1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C16SE Tunen - Was ist möglich?

C16SE Tunen - Was ist möglich?

Opel Astra F

Nabend zusammen,

hätte nur mal Interesse halber gewusst welche Möglichkeiten es gibt meinen C16SE ein wenig mehr Leistung einzuhauchen.

Ich kann in Moment für 100€ an folgende Teile kommen:

Sport Nockenwelle (Einlass 284°, Auslass 282°)
Fächerkrümmer
andere Einspritzdüsen (170 cc/Min statt 151 cc/Min)

Alles von der Firma Irmscher. Was würde mir diese Teile mehr an Leitung bringen? Würden sich die 100€ lohnen?

Lohnt es den Kopf zu planen? Die Verdichtung sollte dann ja ein wenig größer werden und damit minimal mehr Leistung. Bei mir im Ort gibt es einen Anbieter der kann das für 30€ machen.

Welche Teile könnte man noch tauschen, um mehr Leistung zu bekommen (ohne anderen Motor 😛)?

Freue mich auf eure Antworten....

Lg

43 Antworten

hi!
Alex hat natürlich auch recht der C16SE ist was für kleine,leichte karossen.Im astra etc würd ich sowas nie rein baun bzw aufbaun da muss schon ein C20XE rein oder halt mehr damit es richtig spass macht..
bin ich voll ganz alex seiner meinung..vorallem kannste schön nach umrüstkatalog umbaun da es den motor serie im astra F gab..

Ich muss nicht unbedingt bei 1,6 bleiben. Ein 2l 16V ist schon so eine Wunschvorstellung, aber dachte ja immer das sei nicht möglich den XE eingetragen zu bekommen.

Aber wen das so ist, werde ich jetzt definitv ein Schlachtfahrzeug suchen und den XE bei mir einbauen.
Kadett e kann ich auch zum schlachten nehmen, oder? Muss ja ziemlich viel tauschen und einzeln kaufen wird nur teurer.

Ärgert mich aber iwie, dass der Tüv nicht wusste was Sache ist. Hätte sonst bestimmt schon längst einen XE drin 😁

jopp kadett E geht auch, nur isses da doof wegen dem kabelbaum weil alles im motorraum hängt, da musste teilweise kabel verlängern in den innenraum und so

also den motorkabelbaum würd ich dann doch seperat von nem astra/cali/vectra nehmen

wohl wahr, aber bei dem Kadett den ich schlachten will ist kein Fahrzeugschein und Brief mehr vorhanden. 😉

Ok du darfst schlachten das ist was anderes😁

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Lasst die Kadetts in Ruhe es gibt nicht mehr viele 16V´s und ausserdem sind die Astras 16V billiger als der kadett😛

Chris

pfff, dafür is der astra schön :P

Pff ist genauso sone Gammelkache😁

Zitat:

Pff ist genauso sone Gammelkache😁

du bist auch ne gammelkiste😁

aber en astra sieht gut aus.........

......... bis er verblüht 😁

zum glück verblühen die schnell😁

beim kadett gehts dank dem dünnen dosenblech noch nen ganzes stück schneller 😁

Oh ja weil der astra ja ein dickeres Blechkleid ja ne ist klar😮

Ach ja es geht nichts über ein schönen Kadett😁

Zitat:

aber ganz sicher 😮

Zitat:

Ach ja es geht nichts über ein schönen Kadett😁

doch, fast alles andere was 4 räder hat und von opel kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

lüg ned so viel sascha , er streut, ja, aber maximal bis 160 165 PS, je nach genauigkeit vom prüfstand sind das 170 PS

und leicht auf 200 PS bekommen is auch ned wirklich richitg, also bis 190 gehts noch relativ leicht, aber ab dann sind auch knwo how gefordert

Ich lüge nicht ... ich hab nur den Scheiß nachgelabert, den hier viele erzählen ... da es bisher niemand demetiert hat, hab ich es so weitergegeben wie ich es gelesen habe.

Also, überleg nächstes mal ob du behauptest, dass ich lügen würde 😠
Du kennst meine Einstellung zum Thema lügen ...

Deine Antwort