1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C180 eure Erfahrungswerte und Meinungen

C180 eure Erfahrungswerte und Meinungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich möchte gerne mal eure Erfahrungen mit dem Basismotor C180 in Verbindung
mit der 7G Tronic-Plus hören.
Dies ersetzt natürlich keine Probefahrt. Dabei interessieren mich eure Entscheidungsgründe/Argumente für den C180?

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.

Gruß
biker26

Beste Antwort im Thema

Altersbedingt bin ich schon einige Automarken mit Fahrzeugen der unteren Mittelklasse gefahren. In der Reihenfolge: Opel/Ford/Audi 80/BMW 3er/Audi A4/Audi A3/Audi A3/Mercedes C-Klasse/Mercedes E-Klasse 280er/Mercedes B-Klasse/ seit gut einem Jahr W 205 180er.
Letzterer ist bislang mein bestes Autos. Laufruhe, Straßenlage, Komfort (ILS genial, Automatik klasse), Zuverlässigkeit. Motorleistung absolut ausreichend - wer rast heute schon noch durch die Gegend, wenn er die Pubertät hinter sich gelassen hat. Und die Optik der heutigen C-Klasse stimmt innen wie außen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen c205 zu kaifen. Laut der Beiträge kann man ja davon ausgehen dass er reicht. Aber 1 Frage hab ich noch: was verbraucht so ein auto bei 160 bzw 200kmh?

Hab mir das tachovideo angeschaut 😁

Is schon toll, hab nen c124 bj 89 mit dem 3L 6 Zylinder 180ps. Im Vergleich zu dem video: da wo er langsamer beim beschleunigen (ca 100kmh) wird fängt meiner erst an richtig zu schieben 😁 ich weis 3L e Klasse gegen ?1,8L? C Klasse ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen aber immerhin liegen ca 25 - 30 Jahre "technischer Fortschritt" dazwischen^^ wenn der Verbrauch nicht wäre.... Dafür hab ich keine hässliche b-säule 🙂 wobei mir aufgefallen ist dass das neue e klasse Coupe meiner Meinung nach nicht so schön wie das c Klasse Coupe aussieht.

Ich fahre meinen c180 jetzt über ein halbes Jahr und bin mehr als zufrieden mit der Leistung! Im Comfort Modus (Standart Einstellung) fühlt er sich für mich bereits spritziger an, als die "technischen Daten" erahnen lassen. Dynamische Überholmanöver auf der Landstraße fühlen sich ebenso gut an wie konstantes Cruisen zwischen 140 und 180 km/h auf der Autobahn. Hatte bisher noch nicht das Gefühl ein "leistungsloch" zu spüren (was auch an der fantastischen Automatik liegen mag).

Natürlich hat der Motor keinen "racesound" wie einige hier bemängelt haben, allerdings habe ich mich für einen mercedes entschieden um mich beim fahren sicher, komfortabel und wohl zu fühlen. Wenn ich sound wollte müsste ich mir wohl einen Honda crx zulegen.

Und wenn man dann ab und an in den sport+ Modus wechselt hat man mMn das Gefühl einen getunten c180 zu fahren und bekommt beim durchtreten des rechten Pedals ein kleines Lächeln im Gesicht. Und auch wenn es nur Einbildung ist, könnte ich schwören dass mein c180 von 0 auf 100 in unter 8 Sekunden beschleunigt 😉

Altersbedingt bin ich schon einige Automarken mit Fahrzeugen der unteren Mittelklasse gefahren. In der Reihenfolge: Opel/Ford/Audi 80/BMW 3er/Audi A4/Audi A3/Audi A3/Mercedes C-Klasse/Mercedes E-Klasse 280er/Mercedes B-Klasse/ seit gut einem Jahr W 205 180er.
Letzterer ist bislang mein bestes Autos. Laufruhe, Straßenlage, Komfort (ILS genial, Automatik klasse), Zuverlässigkeit. Motorleistung absolut ausreichend - wer rast heute schon noch durch die Gegend, wenn er die Pubertät hinter sich gelassen hat. Und die Optik der heutigen C-Klasse stimmt innen wie außen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Bei uns ist es der Alltags- und Kindertransporter meiner Frau. Die ist total begeistert. Ab und an fahre ich auch und dann auch mal Sport+ und ich bin jedes Mal überrascht, wie gut der geht.
Man darf den Motor natürlich nicht mit einem V6 oder Modellen aus Affalterbach vergleichen. Aber für vergleichsweise wenig Geld gibt es hier viel Motor (und Auto).
Würde den für unser 10k im Jahr und als Kindertransporter jederzeit wieder fahren. Und auch Autobahnfahrten zu Oma sind keine Quälerei.

Ich habe schon alles gefahren, was Rang und Namen hat. Angefangen mit dem Käfer, über Opel Rekord, Kadett, Diplomat, dann Maserati, BMW 1er, 3er, 5er, Mercedes SL, E-Klasse, S-Klasse, VW Phaethon, Range Rover, einige SUVs, Porsche 911 Cabrio usw. usw. Es dürften so ca 40 bis 50 verschiedene Autos gewesen sein. Als absolut unruhiger und vollkommen verrückter Autotyp, der sich sehr schnell begeistert aber auch sehr schnell wieder entgeistert, muss ich jetzt leider sagen: Der C180 W205 ist ein wunderbares Auto, das ich jetzt schon über 14 Monate fahre. Das ist wirklich lange für meine bisherige Vergangenheit. Und ich sehe keinen Grund, warum ich das ändern sollte. Ich muss dazu sagen, dass ich nun auch langsam auf die 70 gehe und mich Autos jetzt nicht mehr so stark interessieren.

Aber wenn jemand einen wirklich guten, ruhigen, komfortablen und dazu noch sparsamen Wagen sucht, dann ist er mit diesem Auto mehr als gut bedient.

Ich fuhr die C180 kurz als Cabrio. Der Motor ist leise und hat ausreichend Leistung, bis Sie schnell unterwegs sein wollen. Was ich negativ aufgefallen bin, ist der Verbrauch mit 8 l / 100 km bei normaler Fahrweise. Der C200 ist fast einen Liter sparsamer.

Deine Antwort