ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI AMG-Paket Schaltpaddels/Schaltmodis

C180 CGI AMG-Paket Schaltpaddels/Schaltmodis

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:07

Hi,

nächste Frage zum C180CGI Automatik =)

Habe das AMG-Paket hinzubestellt. Somit habe ich auch Schaltpaddles. Frage 1: Sind die Paddles aus Alu, aus Kunststoff schwarz oder Kunststoff silbern bzw Alulook?

Zweite Frage, wie siehts aus mit den Modis. Gibt es C für Comfort, S für Sport und M für Manuell?

Danke schonmal =)

Grüße,

Tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi

Hi,

nächste Frage zum C180CGI Automatik =)

Habe das AMG-Paket hinzubestellt. Somit habe ich auch Schaltpaddles. Frage 1: Sind die Paddles aus Alu, aus Kunststoff schwarz oder Kunststoff silbern bzw Alulook?

Zweite Frage, wie siehts aus mit den Modis. Gibt es C für Comfort, S für Sport und M für Manuell?

Danke schonmal =)

Grüße,

Tobi

Servus

Die Wippen sind schwarz Kunststoff. Es gibt die von dir genannten 3 Wahlmöglichkeiten.

Gruß

Mane

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:16

Danke schonmal!

Die Schaltmodis werden am Ganghebel umgeschalten oder gibts dafür extra Knöpfe?

Bei Modus "M" habe wirklich nur Ich in der Hand, wann geschalten wird oder schaltet das Getriebe nach einer Zeit doch Automatisch, oder wie habe ich mich genau "M" vorzustellen?

Grüße,

Tobi

Also dafür gibts extra 1 Knopf =)

Bei M musst du schalten, allerdings schaltet das Getriebe Automatisch sobald die MIN Drehzahl oder MAX Drehzahl erreicht ist.

Sonst geht dir ja das Auto aus oder der Motor kaputt =)

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:20

Soweit klar, dass er bei min und max schaltet, meinte nur damit, ob das Getriebe nicht schon bei 4000 denkt, es müsste hochschalten, weil es das so will =)

D.h. ich kann auch bis 6000 ziehen und dann schalten, das bleibt mir überlassen?

Jup ;)

Zumindest war das bei meinem W204 280 bj 09/08 so ;)

Und bei meinem SL ist das auch so.

D.h. du kannst theoretisch die ganze zeit mit 6000Umdrehungen fahren ;)

Wenn der Begrenzer bei 6500 liegt und du den erreichst schaltet er, vorher nicht ;)

Ist aber natürlich nicht gut für den Motor ;) Aber ich versteh dich^^

Ich hab meisten auch 4000Umdrehungen, erster Gang und dann so richtig kickdown ;) Dann kommt der Sound und der Schub in den Sitz^^

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:25

Sowas wollte ich hören, danke =)

Wie schaltet das Getriebe im "M", durch die 5 Gang Wandlerautomatik eher lahm und verzögert oder doch schon eines Sportpakets würdig?

Das kann Ich dir nicht sagen. Ich hatte bislang nur 7Gang.

Bei der C Klasse 7G war etwas langsamer als bei meinem SL, vllt kommt es mir aber auch nur so vor.

Allerdings wenn ich derzeit mit M Fahre und dann Schalte dann geht echt innerhalb einer Gedanksekunde der nächste gang rein, das ist echt abartig schnell wie das geht.

Nicht immer so wie die bei Autobild oder sowas schreiben das dies 1sec braucht. Bei mir geht das echt Sofort.

Ich denk das, dass 5Gang etwas langsamer ist aber kaum Spürsam wie sehr langsamer.

Ich hoffe dir kann das wer beantworten, weil 180k mit M einstellung gibts nicht so viel ;)

Aber Viel Spaß mit dem Auto ;)

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:48

Danke erstmal für deine Infos.

Hoffentlich findet sich jemand mit solch einer Kombi, oder zumindest jemand, der mit der Kombi Erfahrung hat.

Denn das Sportpaket mit der Automatik bringt mir leider nix mit einer "Opa-Automatik", wenn du verstehst was ich meine =)

Wir haben auch das Amg-Packet und ich stimme Axander88 zu, dass zwar überall geschrieben wird, dass der wagen im Manuellen Modus eine gedenk Sekunde brauch, aber ich empfinde es nicht so. Außerdem schaltet der Manuelle Modus nicht von selbst hoch! Meine Mutte hatte den wagen ausversehen auf M gestellt und wusste nicht, was das ist und der Wagen schaltete nicht hoch! Hörte sich komisch an, allerdings haben wir einen 7-G.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi

Sowas wollte ich hören, danke =)

Wie schaltet das Getriebe im "M", durch die 5 Gang Wandlerautomatik eher lahm und verzögert oder doch schon eines Sportpakets würdig?

wenn sie so abgestimmt ist wie in dem slk 200k, den ich mal probegefahren bin, dann würde ich auf jeden fall sagen: ja, sie ist lahm! mir hat sie überhaupt nicht zugesagt! aber vielleicht haben die ingenieure mittlerweile was geändert, ist schon ca. 1,5 jahre her.

am 8. April 2010 um 16:59

hallo,bei 5-ganga.,gibt's kein {m}nur c und s,7-g gibt's m,

gruss

und auf deutsch?

kann mir nicht vorstellen, dass mercedes aus spaß attrappen verbaut...;) oder wofür steht "c" - comfort?

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:26

Wenns kein M gibt, warum werden dann überhaupt paddels verbaut?

am 8. April 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

hallo,bei 5-ganga.,gibt's kein {m}nur c und s,7-g gibt's m,

 

gruss

Moin,

ich habe die 5G Automatik im C200K und habe die Optionen C,S und M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI AMG-Paket Schaltpaddels/Schaltmodis