C180T Elegance Preis OK.??

Mercedes C-Klasse W202

Hallo!

Mein Nachbar möchte seinen Wagen abgeben. Die Daten:

- C180 T Kombi Elegance
- EZ 10/1998 (Modell 99)
- 104000 km original + nachvollziebar
- TÜV / AU neu
- Automatik
- 2. Hand (als Jahreswagen gekauft)
- unfallfrei (lediglich Stoßstange hi. wegen Parkschaden bei MB erneuert)
- azuritblau, innen grau
- Klimaanlage
- Glasschiebedach
... und halt die umfangreiche Serienausstattung Elegance

Zustand:
- Lack gut, leichte Gebrauchsspuren, keine Beulen
- innen auch alles gepflegt, nichts beschädigt
- vor 4 Monaten wurde die komplette Bremsanlage erneuert (Scheiben-Klötze vo. und hi., Bremsbacken Feststellbremse, Bremsschläuche ringsum und die Bremsflüssigkeit)
- Reifen fast neu auf Alu

LEIDER etwas Rost, und zwar an der Heckklappe (Am Griff und an der unteren Kante innen) und am Radlauf li. am Übergang zur Stoßstange.

Die Probefahrt war auch positiv.

So, nun zum Preis. Der Wagen kostet 4500€ fest. Das ist die Summe, die er vom Händler bei Inzahlungnahme bekommt. Ist der Preis gerechtfertigt?

Gruß,
showroom

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

ein kleiner Tipp falls der Wagen schecktheft gepflegt war,könnte das Rostproblem noch auf Kulanz von Mercedes beseitigt werden müssen.Der Rost unter der Kofferraumleiste ist eine Krankheit dieser Baureihen und bei Mercedes sehr wohl bekannt,es gab eine 12-Jährige Durchrostungsgarantie auf diese Baujahre....muss aber scheckheft gepflegt sein

Ist nicht ganz richtig:

a) es gab eine

Kulanz

regelung auf 8 Jahre ab EZ - vergiss das, ist vorbei

b) ab EZ 10/1998 gibt es

30

Jahre

Garantie

gegen Durchrostung; hier ist das Scheckheft ausschlaggebend (Mercedesstempel!) und ob die Garantie greift oder nicht, ist Ermessenssache... hier stellen se sich gern mal quer -> eskalieren!

Hallo,

Du hast ja jetzt schon 9 Jahre zuschauen können, was Dein Nachbar mit dem Auto so gemacht hat. Wenn alles so ist, wie Du es beschrieben hast, würde ich, an Deiner Stelle das Auto kaufen, und mich noch lange darüber freuen.

MfG s.a.

Deine Antwort