C140 probleme
Hi zusammen.
Jetzt schreib ich doch einen Thread. Obwohl ich mich dabei etwas oute.
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass das Lenkgetriebe meines C140 (´97) leckt. Tja. Da habe ich nur mal auf Verdacht unter den Wagen geschaut, Tröpfchen hängen sehen, und sofort einen Verdächtigen gefunden, nämlich das Lenkgetriebe. Freisprechen möchte ich es zwar erst nach eingehender Untersuchung, aber das Tröpfchen, das da hing und munter zu Boden (seit gestern in Plasitikschüssel) plätscherte, bestand mitnichten aus Öl. Habe ich heute mal genauer ins Plastikschüsselchen gelugt. Gelbes, dünnflüssiges, fast wässriges Öl, das nach Kühlerfrostschutz riecht? Wie das? Nur eine Erklkärung: Es i s t Kühlflüssigkeit. Mein Zinken hat´s mir auch bestätigt. Oder ich werde langsam senil. Das Auto verliert also Kühlflüssigkeit. Hat da jemand von euch einen hilfreichen Kommentar auf Lager, oder Ähnliches erlebt um mich zu beruhigen? Im prall gefüllten Motorraum kann ich keine Leckagen entdecken.
Und noch was. Mein Navi empfängt z.Z. keine Satelliten mehr. Habe das noch nicht erlebt. Haben Die Amis alle ihre Satelliten ausgeknipst, ist das Armageddon aus dem All im Anmarsch oder mein GPS Empfänger im Eimer?
Auf berhigende Kommentare hoffend, durstig und orientierungslos aus dem Coupe grüßend
manfredman
16 Antworten
Hi @ all
Habe auch ein kleines Problem mit meinem C140!Beim schliessen der Türen schieben die hinteren Seitenscheiben sich etwas nach unten!(schliessen also nicht richtig!)und bleiben in dieser Stellung.Habe schon mit hilfe des Fenteröffners versucht,die Scheiben neu zu justieren.Klappte zuerst,aber nach einer gewissen Zeit das gleiche von vorne und bei diesem Wetter echt sch....!!
MFG BenzCoupe
Hi benzcoupe500,
wart mal ab was die Experten hier dir raten werden. Was meinst du damit, dass du "mit Fensteröffner Scheibe neu zu justieren versuchtest"? Wenn du Folgendes damit nicht meinst, dann könntest du versuchen, die Scheiben neu anzulernen. Klemm die Batterie ab, warte etwas, klemm sie wieder an. Mach aber in der Zwischenzeit keine Tür auf und zu. Wenn du dann (die Lady wieder am Saft, es leuchten dann viele Lämpchen, die wieder ausgehen, außer die Lampe im Schalter für die Dämpferhärteverstellung: ganz links und dann ganz rechts lenken) eine Tür aufmachst, gehen die beiden Seitenscheiben nach unten und lassen einen Spalt von etwa 5 cm wenn die Tür wieder zu ist. Setz dich rein, lass erst eins der beiden beiden vorderen Fenster ganz runter, dann wieder ganz rauf, indem du den Schalter "leicht" gedrückt hältst. Wenn es oben ist, halte den Schalter weiter ein paar Sekunden gedrückt. Das machst du mit der anderen vorderen Seitenscheibe, dann mit den hinteren. So steht´s auch in der Anleitung meines C140 Bj. 8/97.
Wahrscheinlich weißt du das alles schon, aber wie gesagt, es gibt hier Menschen, die sich besser als ich auskennen.
Glück wünschend grüßt freundlich
manfredman