1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C16SE vs C16SEI ?

C16SE vs C16SEI ?

Opel Astra F

welcher Motor ist nun wirklich besser und hat mehr Bumms ?

hat da wer mal werte zum vergleich, drehmoment und so ?
verbrauch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

vieleicht liegt es daran das ich die falschen leute kenne, sollte mich wohl öfters beim mc-doof rumtreiben vieleicht lerne ich sie ja noch kennen😰

Mit solchen Aussagen senkst du das Niveau dieses Thread mal genau auf das Level, von dem du dich doch so gerne und immer wieder nachdrücklich abheben willst. Klingt selbst für Leute die hier nicht übermässig viel lesen scho wie ne Gebetsmühle 😁

Es gibt ein Seitens Opel bekanntes Problem A - Herr PC Bastler hat es nicht, denn er ist ein guter Mensch.
Es gibt bekannte Problem mit Rost - Herr PC Bastler hat sie nicht, denn er ist ein guter Mensch.
Es versuchen sich Leute Wissen für die Selbsthilfe anzueignen - Herr PC Bastler weiss es besser, denn - na? Genau, er ist ein guter Mensch.

So, ich präsentiere dir jetzt mal DIE Mc Donalds Zielgruppe überhaupt, mein Opa, Astra F X16XEL BJ ´95, Opa ist BJ ´29. Fahrzeug hat aktuell 39tkm runter und bekam bereits 1996 neue Kolben + Kolbenringe, na, warum? Riiichtig, weil Opa immer bei Mäcces geprollt hat und das Ding deswegen über nen Liter Öl auf 1000km verputzt hat, Laufleistung damals unter 8tkm. AGR ist auch das 2. oder 3. drin. Mäcces Parkplätze scheinen die anzugreifen. Aber mittlerweile fährt Opa nicht mehr soviel und meidet Mc Bommels und siehe da, die Karre schnurrt, verbraucht kein Öl und AGR hängt auch nicht. Ich glaube Opel hatte einfach keine Ahnung und nur du hast es durchschaut, Mc Bommels zerstört unsere Autos.

So und damit ich auch mal was zum Threadthema schreibe: beide 1.6er Unterscheiden sich mechanisch nicht sonderlich, sondern vor allem in der Steuerung. Der C16SEi ist im Prinzip nen C20NE mit nur 1,6l Hubraum.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

vieleicht liegt es daran das ich die falschen leute kenne, sollte mich wohl öfters beim mc-doof rumtreiben vieleicht lerne ich sie ja noch kennen😰

Mit solchen Aussagen senkst du das Niveau dieses Thread mal genau auf das Level, von dem du dich doch so gerne und immer wieder nachdrücklich abheben willst. Klingt selbst für Leute die hier nicht übermässig viel lesen scho wie ne Gebetsmühle 😁

Es gibt ein Seitens Opel bekanntes Problem A - Herr PC Bastler hat es nicht, denn er ist ein guter Mensch.
Es gibt bekannte Problem mit Rost - Herr PC Bastler hat sie nicht, denn er ist ein guter Mensch.
Es versuchen sich Leute Wissen für die Selbsthilfe anzueignen - Herr PC Bastler weiss es besser, denn - na? Genau, er ist ein guter Mensch.

So, ich präsentiere dir jetzt mal DIE Mc Donalds Zielgruppe überhaupt, mein Opa, Astra F X16XEL BJ ´95, Opa ist BJ ´29. Fahrzeug hat aktuell 39tkm runter und bekam bereits 1996 neue Kolben + Kolbenringe, na, warum? Riiichtig, weil Opa immer bei Mäcces geprollt hat und das Ding deswegen über nen Liter Öl auf 1000km verputzt hat, Laufleistung damals unter 8tkm. AGR ist auch das 2. oder 3. drin. Mäcces Parkplätze scheinen die anzugreifen. Aber mittlerweile fährt Opa nicht mehr soviel und meidet Mc Bommels und siehe da, die Karre schnurrt, verbraucht kein Öl und AGR hängt auch nicht. Ich glaube Opel hatte einfach keine Ahnung und nur du hast es durchschaut, Mc Bommels zerstört unsere Autos.

So und damit ich auch mal was zum Threadthema schreibe: beide 1.6er Unterscheiden sich mechanisch nicht sonderlich, sondern vor allem in der Steuerung. Der C16SEi ist im Prinzip nen C20NE mit nur 1,6l Hubraum.

@ fate topf die quate willt

Joo am McKotz lernt man mehr als bei Opel selber. Was eine grandiose Aussage. Ich hab 2 Jahre bei Opel gearbeitet 2000-2002 und da waren die xel mit die meiste gefahrenden Motoren neben den 1,6er 8vs. Und nur weil bei deinen 20 Bekannten nicht dergleichen passiert, muss das auch auf zehntausende andere Autos zutreffen.

Du fährst nicht nur ein Opaauto nein du denkst auch so. Ältere Herrschaften sind ja bekannt für sowas, alles was sie nicht kennen gibt es nicht. Sry versuch erst mal deinen Tellerrand zu erkunden ehh du versuchst wilde Theorien aufzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Ich hab 2 Jahre bei Opel gearbeitet 2000-2002

und dann haben die bei Opel gemerkt auf welchem wissenstand du warst ?🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Ne ähnlich Antwort wollt ich ihm schon im Fred "Wertschätzung Opel Astra F" zusammenfassen, wo er den TE grundlos zusammengestaucht hat und dabei absolut sinnlos persönlich und beleidigend geworden ist.

Habs dann aber sein lassen... bringt eh nichts.

@ pc-bastler gib weiterhin konstruktive, sachliche und Themenbezogene Antworten und wir haben dich alle wieder ganz doll lieb, Ahnung hast du ja! Ich find mittlerweile sogar deine Rechtschreibung witzig! Also bleib am Ball!

Sorry für OT, musste aber grad sein 😎

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Zitat:

Ich hab 2 Jahre bei Opel gearbeitet 2000-2002

Was labberst? Ich habe selber gekündigt um bei BMW in der Motorenentwicklung zuarbeiten. Und wahrscheinlich hab ich schon mehr vergessen wie du je lernen wirst.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Was labberst? Ich habe selber gekündigt um bei BMW in der Motorenentwicklung zuarbeiten. Und wahrscheinlich hab ich schon mehr vergessen wie du je lernen wirst.....

eine Antwort lohnt hier nicht!

Boah was fürn sch***. Voll das angezicke hier, super technisches Hilfsforum.
Aber muss auch mal dazusenfen: MEIN x16xel hatte schon:

- Kopfdichtung bei 150 000 (ok, kann passieren)
- 2 x Agr
- 152 000 km Ölpumpendefekt!!
- Probleme mit der Elektrik (meistens Sensorik)

--> Dicht ist er: Braucht minimum 1l/1000 km

Ich trete ihn nicht, er bekommt alles was er braucht am öl und Wasser.
Bei meinem Kollegen genauso -- > X16XEL säuft Öl. Da sage nochmal einer da stecke kein System dahinter.
Nicht falsch verstehen, ich mag den XEL, wenn er läuft, dann sogar recht Leistunsstark und anständig.

Aber nur wegen einer Ausnahme, oder zwei diese Tatsache zu zerstreuen find ich quatsch.
Das Forum hier, bzw die Suche erübrigt sich, gib mal X16XEl ein, da steh meist was mit dem
Wort "Öl" gleich im Threadtitel.

gruß

in meiner selbstständigkeit lebe ich von 50% von XEL reperaturen und austauschmotoren egal ob Vectra B oder Astra F die Motoren sind einfach nur Müll

Deine Antwort