mit Forenregeln nicht so aus. Ich habe 2-3 Anbieter gefunden. Darf ich solche Links hier Posten?
Vielen Dank schonmal vorab, an diejenigen die mir netterweise helfen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 15. November 2018 um 09:35:24 Uhr:
Wenn es dir nur um die Optik geht, wirst du gewiss auf die Schriftzüge "AMG", "C63" und "V8 Biturbo" verzichten, oder?
Kann es dir nicht egal sein was der TE oder andere Leute mit ihrem Auto machen, es soll auch Leute geben die keine Schulden machen wollen unm einen C63 zu leasen um damit zu posen, aber das Cash reicht es für einen 200er, so wie bei mir denn ich lege wert auf Komfort und Optik, PS brauche ich nicht mehr mit 65 Jahren, deshalb habe ich den Diamantgrill nachrüsten lassen, ich habe auch die Silbernen Burmaster Blenden auf den Lautsprechern von Ali Express für 16 Euro denn den Sound brauche auch ich nicht da ich auf einem Ohr halb Taub bin, mir gefällt es halt besser als die schwarzen, na und.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hi Ikarus,
also mir den von dir genannten Links kann ich leider keine Erfahrungen teilen, aber ich kenne einen C43 Fahrer der sich die Front im C63 Look mal ans Auto gebaut hat, falls Du Instagram hast kannst du mal bei @oliii_lw.fkkrs nachfragen ob der Dir den Hersteller dieser Schürze nennen kann.
Ansonsten habe ich an meinem C43 den Grill im C63 Style verbaut, der kam von germancarparts.eu mit der Qualy bin ich auf jeden Fall voll zufrieden. Aber ich glaube die haben leider auch nur Grills im Angbot.
Ansonsten ist mir das als "klein"-AMG Fahrer völlig Latte ob du auf AMG Optik umbaust oder nicht, ich finds eigentlich schön wenn jemand Freude am KFZ hat und das sich nach seinen Wünschen individualisiert
fakt ist doch, dass hier zu 90% den amg leasen für 12-18 monate, und dann threads eröffnet werden wie:
-kann ich e10 tanken
-verbraucht es mit offener klappe mehr
-verbrauch unter 9 liter möglich?
-wann muss ich service machen lassen, wie teuer wird es
-verbraucht es weniger wenn ich vor dem fahren noch mal kacken gehe)
in nem jungen alter wollte ich auch eine „normale“ c klasse auf amg optisch umrüsten. jetzt mit 30 sage ich, würde ich so nicht machen.
warum? weil es nicht „echt“ ist. genieße dein jetziges auto, was auch sehr schön ist, und arbeite auf deinen AMG hin
ich habe zwei jahre lang gespart und bin ein peugeot gefahren, um mir jetzt die c43 mopf zu bestellen, trotz haus, familie etc.
@maler1898 Der Spruch war super rassistisch und ich will das die Leute verstehen und lernen, dass es such Online Grenzen gibt. Ich würde mich schämen, sowas wie „um vor einer Platte auf Dicken zu machen“ überhaupt zu schreiben. Ich rede nicht darüber wer ich bin, was ich beruflich oder privat mache und wo ich herkomme. Werde aber gleich stigmatisiert und wofür? Weil ich Veränderungen an meinem Auto machen will? Gehts noch oder was?!
Das ich Leuten auf den Schlips trete, habe ich mir gedacht, aber es auch versucht bestenfalls auszuhebeln. Was ist passiert? Sobald der erste was schlechtes geschrieben hat, hat CC5555 sich eingeschaltet und auf Beistand gehofft. Gemäß dem Motto in der Gruppe sind wir stark. Ich kann so einen scheiss eben nicht ab.
Ich habe versucht wieder produktiv zu werden und du beginnst eine Diskussion von neuem. Ich halte es für respektvoll jedem zu antworten. Schließlich macht ihr euch ja auch die Mühe zu schreiben.
Das es selten große Umbauten an Mercedes gibt ist einfach subjektive Unterstellung deinerseits, die definitiv nicht der Richtigkeit entspricht. Wenn dem so wäre, würde es keine Mercedes Tuner geben, auch solche Kits würden nicht angeboten werden. Der Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Grundsätze der Betriebswirtschaft. Und die Nachfrage gibt es oft. Ich sehe wie gesagt mehr Umbauten als Originale.
Im Firmenleasing stimme ich dir da jedoch zu, wo die C Klasse definitiv dazugehört. Aber das ist ein komplett anderes Thema.
Zum Alter. Bestes Beispiel ist doch @harrybrumm. Er ist 65 und ist nunmal 35+ und an der Optik seines Fahrzeugs interessiert, was ich sehr zu schätzen weiss und toll finde.
Auch im englischsprachigem Forum gebe ich dir definitiv recht. Ich will aber nicht aus dem Ausland bestellen, da sich bei Fehllieferung und Macken, Probleme ergeben können, die nicht vollumfänglich über deutsches Recht und Verbraucherschutz abgegriffen werden können. Weiterhin kostet grenzüberschreitender Versand eines 60 Kg Pakets, meist mehr als die Teile selber.
Und bei allem Respekt. Ich weiss nicht wie oft ich es noch klarstellen muss. Mich interessiert wirklich überhaupt nicht, ob du oder andere NICHT Fan davon sind und brauche auch eure Meinung dazu nicht. Der Thread geht um den Umbau (Nachbau) und nicht darum wer Fan ist und wer nicht und ob mir jemand ein Sparplan empfehlen kann. Fakt ist. Ich kann mir auch den AMG leisten. Aber wozu? Ich bin Ökonom und an anderen Investments interessiert. Ich fahre ganz normal bis langsam. Ich gebe nie viel Gas und hasse es zu tanken De facto. Ich brauche keinen Wagen der schnell ist und viel verbraucht. Aaaaber mir gefällt die Optik und als Ökonom will ich auch den besten Preis rausschlagen. Das ist die Herausforderung
Und deshalb kommen wir auf den Thread zurück. Wer hat Erfahrungen mit der Qualität? Und nicht, wer ist Fan und wer nicht...
Sticheleien mit Analog Golf und Fiat, kannst du dir auch dezent sparen. Einen Golf mit Mercedes zu vergleichen? Ein Golf muss nicht günstig sein.
Bei den von dir genannten Umbau Kits sind allerdings keine Kotflügel und Motorhaube dabei. Den kompletten Innenraum mit Sitzen, Lenkrad etc. nicht vergessen wenn es dir um Ästhetik geht.
Zitat:
@IkarusW205 schrieb am 16. November 2018 um 08:57:27 Uhr:
@maler1898 Der Spruch war super rassistisch und ich will das die Leute verstehen und lernen, dass es such Online Grenzen gibt. Ich würde mich schämen, sowas wie „um vor einer Platte auf Dicken zu machen“ überhaupt zu schreiben. Ich rede nicht darüber wer ich bin, was ich beruflich oder privat mache und wo ich herkomme. Werde aber gleich stigmatisiert und wofür? Weil ich Veränderungen an meinem Auto machen will? Gehts noch oder was?!
Das ich Leuten auf den Schlips trete, habe ich mir gedacht, aber es auch versucht bestenfalls auszuhebeln. Was ist passiert? Sobald der erste was schlechtes geschrieben hat, hat CC5555 sich eingeschaltet und auf Beistand gehofft. Gemäß dem Motto in der Gruppe sind wir stark. Ich kann so einen scheiss eben nicht ab.
Ich habe versucht wieder produktiv zu werden und du beginnst eine Diskussion von neuem. Ich halte es für respektvoll jedem zu antworten. Schließlich macht ihr euch ja auch die Mühe zu schreiben.
Das es selten große Umbauten an Mercedes gibt ist einfach subjektive Unterstellung deinerseits, die definitiv nicht der Richtigkeit entspricht. Wenn dem so wäre, würde es keine Mercedes Tuner geben, auch solche Kits würden nicht angeboten werden. Der Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Grundsätze der Betriebswirtschaft. Und die Nachfrage gibt es oft. Ich sehe wie gesagt mehr Umbauten als Originale.
Im Firmenleasing stimme ich dir da jedoch zu, wo die C Klasse definitiv dazugehört. Aber das ist ein komplett anderes Thema.
Zum Alter. Bestes Beispiel ist doch @harrybrumm. Er ist 65 und ist nunmal 35+ und an der Optik seines Fahrzeugs interessiert, was ich sehr zu schätzen weiss und toll finde.
Auch im englischsprachigem Forum gebe ich dir definitiv recht. Ich will aber nicht aus dem Ausland bestellen, da sich bei Fehllieferung und Macken, Probleme ergeben können, die nicht vollumfänglich über deutsches Recht und Verbraucherschutz abgegriffen werden können. Weiterhin kostet grenzüberschreitender Versand eines 60 Kg Pakets, meist mehr als die Teile selber.
Und bei allem Respekt. Ich weiss nicht wie oft ich es noch klarstellen muss. Mich interessiert wirklich überhaupt nicht, ob du oder andere NICHT Fan davon sind und brauche auch eure Meinung dazu nicht. Der Thread geht um den Umbau (Nachbau) und nicht darum wer Fan ist und wer nicht und ob mir jemand ein Sparplan empfehlen kann. Fakt ist. Ich kann mir auch den AMG leisten. Aber wozu? Ich bin Ökonom und an anderen Investments interessiert. Ich fahre ganz normal bis langsam. Ich gebe nie viel Gas und hasse es zu tankenDe facto. Ich brauche keinen Wagen der schnell ist und viel verbraucht. Aaaaber mir gefällt die Optik und als Ökonom will ich auch den besten Preis rausschlagen. Das ist die Herausforderung
![]()
Und deshalb kommen wir auf den Thread zurück. Wer hat Erfahrungen mit der Qualität? Und nicht, wer ist Fan und wer nicht...
Sticheleien mit Analog Golf und Fiat, kannst du dir auch dezent sparen. Einen Golf mit Mercedes zu vergleichen? Ein Golf muss nicht günstig sein.
Du magst ja mit allem Recht haben was Du da schreibst, aber wieso diskutierst du mit den Affen überhaupt? Fakt ist, für alle die selber an ihrem Auto schrauben (und da nehm ich mich selbst absolut dazu) ist MotorTalk einfach die falsche Plattform (zumindest mal im Mercedes-Abteil), das "Problem" ist das kein richtiges Forum der Mercedes-Tuning-Szene vorhanden ist, also gibt man im Google irgendwas ein wie "AMG Grill W205 einabu" und landet halt leider hier. Das funktioniert mit VAG Autos viiiiiieeeel besser ... Bei Mercedes musst du (leider) einfach vieles selbst ausprobieren, weil man entweder nur dumme Antworten bekommt, oder es einfach noch nie jemand probiert hat, heißt es gleich es würde nicht gehen. Wenn ich hier gewisse Sachen lese merkt man einfach das gewisse Leute hier noch nie einen Schraubenschlüßel in der Hand hatten, da wird schon von Gefahr in Verzug gesprochen wenn einer berichtet er wechselt selber seine Winterräder

Wenn du wirklich so ein Kit verbauen möchtest, dann such dir am besten eins mit Papieren raus, bestell das, lass es erst mal unlackiert probemontieren, wenns passt ab zu lacken und wieder ran damit, und wenns nicht passt schick den Käse zurück. Du wirst hier im MotorTalk niemanden finden der dir dazu etwas sagen kann, und falls doch wird er sich nicht trauen ...
Moin
Als früherer Schrauber interessiert es mich sehr wie das Thema weiter geht. Ich wäre froh wenn Du uns ab und an mit Bildern auf dem Laufenden hältst.
Respekt übrigens! Wenn ich früher geschraubt habe, dann war das an > 10 Jahre alten Möhren
Viel Erfolg!
Zitat:
@Nerk30 schrieb am 16. November 2018 um 10:05:04 Uhr:
Das funktioniert mit VAG Autos viiiiiieeeel besser ... Bei Mercedes musst du (leider) einfach vieles selbst ausprobieren, weil man entweder nur dumme Antworten bekommt, oder es einfach noch nie jemand probiert hat, heißt es gleich es würde nicht gehen. Wenn ich hier gewisse Sachen lese merkt man einfach das gewisse Leute hier noch nie einen Schraubenschlüßel in der Hand hatten, da wird schon von Gefahr in Verzug gesprochen wenn einer berichtet er wechselt selber seine Winterräder
Das hat was mit der Klientel zu tun.
Es ist doch irgendwie logisch, dass bei Opel und VW mehr "sportlich optimiert" wird als bei Mercedes und bei Rolls-Royce weniger als bei Mercedes.

Ganz genau! Die Reaktionen auf so ein Thema sind zu 99% bekannt.
und ja, natürlich kannst du mit deinem Auto machen was du willst. Aber ich hätte keine Lust, mich diesem Spott auszusetzen.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 16. November 2018 um 12:57:47 Uhr:
Das hat was mit der Klientel zu tun.
Es ist doch irgendwie logisch, dass bei Opel und VW mehr "sportlich optimiert" wird als bei Mercedes und bei Rolls-Royce weniger als bei Mercedes.
Ja das bei anderen Marken eine größere Szene da ist, ist mit Sicherheit auch "logisch" aber, das überhaupt kein Online Portal für Mercedes vorhanden ist, irgendwie nicht

Vielleicht sind 90% der Mercedes-Fahrer, trotz der neuen, jugendlichen, preiswerten Modelle, nach wie vor eher konservativ, unaufgeregt und seriös...? Zu denen würde auch ich mich zählen.
Mein Tuning beschränkt sich auf Winter-Fußmatten, Becherhalter und Ablagematte anstatt Aschenbecher.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 16. November 2018 um 16:36:23 Uhr:
Vielleicht sind 90% der Mercedes-Fahrer, trotz der neuen, jugendlichen, preiswerten Modelle, nach wie vor eher konservativ, unaufgeregt und seriös...? Zu denen würde auch ich mich zählen.
Mein Tuning beschränkt sich auf Winter-Fußmatten, Becherhalter und Ablagematte anstatt Aschenbecher.
Klasse

Dem Thread Eröffner gutes Gelingen, Nerk30 hat den richtigen Tipp, einfach tun
Wurde noch umgebaut oder nicht?
Halllo wurde es umgebau ? Ich interessiere mich sehr ????