ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 K Kauf

C180 K Kauf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 1:00

Hallo will mir mit meiner frau einen MB C180K zu legen, hab da auch schon was gefunden könnt ihr mir zu dem wagen was sagen Reperatur , verbrauch langzeit qualitäten??

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mawwizhfjqyy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....bist Du sicher, dass Deine Frau das Holz im Innenraum mag?

Mich persönlich würde allein das mächtig stören :rolleyes:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Gäbe es kein Holz (sondern nur Alu oder Plastik), wäre meine Fahrzeugwahl wahrscheinlich anders ausgefallen. Die Modelle ohne Holz werden auf dem Autobörsen sofort weitergeklickt. :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dazu kann ich nur sagen das ich mein Auto S203 220CDI Bj.06 dort gekauft habe.

Ist ein guter Händler, er hat alle fragen am Tel beantwortet und das Auto war genau wie von ihm beschrieben, ich hatte 300 km anfahrt und alles war top !

Der Herr Becker wird dir da auch nichts verschweigen.

Gruß Nox

 

am 19. Februar 2012 um 6:52

Hallo Goosman,

es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug vor der Modellpflege "MOPF". Daher rate ich dir zu etwas Forenlektüre (Stichworte M271, Rost W203, Unterschiede Mopf/Vormopf). Scheint immerhin ein seriöser Händler zu sein. Was beinhaltet die Gebrauchtwagengarantie? Fahrzeughistorie? Detailfragen abklären, sonst sind ~8.000 EURO ggf. anderweitig besser angelegt.

hi, ein schöner wagen mit und garantie, bestimmt seinen preis wert.

ich hatte seinerzeit etliche schöne vormopf an der hand, aber gesucht habe ich gezielt nach einem mopf und bin heute froh darüber einen gekauft zu haben. übrigens hat meiner nen riesen mehr gekostet aber dafür 2 jahre jünger. ciao

Wenn denn Erstzulassungsdatem auch Produktionsdatum ist:

Das ist zwar noch ein vorMOPF, aber einer der nach dem Sommer 2003 produziert wurde nachdem die Produktionsbedingungen auf MOPF geändert wurden, sprich dieses Fahrzeug hat zwar noch die vorMOPF Optik aber ansonsten schon jede Menge MOPF Technik wie Nano- Lack, Aerotwin Wischer, Mopf Rostvorsorge etc.

Diese letzten vorMÖPFE ist aus meiner Sicht eine ganz klare Empfehlung gegenüber den normalen vorMOPF Fahrzeugen.

Kannst Du damit leben noch die "alte" Optik zu haben ist das ne echte Alternative.

am 19. Februar 2012 um 11:51

.....bist Du sicher, dass Deine Frau das Holz im Innenraum mag?

 

Mich persönlich würde allein das mächtig stören :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....bist Du sicher, dass Deine Frau das Holz im Innenraum mag?

Mich persönlich würde allein das mächtig stören :rolleyes:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Gäbe es kein Holz (sondern nur Alu oder Plastik), wäre meine Fahrzeugwahl wahrscheinlich anders ausgefallen. Die Modelle ohne Holz werden auf dem Autobörsen sofort weitergeklickt. :)

Also ich bin jetzt auch erst seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines W 203 180 K. Meiner ist bj 10/2002 muss ehrlich sagen, dass ich ein sehr sehr gutes Schnäppchen gemacht habe.

2 Besitzer 96 TKM, die Technik sowohl auch die Optik in einem Wahnsinns Zustand ! Bezahlte habe ich für meinen 5.900 €.

Allerdings konnte mir der Händler nur eine Teile-Garantie geben ( 50% auf die Teile ) Alles eine Sache der Verhandlung.

Allerdings habe ich halt ein Problem, dass mich tierisch nervt. Da ich relativ jung bin ( 21 Jährchen :D ) fehlt mir halt meine Musik. Ich habe zwar das Audio 10 CD Radio ..aber es ist echt nervig nur 18 Lieder zu hören -.-

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, würde ich mir lieber ein 2005er Modell holen, sieht auch etwas besser aus finde ich und hat bessere Möglichkeiten zwecks Musik.

Aber wie gesagt, an sich ist der Preis okay !

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

MfG

Daniel

Hallo,

warum hat das 2005´er "bessere Möglichkeiten zwecks Musik" ?

Du kannst Dir doch letztlich auch in den vorMOPF einbauen was Du möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....bist Du sicher, dass Deine Frau das Holz im Innenraum mag?

Mich persönlich würde allein das mächtig stören :rolleyes:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Gäbe es kein Holz (sondern nur Alu oder Plastik), wäre meine Fahrzeugwahl wahrscheinlich anders ausgefallen. Die Modelle ohne Holz werden auf dem Autobörsen sofort weitergeklickt. :)

Hi !

Wenn die Ausstattung stimmt , bestimmt nicht , mein lieber ! Bei einer "Nacktschnecke" kannst du Recht haben ! ;)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:04

danke für die viele info hilft mir sehr weiter!

Ja meiner frau gefällt das nicht so die möchte lieber dieses model hier haben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caird41dewb2

 

aber da weis ich nicht so recht wegen platz und so, und nen sport coupe ist bestimmt nicht nicht billig im unterhalt oder???

Ich denke , vom Unterhalt müsste es identisch sein ! Hab jetzt nicht nach den Motoren geguckt ! Ich glaube , der Andi ist da der perfekte Ansprechpartner ! Wird sich sicher gleich melden !

Zwischen Coupé und Limo gibts unterhaltstechnisch kaum Unterschiede.

Natürlich hat das Coupé teiletechnisch einige Alleinstellungsmerkmale wie andere Haube, Türen,

Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckklappe etc..

Aber ansonsten ist ja so gut wie alles kompatibel, inkl. der verbauten Motorenpalette.

Das bedeutet auch das Coupé hat die gleichen Probleme wie die anderen Modellvarianten.

Das Platzproblem ist allerdings ein Platzproblem.

Das Coupé braucht mehr Platz zu den Seiten weil die Türen wesentlich länger sind.

Dafür hat man dann hinten weniger Platz und der Einstieg ist etwas beschwerlich für einen

Erwachsenen weil man hinten eher sehr tief sitzt.

Bevor man allerdings langatmig beschreibt wie das Platzangebot ist bzw. wie sich das Coupé

fährt mach schnell mal ne Probefahrt beim Freundlichen.

Das Popometer entscheidet in der Regel ultraschnell und unbestechlich.

Habt Ihr Kinder, wenn ja wieviel und in welchem Alter ?

Wie wird das Fahrzeug normalerweise bewegt, nur ein Erwachsener, zwei, drei .....

Wenn Ihr in der Regel nur zu zweit seit ist das Coupé ein wirklich feines Auto.

Manche meinen das Coupé wäre im Winter schwer zu fahren weil sehr leicht auf der Antriebsachse,

ich hatte da bisher noch nicht wirklich Probleme.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:03

Hallo,

also wenn dann nur ich und mein Frauchen .

Kinder haben wir keine und wenn da eins kommt dann nur eins, und nen astra G haben wir ja auch noch da geht auch was rein 4türer!

ich bin ja eigentlich ein coupe fan weil mein astra h GTC ist ja auch einer und davor nur coupes gefahren Tigra, calibra etc!

aber ne limo ist ja auch nicht schlecht denke mal das dat vor ort entschieden wird! was kann man den beim C180k an sprit rechnen mein astra liegt bei normaler fahrt bei 6,5-7,5 liter wenn es flott geht auch mal 9!

am 21. Februar 2012 um 20:51

....ich habe zwei CL 203 gefahren...10 Jahre lang...und habe es geliebt..

das schöne Coupé.....es war anders...als die anderen:D

 

Mir hat die Form gut gefallen....an dem Heck scheiden sich ja die Geister...mir

hat es gefallen. Riesiger Kofferraum....umlegbare Rückbank....ich konnte Dinge

damit transportieren: unglaublich.

 

Das Modell ab 2005 war allerdings deutlich störunanfälliger..als das von Modelljahr 2001.

 

Der Verbrauch...als kein Vielfahrer, lag so im Schnitt bei 8,5 - 11 Liter...je nach Einsatz

und Sommer/Winter. 13 Liter habe ich auch schon geschafft...im tiefen Winter..und

im Schnee festgefahren usw....

 

Ich kann das Sportcoupé uneingeschränkt empfehlen.....besonders ab Bj. 2005

 

....und ich bin auch ein absoluter Coupé - Fan

 

veyron

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen