C180 verkauft. Skoda Octavia II bestellt
Traurig, traurig, aber ich habe meinen C180 verkauft.
Mit insgesamt 218.000 Kilometern. Hab mir n Neuwagen bestellt.
Bild
Skoda Octavia II, 2.0TDI.
Klar, ist kein Benz, aber guckt mal, was n W203 mit vernünftiger Ausstattung kostet, der max. 2 Jahre alt ist...
Naja, mal sehen, was ein Auto der VAG so kann ;-)
Habe noch meine Domain www.202er.de, die ich dann ja nicht mehr bnenötige. Falls jemand Interesse hat?!
33 Antworten
Nicht schlecht ...
Ich finds halt echt erstaunlich, dass man nen Vollausgestatteten Kombi für den gleichen Preis kriegt wie den Mercer in der Grundausstattung ...
Ich würde zur Zeit noch warten, weil das Direktschaltgetriebe wird der absolute Oberhammer, da kann Mercedes echt nicht drüber lachen.
Gut ... ist halt ein Skoda, ich würde höchstwarscheinlich wenn ich so und so viel Kohle zur Verfügung hätte eher einen Mercedes C202 Kombi aus der Endserie nehmen mit allen Extras.
Aber Neuwagen ist Neuwagen, ganz klar.
Ich glaube über dieses Thema muss man beim Skoda Forum weiter schreiben...........
Nur ein Stern in der Garage ist eine Garage wert ! Für den Rest reicht die Straße oder ein Schuppen
Zitat:
Original geschrieben von Matti01
Aber Neuwagen ist Neuwagen, ganz klar.
Es sei denn es waere ein Vento.
Ich habe mein leben lang noch nie soviel aerger in den ersten zwei jahren gehabt, wie mit meinem neuen VW. 😠
Hi,
der Spruch war echt gut. Naja, den stern wird man nie vergessen, vor allem, wenn er einem sehr treu war. Für mich ist der Stern auch einiges wert und da bezahle ich auch gerne mehr. Geht mir eben nunmal so und ich habe auch Gefallen an einem solchen Automobil. Ich bn mit dem Stern groß geworden, da kann man sich kaum trennen.
Aber du wirst den Unterscheid deutlich merken, das schweben, bzw. tieffliegen wirds im Skoda nicht geben! Diesen Luxus bietet nur ein Benz.
Aber trotzdem, wenn der Skoda läuft hat man ein gutes Auto und mit der Maschine macht der auch Spaß. Tipp von mir, Chip die Kiste, dann geht der erst so richtig los.
Alles Gute, auch ohne Stern und ich glaube daran, dass du eines Tages in den Himmel ( zu den Sternen) zurückkehrst!
Grüße ALEX
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snowskywalker
Ich glaube über dieses Thema muss man beim Skoda Forum weiter schreiben...........
Nur ein Stern in der Garage ist eine Garage wert ! Für den Rest reicht die Straße oder ein Schuppen
Was soll denn dieser dumme Spruch?
Für nen alten w202 eine Garage?
Das könnte man dir jetzt genauso antworten.
Naja, am besten erzähl ich es der nächsten Wand, hat wohl mehr Sinn als es dir einzuprügeln 😁
@warter
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen, ein Erfahrungsbericht würde mich auch mal interessieren.
@Snowskywalker: Und die Sprüche mit nem 180er Automat , ich schmeiss mich weg .Ne echt , selten so gelacht wie über dich und deine realitätsnahen aussagen!
CU
Marc
Hallo,
zuerst mal Gratulation zu deinem Skoda!
Ich wünsche dir stets Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Auto!
Ehrlich gesagt: wenn der Skoda Kombi nun eine Neuerscheinung von Mercedes als der neue C-Klasse Kombi gewesen wäre hätten viele gejubelt. So ist es halt nur ein Ausländer...
Ich bin nicht Markenblind und habe schon viele verschiedene Modelle verschiedener Hersteller gefahren. Und jedes Modell hatte in jeder Serie irgendeine Macke. Es gibt halt keine fehlerfreien Autos (die Gründe schreibe ich lieber mal nicht).
Wieviele Teile sind wohl bei den Mercedes Modellen aus deutscher Produktion? 20 bis max. 30 % Anteil schätze ich mal... Aber ein deutsches Auto der Merc trotzdem.
Abgesehen von allen Kosten incl. Wertverlust dürfte der Skoda aber auch nicht recht viel billiger sein als ein W203 Kombi als Jahreswagen gekauft über mehrere Jahre gerechnet.
Nun ja, hat aber nicht jeder soviel Geld oder setzt seine Prioritäten im Leben anders (Familie z.B. ist wichtiger als Auto).
Nochmals weiterhin gute Fahrt!!!
Grüße Reinhard
Mit dem Wertverlust: Der Skoda Octavia, zumal als Kombi, ist in manchen Regionen als Gebrauchter (ca. 5 Jahre) sogar teurer als ein gleich alter Passat oder C-Kombi. DAS kann man also nicht geltend machen.
Der Skoda Oktavia hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis und ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen. Kann verstehen, wenn du sehr darüber freust, demnächst einen Neuwagen fahren zu können. Bei Mercedes ist es ja kaum noch möglich, sich einen Neuwagen zu gönnen. Wenn ich hier in der Niederlassung am Salzufer mal so rumschaue und mir einen aktuellen C-Kombi anschaue, der eine "Runherumwohlfühl-Ausstattung" hat, dann treibt es mir spätestens beim Preisschild die Tränen in die Augen. Ein C180 Kompressor Kombi für 45.000 Euro käme für mich als Neuwagen nie in Frage, selbst wenn ich die Kohle übrig hätte.
Obwohl ich gerne Mercedes fahre und dies nach Möglichkeit auch beibehalten möchte, kann ich nicht sagen, dass kein anderes Auto für mich in Frage kommt.
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich mir zur Zeit kein Auto aus dem VW Konzern kaufen würde. Dafür kenne ich zu viele, die gerade mit VW Probleme haben und aufgrund des unkulenten Verhaltens und bescheidenen Qualität maßlos enttäuscht wurden.
Heutzutage ist der Kauf eines Neuwagens auch Glückssache. Einige überstehen 300.000 km ohne größere Reparaturen, andere werden ständig "runderneuert" und stehen andauernd in der Werkstatt. Auch ist man auf eine kompetente und preiswerte Werkstatt angewiesen, die im Falle eines Falles das Fahrzeug korrekt und kostengünstig repariert. Hat man Pech mit dem Auto oder der Werkstatt vermiest einem das die Freude gehörig.
Ich wünsche dir, dass du ebenso viel Freude an dem Skoda hast, wie du hoffentlich auch mit deinem Benz hattest.
Gruß kalupke
Erstmal vielen Dank an Zuff, dass er mich auf diesen Topic aufmerksam gemacht hat.
Ich möchte an dieser Stelle lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.
Nur ein Beispiel:
vor einigen Jahren (ca. 1998-2002) konnte keiner in Osteuropa daran denken einen Skoda zu besitzen, da diese Autos vor 1998 ausgesprochen schlecht waren (z.B. Skoda Favorit bzw. Skoda Felicia). Später (ca. 2001) als Skoda Octavia einen Facelift bekam, wollten sehr viele Leute aus Osteuropa keinen VW Passat kaufen, sondern einen Skoda Octavia.
Wieso? Ganz einfach: um am Markt zu bestehen, musste Skoda sehr viel investieren um gegen 3er BWM bzw. Mercedes C-Klasse bestehen zu können.
Dadurch steigerte sich die Qualität eines Skoda Octavia (ca. ab BJ. 2001) enorm.
Daher, denke ich persönlich, dass mittlerweile Skoda Octavia ein ebenbürtiger Konkurrent für 3er BWM bzw. Mercedes C-Klasse ist.
Eine Sache bleibt aber nach wie vor: Prestige. Und hier hat Mercedes oder BWM eindeutig die Nase vorne.
Re: C180 verkauft. Skoda Octavia II bestellt
Zitat:
Original geschrieben von warter
Traurig, traurig, aber ich habe meinen C180 verkauft.
Mit insgesamt 218.000 Kilometern.
Gab es technische Probleme oder warum hast du den Wagen bereits nach der o.g. geringen Laufleistung verkauft?
Keine "echten" Probleme. Die Klimaanlage ging kaputt. Und ohne wollte ich auch nicht weiterfahren. Ich habe vorher immer alles beim Händler reparieren lassen, und so woillte ich es dann auch mit der Klimaanlage machen lassen. Das würde allerdings ca. 900-1000 EUR kosten.
Na Mahlzeit. So viel Geld in das Auto stecken wollte ich dann auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von warter
Ich habe vorher immer alles beim Händler reparieren lassen, und so woillte ich es dann auch mit der Klimaanlage machen lassen. Das würde allerdings ca. 900-1000 EUR kosten.
Hast du dir auch mal einen Vergleichspreis von 'ner freien Werkstatt eingeholt?